Neues in 2014

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » Do 17. Jul 2014, 12:31

Moin Christoph,

...Vielen Dank für diese aktuelle Info aus dem Hause MO-Miniatur. Herr Brunner hatte ja schon seit längerem angekündigt, dass da im Laufe des Juli einiges an Neuheiten für das 2. Quartal 2014 kommen würde. Der Holmer Terra Dos T3 "geisterte" ja auch schon ein paarmal als mögliche Neuheit durchs Forum. Dass im Neueheitenblatt vorgestellte "Handmuster" macht schon echt Apetit. Der vergeht aber schon bald wenn man sich vorstellt, was der als fertiges Produkt kosten wird ..ich vermute mal, dass man da mit einem "Hunni" kaum hinkommen wird !? - Interessant sind auch der 1100er Steyr mit der schon vom Deutz D13006 bekannten Kabine. Erstaunt hat mich ganz persönlich der Eicher 3125 mit den breiten Reifen. Den hab´ich vor ein/ zwei Jahren genauso auf die Räder gestellt, als Umbau vom 3145er. Hat da MO-Miniatur bei mir abgekupfert :shock: - Ich denke, ich fotografier den mal rasch für die Hauptseite !! - Schade, dass der Schlüter Super 2000 TVL noch nicht dabei ist :(

Viele Grüsse, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2014

Beitragvon Karsten » Fr 18. Jul 2014, 00:35

@norbert, du vermutest richtig, die schmalere dreschtrommel macht sich im Unterbau bemerkbar. Korntank und blechkleid sind gleich, allerdings sind die Räder wie bei den 5schüttlermaschinen um 15cm jeweils eingerückt.
Habe übrigens diese Ernte auch einen 760 terratrac im Einsatz, wenns passt mach ich Bilder.

Der holmer überzeugt schon so im Rohbau, allerdings 2,5 ha pro Stunde? Glaub ich erst wenn ich es seh :D


Lg Karsten
Karsten
 

Re: Neues in 2014

Beitragvon MichaelR » Sa 19. Jul 2014, 23:57

Moin,
ich habe gerade bei Claas im Shop gesehen das es den Lexion 760 mit Raupenlaufwerk und Maisgebiß gibt, und er sofort lieferbar ist. Ich habe mir gleich mal drei geordert.

Gruß Michael
MichaelR
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hessen

Re: Neues in 2014

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » So 20. Jul 2014, 00:30

Hallo zusammen
@ Michael: da warst du ein bisschen schneller wie ich;-)
Hier noch d link: https://www.claas-shop.com/fanshop(bD1kZSZjPTEwMQ==)/main.do?startflow=KAT-SHOW-MATERIAL&material=000000000001715260

Gruß Phelan
Wer Fendt fährt, führt!!!
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

Re: Neues in 2014

Beitragvon mirko » So 20. Jul 2014, 21:07

Hallo Leute,
schaut doch mal bei News-Letters Mo Miniatur vorbei. Denn dort kann man schon die ersten Bilder vom Rübenroder sehen. Echt stark das Teil.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Sa 16. Aug 2014, 19:44

Mahlzeit,

ich habe heute festgestellt, das der neueste Lexion im Claas Shop nicht der von Wiking für diesen Monat angekündigte 760er sondern ein 770 TT allerdings auch mit klappbarem Conspeed 8-75 Maispflücker ist. Neben der anderen Typenbezeichnung unterscheiden sich die Modelle auch in der Antriebsart. Offensichtlich bietet Claas derzeit noch exklusiv die Lexion Modelle mit TerraTrac Laufwerk an und Wiking muß sich zunächst im eigenen Vertrieb mit den Radmaschinen begnügen.
Der Maispflücker scheint auf jeden Fall besser gelungen zu sein als sein Vorgänger am Lexion 480. Auf jeden Fall ist der Pflücker für den gängigen Reihenabstand von 75cm und nicht wie der Vorgänger für die eher ungewöhnlichen 1,0m Reihenabstand konzipiert. Allerdings könnte so ein 770er Lexion sicher auch einen 12 reihigen Maispflücker vertragen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Marcel Ley » Di 19. Aug 2014, 14:47

kleine Randnotiz: bei mo87.de sind Bilder vom Lanz Dreschkasten von Busch zu sehen. Das gute Stück wird sehr bald im Handel sein. Optisch find ich ihn echt gelungen. Er wird mit Sicherheit auch den Weg zu mir finden

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Di 19. Aug 2014, 19:11

Moin zusammen,

der Dreschkasten ist schon seit ca. 2 Wochen im Handel verfügbar. Ein Exemplar steht auch bei mir noch in der Originalverpackung und wartet auf einen Fototermin.
Für den Einkauf möchte ich noch einen Tipp geben. Die Dinger sind teilweise etwas unsauber verklebt und man sieht hier und da Kleberspuren. Wer das Ding also nicht gerade noch mit Farbe bearbeiten oder im harten Arbeitseinsatz auf dem Dio zeigen möchte, sollte beim Einkauf darauf achten.
Vom Gesamteindruck fehlt mir hier und da die Tiefe die man bei den Bausätzen von Preiser oder Davo findet. Da läßt sich aber für die Modell-Bauern unter uns sicher noch Abhilfe schaffen. Die verschiedensten Öffnung für Wartung und was weiß ich, sehen aus wie aufgedruckt. Dafür hat man allerdings eine natürliche Holzstruktur, die man zumindest an dem betagten Preiser-Bausatz vergeblich sucht. Wenn ich mir Bilder vom Davo Bausatz anschaue, schneidet das Modell immer noch am besten ab.
Zu dem Busch-Modell würde mich noch interessieren ob jemand schon Bilder gefunden hat wie dieser Typ im Einsatz ausschaut. Mir geht es speziell darum wo muß welcher Riemen wie über welche Riemenscheibe laufen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Fahrianer » Di 19. Aug 2014, 20:05

Hallo zusammen,
habe die Dreschmaschine von LAnz schon im Schaufenster gesehen. Bekam pralle Augen.... soll
35,-€ kosten!?!? Sauber lasergequattet, aber große steck- verbinde- klebeflächen sichbar.
Muss ich mir noch sehr überlegen.
gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » Di 26. Aug 2014, 12:17

Moinsen Zusammen,

...wer es noch nicht zur Kenntnis genommen hat ... ! - Wiking hat aktuell zu den bevorstehenden "Fendt-Feldtagen 2014" Sondermodelle in limitierter Auflage angekündigt. In unserem Maßstab 1/87 wird ein 939er Vario in "feldmäßiger" Verschmutzung und mit speziellen Decals lieferbar sein - wenn ich richtig informiert bin, sollen 1.000 Exemplare zur Auslieferung anstehen ! - ist vielleicht ganz interessant :!:

http://www.wiking.de/en/news/event/fendt-feldtag-2014.html

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste