Neues in 2014

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2014

Beitragvon herri » Mi 29. Jan 2014, 16:58

Hallo,

bei Preiser gibt es neue Kühe, in drei Farbvariationen..(schwarz-bunt, rot-bunt, Fleckvieh) und Schwäbisch-Hällische Schweine.

Bei Faller gibt es auch noch einen Biohof. Die LKW Waage könnte auch interessant sein.
Außerdem allerlei neues Zubehör für Dioramenbauer, bei Kürrbis und den verschiedenen Gemüsen, scheint man Büsch nachgeeifert zu sein.

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es dieses Jahr in den vorweihnachtlichen Faller Sets bei Aldi(Süd) schon eine Themenpackung mit erneuerbaren Energien, da war schon ne Biogasanlage drin....

Der Steyr von Wiking haut mich noch nicht aus den Socken, die Dinger waren in meiner Gegend auch überhaupt nicht präsent, so dass mit das Modell von Mo Miniatur vollkommen gereicht hätte.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues in 2014

Beitragvon Patransporte » Mi 29. Jan 2014, 21:54

Nabend Kollegen, auch das Schotterwerk mit Brecher sieht vielversprechend aus.

Gruß Peter
Patransporte
 

Re: Neues in 2014

Beitragvon Dominik » Mi 29. Jan 2014, 22:00

Hallo zusammen,

mal sehen, ob am ersten Messetag schon alle Katzen aus den berühmten Säcken gelassen wurden...
Ich bin gespannt, ein paar ganz interessante Sachen sind ja dabei. Vielleicht ist es aber auch so, das in den Jahren wo keine Agritechnica stattfindet, die Hersteller wegen weniger Industrieaufträgen zurückhaltender sind? Mal abwarten...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues in 2014

Beitragvon herri » Mi 29. Jan 2014, 23:36

Hallo,

sicher scheint noch nicht jede Katze dem Sack entschlüpft, aber wenn auch nicht mehr viel kommen würde, wäre das für mich eigentlich auch okay. Wäre dann ein Jahr der Konsolidierung, bisschen durchatmen und sich den vielen Bastelprojekten wirdmen, gar kein so übler Gedanke.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Wiking noch die letztes Jahr als Werbemodell herausgebrachten Modelle im Serienprogramm unterbringen muss. Der Johnny kommt im Februar, der Katana muss noch kommen mit Maisgebiss und Pick up, der Claas mit Terra Trac und Maisgebiss sind auch noch offen.
Auf den Steyr und auch auf den Johnny von Schuco hätte ich gut und gerne verzichten können, gerade als Modell-Trecker-Maniac wurde ja schon mit dem Hirschen gut bedient, da wären mir andere Youngtimer aus dem 1 zu 32 Angebot lieber gewesen... nun gut, die kommen vielleicht noch... Überraschungen können ja immer noch kommen und Schuco ist bis dato ja insgesamt recht sparsam mit Neuheiten, man konsolidiert sich vielleicht auch, wer weiß.
Von Herpa dürfte kaum was zu erwarten sein, die dürften sich mit ihren ganzen Schwerlastsachen verausgabt haben, außerdam ist da ja auch seit Jahren nichts landwirtschaftliches mehr erschienen. Deutz , Mc Cormick etc. waren aj wohl Zukaufteile.
Busch hat ja schon gesagt, dass es nur die Neuheiten bis Juli sind, da dürfte im Jahresverlauf also vielleicht noch was kommen.
Vielleicht wird es noch was aus den ganz exquisiten Kleinserien geben.. Marks, Weinert oder Saller?
Die Kleinserie aus Tschechien ist auch aktiv Icar oder Master Model Brno zum Beispiel.
Vielleicht steigt ja UH wirklich ein?

Was bleibt für mich als Fazit?
Die Bautz Spinne kommt endlich einzeln, freut mich.
Mo Miniatur kündigt ja wieder einiges an, NPE hat auch durchaus wieder feine Suchtmittel in der Ankündigung. Und es gibt viel Zubehör für Dioramen, was mich auch erfreut.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Do 30. Jan 2014, 00:21

Tach zusammen,

auch wenn treckertechnisch in Nürnberg für uns nicht viel Neues zu sehen ist, sind doch die Dioramenbauer gut bedient.
Der Steyr 80 von Wiking mag ja ganz nett sein, aber vom Hocker reist mich das Teil nicht. Ich habe bisher keinen der MO-Miniatur Steyr 80. Der aus der Zeit mit Wespe hat mir von der Umsetzung nicht zugesagt und der neuere China Steyr war mir bisher eigentlich zu teuer. Da hätte der Wikinger schon eher die Chance in meine Sammlung zu kommen.
Allerdings gibt es soooooviele andere Schlepper denen sich bisher noch keiner weder Groß- noch Kleinserienhersteller angenommen. Da hätte es meiner Meinung nach keines dritten Modell des Steyr bedurft.
Mein Wunschmodell wäre natürlich ein IHC, aber auch sonst sind da noch einige Lücken in unseren Vitrinen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Lars M » Sa 1. Feb 2014, 00:11

Hallo zusammen

Im John Deere online Shop sind beide Versionen von Wiking John Deere 7R schon lieferbar ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Lars M.
Lars M
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 21:33
Wohnort: Nordhausen

Re: Neues in 2014

Beitragvon metall87 » Sa 1. Feb 2014, 00:27

Hallo zusammen,
hat sich das Gerücht mit den Modellen von Universal Hobbies in 1:87 jetzt bestätigt? Die Dame am Mittwoch, die am UH-Stand war, konnte leider nur französisch, so dass eine kleine Sprachbarriere im Weg stand...

Gruß aus Nürnberg
Oliver
Zuletzt geändert von metall87 am Di 11. Feb 2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
metall87
 

Re: Neues in 2014

Beitragvon Thomas W » Sa 1. Feb 2014, 13:28

Hallo!

Was habe ich verpasst.? Wieso gibt es den Wiking 7R jetzt in zwei Versionen? Grosse Überraschung oder habe ich da gepennt?
Und gibt es die Frontladermaschine nur im Shop von John Deere oder kann ich dieses Modell auch im Fachhandel erwerben?

Grüsse

Thomas
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Neues in 2014

Beitragvon Lars M » Sa 1. Feb 2014, 13:32

Hallo Thonas

Erstmal nur im JD Shop erhältlich der normale 7R und der 7R mit Frontlader ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Lars M.
Lars M
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 21:33
Wohnort: Nordhausen

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Sa 1. Feb 2014, 17:49

Moin zusammen,

ja Thomas, offensichtlich hast Du was verpaßt, wenn Dir die Frontladervariante des 7R unbekannt war.
>Hier< gibt es Bilder von der letztjährigen Spielwarenmesse, wo beide Varianten als Silberling zu sehen waren.
Da bei JD nun auch bereits die Frontladervariante des 7R erhältlich ist, läßt das ja auf die April-Neuheiten von Wiking hoffen. Ich denke das das Modell dann auch ganz regulär beim Wiking-Händler "um die Ecke" zu haben ist.
Da immer wieder die Preisentwicklung bei unseren Modellen angesprochen wird: bei JD kostet der 7R mal eben 1,02 € über dem Listenpreis von Wiking. Ich kenne keinen Wiking-Händler der die Modelle über dem Listenpreis verkauft, eher drunter. Also Augen auf beim Treckerkauf!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste