Neuheiten 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon der Franke » Mi 3. Feb 2010, 21:08

Hallo,

die Neuheiten-Nachrichten werden doch immer besser.

Der Deutz von Herpa schaut auch richtig gut aus. - @ Norbert: Es hat doch nicht jeder solche Schätze, wie du zuhause - und wenn ich richtig gelesen habe, dann sind MH-Modelle doch eher selten auf dem Markt.
Die Wiking-Neuheit wäre echt super, da wäre eine neue Baisis für andere Pressenhersteller wie Welger oder Fahr.

Für mich klingt das alles super. Jetzt müssen die Teile nur noch in den Laden ;)

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon norbert h » Mi 3. Feb 2010, 22:09

mike hat geschrieben:Der Rotor drescher kommt nun auch im MF Kleid daher.

Mike, ich geh mal davon aus Du meinst das 1/32 Modell oder gibt es in H0 etwas was Du uns erzählen könntest?
Die Markant ist ein Modell auf das der H0-Bauer schon lange gewartet hat. Von dieser Sorte Modelle nehme ich gerne noch mehr.
Mal schauen welche Pressen sich daraus alles bauen lassen. Ich werd wohl schon mal Decal-Vorlagen sammeln für Welger, IHC und John Deere...

Gruß Norbert

Edit sagt mir, das ich noch erwähnen soll; den herpa Deutz werd ich mir auf jeden Fall auch zu legen. Die Bilder lassen ein gelungenes Modell erwarten.
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Mayk » Mi 3. Feb 2010, 22:32

Hallo Leute!

Würde mich auch über einen Joskin Häckselwagen von Wiking freuen,aber auch über eine Wickelkombi.Das mit der Markant presse finde ich auch spitze,aber warten wir noch ein paar Tage dann wissen wir mehr.


mfg mayk
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon hannes » Do 4. Feb 2010, 14:51

Hallo miteinander!
Auf http://www.wiking.de/de/news/event/spie ... -2010.html
ist ein Bild der Markant-Presse zu sehen, natürlich mit dem dazugerörenden Werk des Wiking-Texters. Das Modell macht einen sehr guten Eindruck. Es wurde an einige Details gedacht, wie Kurbeln zur Einstellung der Pressdichte, Abstellstütze, Gelenkwelle. Aus dem Modell lassen sich auch ohne Viel Aufand Pressen anderer Hersteller zaubern. Da das Modell schon in Farbe gezeigt wird, wird es wohl im April in den Laden kommen.
Ich hoffe, dass es auf der Messe auch wieder ein paar Silberlinge zu sehen gibt.
In 1:32 kommt von Wiking ein Xerion.
Weiß jemand ob die Fertigmodelle die einzigen Kibri-Neuheiten sind, oder ob es auch Bausätze geben wird. Das PDF-Neuheitenblatt sieht mir nmlich nicht ganz Vollständig aus, da keine Titelseite vorhanden ist.
Viele Grüße
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon jenne99 » Do 4. Feb 2010, 14:54

moin moin,

ich glaubee diee presse werde ich dann auch 2 bis 3 mal mein eigen nennen.

gruß
jenne99
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon der Franke » Do 4. Feb 2010, 15:30

Hallo,

die Presse wirkt wirklich gut! Sogar bei der Bereifung hat sich Wiking anscheinend die Mühe gemacht und die Rillenreifen umgesetzt.
Ich schließe mich an. Die muss angeschafft werden.

Der Herpa-Deutz ud die anderen Neuheiten sind jetzt auch online. Der zweite Silohängerzug (MAN) ist auch nicht schlecht.
Wenn das so weitergeht muss ich doch mal wieder ein paar mehr Groschen für mein Hobby zurücklegen.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Lahni » Do 4. Feb 2010, 19:32

Hallo...,
da scheint ja einiges auf uns zuzukommen...:-)
@ Hannes....Kibri bringt laut einer zuverlässigen Quelle ( Mitarbeiter des Hauses ) dieses Jahr keine Neuigkeiten.Es ist einiges an Sound und Bewegung geplant,aber "Neue" Modelle werden dieses Jahr wohl keine kommen.Kibri lagert Teile(oder die ganze??) Produktion nach Ungarn aus,was schon am laufen ist.Deshalb ist wohl dieses Jahr nix neues zu erwarten.
Modelle wo noch von letztem Jahr her nicht ausgeliefert worden sind (wie zB der MAN LKW in Kommunal mit Winterdienstausrüstund u Seitenpflug oder der Fendt mit der 3er Walze ) stehen zumindest noch in der Planung...sind aber noch nicht produziert,müßten aber wie mir gesagt wurde noch kommen.

Sonst ist wie gesagt bis jetzt noch nix in Planung für diese Jahr.

Im Hause Kibri wurde aber zumindest schon darüber geredet und Ideen gesammelt , ein grösseres Anhängermodell für die Landwirtschaft zu produzieren...:-),was etwas wie ein Wechselsystem oder verschiedene größere landwirtschaftliche Hänger sein könnten...:-)
Wir werdens sehen und hoffen wohl alles daß das klappt.... ;)
MfG

Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon norbert h » Do 4. Feb 2010, 20:23

der Franke hat geschrieben:Der zweite Silohängerzug (MAN) ist auch nicht schlecht.

Weiß jemand ob die Fa. Wübken aus Billerbeck auch mit ST-Kennzeichen fährt? LKW-Modelle kommen mir nur noch nach Vorbildern mit ST-Kennzeichen in's Haus und Billerbeck liegt halt jenseits der Kreisgrenze nach COE. :cry:
Die Wiking-Presse schaut auf dem Bild von Wiking auf jeden Fall besser aus als ich es erwartet hätte. Die wird auf jeden Fall auch meine werden!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4222
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon berne » Do 4. Feb 2010, 21:04

Hallo zusammen,

Bei Preiser soll ein Kattoffelroder und der landsberg ladewagen kommen.Bei Epoche ein Baasfrontlader.
M.f.G. Bernhard
Benutzeravatar
berne
Lizenz zum LENKEN
 
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon hannes » Do 4. Feb 2010, 22:36

Endlch mal was neues von Preiser.
Ein Kartoffelroder passt gut zu den kleinen Schleppern. Man darf gespannt sein, was für einer es wird: Schleuderradroder, Rüttelsiebroder, ein kleiner Vollernter....
Ein Landsberg Ladewagen wäre klasse, obwohl ich ja mittlerweile einen habe. Den gab esja schon un der ist ein recht seltenes und begehrtes Modell.
Viele Grüße
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron