Neues in 2014

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Mi 21. Mai 2014, 16:18

Mahlzeit,

gerade lese ich auf MO87.de die Wiking-"Neuheiten" Juni '14. Richtigerweise wird dort betont das man es in Lüdenscheid zum Sommer ganz ohne Formneuheiten versucht. Für uns Modellbauern sind nach der Ankündigung vier Aufgüsse alter Formen dabei:
  • 0378 02 Lemken-Pflug EurOpal7, hellblau
    Der Lemken Pflug soll gemäßt Wiking.de in der ersten Ausführung seit 11/1999 unverändert im Programm sein. Bin mal gespannt welche Unterschiede zur neuen für Juni angekündigten Variante am Modell zu finden sind.
  • 0384 03 Claas Rundballenpresse Rollant 350 RC
    Die Claas Rolland 355 RC haben die Lüdenscheider klamheimlich im Februar diesen Jahres aus dem Programm genommen. In bewährter Tradition läßt man beim Lüdenscheider Landtechnik-Dinosaurier nicht viel Zeit ins Land ziehen um eine neue Variante der bei Claas immer noch im Programm befindlichen Form zu bringen.
  • 0388 13 Joskin Futtertransporter
    Wie auch der Lemken Pflug ist auch der Joskin Futtertransporter aktuell noch bei Wiking im Programm geführt. Daher bin ich auch hier gespannt welche Änderungen man an dem Modell vornimmt.
  • 0899 04 Fendt Farmer 2 mit Überrollbügel, resedagrün
    Das ist wohl die faszinierenste der vier Juni Neuheiten. Nach dem nackigen Farmer 2, der "All in" Variante mit Mähbalken, Überrollbügel und Fahrer und zuletzt der abgespeckten güldenen Jubiläumsvariante kommt nun die "Halbpension" (Grundversion mit Überrollbügel). Wow, ich bin hin und weg. Ich hoffe nur das man bei Wiking auch mal bemerkt das man mit dem Fritzmeier Verdeck eine gesuchte weitere Variante des Schleppers umsetzen könnte.
Alles in Allem lassen die Wiking Formaufgüsse nette Preiserhöhungen erwarten. Ich hoffe zwar das ich falsch liege, aber das werden die nächsten Tage zeigen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Christoph D » Mi 21. Mai 2014, 20:53

Hallo zusammen,

auf Facebook bei Farmmodelnews gibts Fotos - meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Der Pflug ist allerdings ganz nett bedruckt.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues in 2014

Beitragvon deere6920s » Mi 21. Mai 2014, 21:39

schade, was neues wäre mal wieder toll gewesen!
aber ich wurde/werde ja schon mit dem tollen 7r bedient. man kann nicht alles haben ;)

der pflug in neuer bedruckung ist für mich sinnfrei... für ne vernünftige optik muss man den ja sowieso lackieren damit der plastiklook weg ist^^
mfg,
simon
deere6920s
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:49
Wohnort: Sinsheim

Re: Neues in 2014

Beitragvon herri » Mi 21. Mai 2014, 21:57

Hallo zusammen,

als Alternative zu den langweiligen Wiking "Neuheiten" empfehle ich allen, die das noch nicht getan haben einen Blick in die Neuheitenliste, dort ist allerlei nettes Neues aus dem Kleinserienbereich vermerkt....

Mit dem Fritzmeier Verdeck hat Norbert natürlich rech, das könnte man wirklich mal wieder auflegen, ebenso wie die Traktorfahrer...

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues in 2014

Beitragvon FriedhelmAlt » Do 22. Mai 2014, 20:25

Hallo Herri,
in Bezug auf die Tracktorfahrer habe ich am 13.12.13 per E-Mail bei Wiking deshalb angefragt.Antwort:"Gerne nehmen wir ihren Vorschlag,die Tracktorfahrer
wieder in`s Sortiment zu nehmen,in unsere Vorschlagsliste auf",also Fazit:ab und zu mal höflich bei Wiking in der Sache nachfragen. :idea:.Je öfter man in der Sache nachharkt desto eher kann des zum Erfolg führen!

Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Fr 23. Mai 2014, 11:49

FriedhelmAlt hat geschrieben:"Gerne nehmen wir ihren Vorschlag,die Tracktorfahrer wieder in`s Sortiment zu nehmen,in unsere Vorschlagsliste auf",also Fazit:ab und zu mal höflich bei Wiking in der Sache nachfragen. :idea:.Je öfter man in der Sache nachharkt desto eher kann des zum Erfolg führen!
Moin,
das sehe ich grundsätzlich genauso. Obwohl ich aufgrund der seit Jahren ähnlich lautenden Antwort langsam die Hoffnung aufgebe. Aber am Ende hoffe ich doch das sich die Hartnäckigkeit irgendwann auszahlt und ich meine Traktoren wieder mit Fahrern und auch Fahrerinnen ausstatten kann.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Lars M » Sa 7. Jun 2014, 20:52

Hallo

Im Fendt-Shop ist der Wiking Fendt Katana 65 mit Graspickup für 26,95€ in 1:87 erhältlich !!!


Mit freundlichen Grüßen

Lars M.
Lars M
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 21:33
Wohnort: Nordhausen

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Di 15. Jul 2014, 19:35

N'Abend allerseits,

Wiking hat die August Neuheiten bekannt gegeben. Bei Menzels-Lokschuppen.de gibt es auch das zugehörige Neuheitenblatt als PDF zum angucken. Für uns H0-Bauern kommen:
  • 0389 11 Claas Lexion 760 Mähdrescher mit Conspeed Maisvorsatz
  • 0389 99 Fendt Katana 65 mit Maisvorsatz
Der Katana mit Kemper Maisvorsatz von vielen herbeigesehnt soll nun im August auch regulär auch im Wiking Programm verfügbar sein. Ich persönlich bin überrascht das der neue Lexion bei Wiking nun als 760er mit Conspeed Maisvorsatz herauskommt. Mit dem 760er als Variante hatte ich nicht gerechnet.
Aber mal eine Frage an die Claas-Spezies unter uns. Der Lexion 760 hat ja ein ca. 30cm schmaleres Dreschwerk eingebaut als die beiden Top Modelle der 700er Baureihe. Macht sich das nicht bei den Fahrzeugabmessungen bemerkbar? Sprich müsste der 760er dann nicht auch schmaler ausfallen als 780er und 770er? Oder sind die äußeren Abmessungen gleich?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014 - MoMiniatur!

Beitragvon Christoph D » Do 17. Jul 2014, 12:15

Hallo zusammen,

da kommt ein Kracher auf uns zu! MO Miniatur hat ihn ja schon länger angekündigt und im neuen Prospekt gibt es nun erste Fotos vom Holmer Terr Dos T3! Das kann die Neuheit des Jahres werden. ;-)
Ansonsten hier die angeküdigten Modelle in 1/87 für Juli 2014:

Steyr 190 Jubiläum mit Frontlader
Steyr 80a mit Pflegereifen
Buehrer 475
Huerlimann D50
Huerlimann D600
Eicher Geraetetraeger (GT)
Claas Europa Mähdrescher

http://presse.mo-miniatur.com/images/ne ... 014-07.pdf

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues in 2014

Beitragvon jenne99 » Do 17. Jul 2014, 12:25

Moin Moin,
habe den Newsletter von Mo-Miniatur auch gelesen.
Bin total begeistert von den Neuheiten.
Ich hoffe nur der Holmer wird nicht all zu teuer.

Gruß Jenne
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste