Neues in 2014

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues in 2014

Beitragvon Manny » So 9. Nov 2014, 02:02

norbert h hat geschrieben:Moin zusammen,

Herr Brunner (MO-Miniatur) hat zum Holmer die Katze aus dem Sack gelassen und hat im aktuellen Newsletter eine UVP von 149,-€ angegeben. Ein paar Bilder eines lackierten Handmusters sind dort ebenfalls abgebildet. Das Modell soll noch dieses Jahr kommen.

Gruß Norbert


Hallo zusammen,
heute gibt es dann die ersten Bilder vom letzten Handmuster, die Bilder haben ich vom Benny bekommen und er sagte das wir wohl im Januar/Februar mit dem Roder rechnen können.
Danke für die Bilder Benny
Gruß
Manfred

Bild
Bild
Bild
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neues in 2014

Beitragvon Ralf f » Mo 10. Nov 2014, 00:47

leider sind meine bilder vom holme rnix geworden. aber das modell sah mega aus
_________________________________________________________
Gruß
Ralf f
Ralf f
 
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:11
Wohnort: Nördlingen

Re: Neues in 2014

Beitragvon Sebi » Di 11. Nov 2014, 08:07

Hallo zusummen,
danke Benni und Manny für die Fotos von dem Roder. Er macht schon einen sehr guten Eindruck. Ich bin gespannt ob es so klappt wie angekündigt.
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » Di 11. Nov 2014, 10:30

Moinsen Zusammen,

...auch von mir ein fettes Dankeschön für die ersten Bilder des Holmer in seinem neuen Farbkleid. Bin mal gespannt, wann dass Teil zum ersten Mal auf der Hauptseite auftaucht ...und was dass Modell an beweglichen teilen vorzuweisen hat !?

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Di 11. Nov 2014, 11:44

Moin zusammen,

auch von mir ein Dankeschön für die Bilder an Benny und Manny für's veröffentlichen.
Eigentlich wollte ich mir den Roder ja sparen, aber jetzt wo Herr Brunner den Preis veröffentlicht hat und ich die Bilder sehe, juckte es mich ja doch. Per Bestellung wird der sicher nicht den Weg zu mir finden, aber auf Ausstellungen werde ich dem Verkäufertalent des Herrn Brunner vielleicht nicht wiederstehen können...
Ich gehe mal davon aus, das an dem Roder maximal drehende Räder beweglich sein werden. Für den Kurs kann der nur als Standmodell konzipiert sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Christoph D » Di 11. Nov 2014, 14:16

Hallo zusammen,

also ich freue mich schon auf den Roder! Toll!

Heute kam der Newsletter von ArsenalM - da wurde ein kleiner Ahlmann Radlader angekündigt, hab den gleich mal bestellt, der geht auch gut für Landwirte. ;-) Bin auf den Bausatz gespannt.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues in 2014

Beitragvon norbert h » Do 13. Nov 2014, 17:08

Tach auch,

auf MO87.de wurde in Peru eine Baumaschinen-Zeitschriftenserie im Maßstab 1:87 aufgetan. Die dort angebotenen Maschinen könnten teilweise von Siku stammen. Ein New Holland E215B Bagger könnte mit dem aus der italienischen/spanischen Zeitschriftenserie bekannten Bagger entsprechen, ansonsten sind die dort veröffentlichten 12 Maschinen bis auf 3x Siku(?) neu in H0.
Zwei Maschinen sind vielleicht auch für uns Modellbauern interessant:
  • JCB 456 ZX Radlader
  • JCB 535 125 Teleskoplader
Von dem Radlader bietet JCB auch eine Agri-Version an. Es ist allerdings der größte Radlader der als Agrarversion angeboten wird. Der Teleskoplader fällt von den Abmessungen her größer aus als die Teleskoplader die JCB für die Landwirtschaft anbietet, aber ich denke da könnte man bequem drüber hinwegsehen.
Leider habe ich keine Kontakte nach Peru und mein Spanisch ist auch begrenzt auf "una/dos/tres cervesa, por favor", daher tu ich mich bei der Recherche nach den Teilen schwer. Falls sich also jemand auf die Suche machen sollte und eine Bezugsquelle auftun. Ich wäre interessiert mitzumachen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues in 2014

Beitragvon Christoph D » Do 13. Nov 2014, 22:44

Hallo zusammen,

für die Freunde von 3d-Druck gibt es einen Überlader bei Shapeways. Sieht ganz interessant aus und scheint nach Vorbild Hawe zu sein.
https://www.shapeways.com/model/2108322/h0-1-87-uberladewagen.html?materialId=61

Beim Designer gibt es auch noch andere schöne Sachen, leider ist der Preis ziemlich heiß. Ich finde schon, dass das noch ein ziemliches Problem den 3-Drucks ist... :-(

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues in 2014

Beitragvon arztdirk » Fr 14. Nov 2014, 11:56

Moin Zusammen,

...habe ebenfalls noch was interessantes bei Shapeways entdeckt ; einen Muldenkipper als Tandem... schaut mal bitte hier:

http://www.shapeways.com/model/2343807/ ... erialId=61

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues in 2014

Beitragvon Martin Langguth » Fr 14. Nov 2014, 20:06

Moin Zusammen, danke an die Tipgeber.
Es ist immer interessant, über den Tellerrand des eigenen kleinen Horizontes schauen zu dürfen und die Entwicklung am Modellmarkt zu verfolgen.
Die Modelle bei shapeways machen einen sehr guten Eindruck, gerade weil der ÜLW auch mit zahlreichen Details aufwartet.
Aber auch wenn der Umrechnungskurs für den $ derzeit nichtbesonders hoch ist, lassen einen die aufgerufenen Preise doch leicht erschaudern.
Schließlich kommen noch Versandkosten (und Zoll? oder ist sowas frei) dazu.
Vielleicht wird der 3-D Druck in Zukunft noch etwas erschwinglicher, dann könnten auch solche BS-Modelle den Weg in meine Sammlung finden.

Grüße zum WE
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron