Neues in 2014

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Do 4. Sep 2014, 11:42

Moin zusammen,

bei MO-Miniatur sind zwei Neuheiten in der Auslieferung:

Lindner
20850 Lindner BF 35

Steyr
20842 Steyr 8100 mit Halbkabine

Eine Aufstellung aller Modelle von MO-Miniatur findet Ihr übrigens >hier< unter der Forenrubrik Was es gibt oder gab. Dort sind noch einige weiße Flecken mit H0-Landtechnik zu füllen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014 (Wiking)

Beitragvon norbert h » Mi 10. Sep 2014, 16:39

Mahlzeit,

Wiking hat die Oktober-Neuheiten veröffentlicht. Landtechnisch sind dabei:

Neuheiten
0389 60 Fendt Katana 65 Feldhäcksler mit Gras-Pickup (UVP 27,99 €)
0446 03 Mercedes-Benz LP 321 LKW mit Gitteraufbau "BayWa" (UVP 12,49 €)

Modellpflege
0880 07 Lanz Bulldog mit Dach "Hedwigshütte Berlin" (UVP 8,49 €)
0885 05 Hanomag R 16, wasserblau (1948-1952) (UVP 12,49 €)

Für den bedachten Lanz ist als Anhängsel dabei:
0400 01 Kohlenanhänger "Hedwigshütte Berlin" (Nr. 4 bzw. 7) (UVP 5,99 €)

Beim Fendt Katana ist die Pickup auf dem Foto auf Wiking.de grün statt der roten bei Fendt erhältlichen Variante. Da wäre ich aber noch vorsichtig. Ich hatte ja auf Kemper-Bedruckung gehofft.
Der Lanz kommt wie bereits das Agritechnica Modell mit V-Profilreifen, hinten wie vorne (!?).

Im Fendt-Shop ist übrigens auch der für Wadenbrunn "eingesaute" 939 Vario für 19,90 € unter der Bestellnummer X991014094000 zu bekommen. Mit Angabe dieser Nummer sollte er auch beim freundlichen Fendt-Händler ohne Versandkosten zu beziehen sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Martin Langguth » Mi 10. Sep 2014, 18:48

Hallo Norbert,
danke für die Neuheiten / Modellpflege-Info von Wiking.
ich habe mal die Bilder auf der Wiking Seite verglichen:
Die beim Lanz verwendeten Räder scheinen (zumindest meine ich es so gesehen zu haben) mit denen des Eicher Königstigers identisch zu sein.
Könnte mir auch schwerlich vorstellen, daß Wiking nicht versuchen würde, Räder aus dem bestehenden Programm/Formenfundus zu verwenden
und extra für den Lanz neue Formen "bastelt".
Aber es scheint als hätte der wiederholte freundliche Hinweis auf vorbildgerechte Räder bei den "alten" Wikingern nun doch erste dauerhafte Erfolge erzielt.

Lassen wir uns doch einfach überraschen wann Porsche , Deutz-Fahr DX und Fahr D180 mit "schöneren" Rädern im Programm auftauchen. ;)

Herzl. Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2014

Beitragvon Dominik » Mo 29. Sep 2014, 17:37

Hallo zusammen,

ich habe bei Herpa gesehen, das es bei den Neuheiten einen Volvo FH Gl. Tieflade-Sattelzug mit John Deere 7920 "Eibel Spedition" gibt. Der Schlepper ist mit der Zwillingsbereifung ausgestattet. Der Spaß kostet aber auch knapp 60 Euronen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues in 2014

Beitragvon Martin Langguth » Mo 29. Sep 2014, 18:35

Moin Zusammen,
es handelt sich bei dem Herpa Modell um eine Volvo Zugmaschine m. Tiefladeauflieger.
Die Art Nr. der Neuheit ist 304115.
Beladen ist dieser mit einem Herpa John Deere Traktor und beigelegter Zwillingsbereifung.
Der ganze Speditionszug ist in JD grün gehalten und soll mit den Neuheiten 11/12-2014 erscheinen.

Wäre ja vllt. etwas für den Weihnachtswunschzettel, wobei der aufgerufene UVP von 59,50 Euronen so manchem "Weihnachtsmann oder frau"
die Tränen in die Augen treiben dürfte.

Grüße aus Münster
von
Martin

.....der sich entschuldigt, weil er die meisten Informationen aus Dominiks Beitrag nochmal wiederholt hat. :oops:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Mo 29. Sep 2014, 19:25

Hallo Dominik,

>hier< hatten wir auch schon mal weitere Infos zum Thema herpa und John Deere gesammelt. Das von Dir genannte Modell ist wohl vorerst das letzte John Deere Modell aus dem Hause herpa, leider. Letzte Woche hatte ich mit meinem Händler gesprochen, der hat bestätigt das die Lizenz für John Deere Modelle von herpa zum Jahresende ausläuft. Dazu hat es wohl eine Info von herpa an die Händler gegeben. herpa darf danach ohne eine neue Lizenzvereinbarung keine neuen John Deere Modelle produzieren bzw. neu auflegen.
Werkseitig sind bei herpa mittlerweile alle John Deere Modelle ausverkauft. Im August war der John Deere 7920 mit Zwillingsrädern noch lieferbar. Die John Deere Modelle werden wegen der Lizenzen sicher auch nicht noch einmal neu aufgelegt. Alles was also derzeit im Handel noch verfügbar ist sind Restbestände (wenn weg dann weg).
In solchen Fällen frage ich mich dann was passiert in so einem Fall mit den Formen? Werden die dann eingestampft?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Marc N » Sa 18. Okt 2014, 13:07

Hallo zusammen,

den selben Sachverhalt bestätigte mir auch mein Modellhändler.
Ich konnte mir grad noch ein paar Jonnies mit Zwillingen unter den Nagel reissen. Ich wollte noch einen zweiten Hächsler von John Deere haben. Keine Chance.
Bleibt die Frage offen, wie lange dann der Krampe Kipper noch gebaut wird, wenns keinen passenden Schlepper mehr im Programm dafür gibt.
Anscheinend scheint sich das Landwritschaftsprogramm für Herpa ja dann doch nicht so richtig zu lohnen. Oder ist es nur die Lizenz-Sache die das ganze verkompliziert?
Man weiß es nicht.
Ob die die Formen jetzt einstampfen müssen, das würde mich auch mal interessieren.

MfG
Marc N (der insgeheim doch noch auf einen Schlepper, z.B. Fendt, von Herpa hofft)
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Sa 18. Okt 2014, 13:16

Moin Marc,

da ist wenig Hoffnung das Herpa in absehbarer Zeit aus eigenem Antrieb einen Schlepper bringt. So war zumindest gestern Abend im herpa Chat der Tenor (siehe auch >hier<).
Nach dem Einstampfen der Formen hatte ich gefragt nur keine konkrete Antwort bekommen. Die Lizenz läuft zum Jahresende aus und aus den Formen darf dann nicht mehr produziert und von herpa nichts verkauft werden.

Da ja gerade herpa das grün-gelbe Thema so belebt. Der von Schuco angekündigte John Deere 4955 hat ein Lebenszeichen gegeben. In der Zeitschrift ModellFahrzeug sind Bilder abgedruckt. Das Heck ist mit einer Nachbildung der Siku-Spielhydraulik ausgestattet und grottenhässlich. Dann hat Schuco eine Händlerinfo herausgegeben wonach das Modell im Januar 2015 zur Auslieferung kommen soll. Wer auf den Schlepper wartet sollte sich dann die knapp 21,-€ für das Modell vom Weihnachtsgeld auf die Seite legen. :lol:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Christoph D » Sa 18. Okt 2014, 17:35

Hallo zusammen,

21,- €?? Ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass die Valtras und MFs für unter 10 € über den Tisch gehen - und das bei ordentlicher Qualität... Na, wir werden sehen...

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues in 2014

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » So 19. Okt 2014, 00:34

Abend zusammen,

Christoph D hat geschrieben:
21,- €?? Ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass die Valtras und MFs für unter 10 € über den Tisch gehen...


Man muss aber auch sehen dass der Fendt 724 auch zwischen 20-25 Euro verkauft wird und, bis auf die Heckhydraulik, eine sehr gute Figur abgibt. Es bleibt also abzuwarten wie hoch die Detailierung am Ende dann wirklich ist.

Schönes Wochenende, euer Phelan
Wer Fendt fährt, führt!!!
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste