Neuheiten 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon norbert h » Fr 10. Sep 2010, 16:16

Hallo Bernhard,

da hab ich ja Glück gehabt das ich mich noch nicht zum Händler meines Vertrauens aufgemacht habe. So warte ich noch ab.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon StefanB » Fr 10. Sep 2010, 16:22

Hallo,

tja, dass ist echt schade, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
Bei einem großen bekannten Elektronikversender im Internet der auch Modellbahnartikel vertreibt, ist für die Auslieferung der 10.11.2010 gelistet. Ich kann schon lange nicht mehr verstehen, wieso z.B. Herpa oft Monate im voraus die Neuheiten bekannt gibt und dann letztendlich nur wenig ausliefert. ...oder die Kunden um Monate vertrösten muss. Die Aktion mit dem Krampe Kipper kann ich auch nicht nachvollziehen und irgendwie könnte ich mich sonst wohin treten, dass ich damals nicht direkt zugeschlagen habe, als Kipper und JD im Laden standen. Bin gespannt, wann der Krampe wieder in den Laden kommt, wahrscheinlich können die ihn dann schon als Oldtimer verkaufen.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon eicherjoe » Sa 11. Sep 2010, 13:24

Schlüter Automodelle hat den Krampe in Einzelausführung in seinen September-News... also gibt es ihn zumindest dort einzeln...
eicherjoe
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Werner Trinkl » Mo 13. Sep 2010, 15:35

Hallo zusammen,
die ersten Big Bodys sind bei 1-2-3 erhältlich.
Werner Trinkl
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon der Franke » Mi 15. Sep 2010, 17:48

Hallo zusammen,

- BAD NEWS -

war gerade mal bei Herpa in Dietenhofen. Als ich mich so umgeschaut habe, kamen welche aus der Führungsetage und haben das Deutz-Modell in der Hand gehabt. Meine Freude, dass ich das was ich suchte auch bekommen würde, wurde dann aber jäh gebremst, als ich einen Blick auf die Reifen werfen durfte.
Da sind bei der Lieferung Schäden aufgetreten, so dass das Modell wohl nicht ausgeliefert wird.

=> Modell wurde gebaut, wird aber - soweit der Schaden die ganze Ladung betrifft - wohl nicht ausgeliefert.

Die habens auch nicht so leicht....

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon norbert h » Sa 25. Sep 2010, 17:22

Tach zusammen,

Wiking hat wohl die Oktober-Neuheiten dieses Jahres bekannt gegeben.
Demnach hat man den Deutz DX 4.70 einer Modellpflege unterzogen. Da ich noch keine Bilder von dem modellgepflegten DX gesehen habe, bin ich mal gespannt auf das was da von Wiking kommt. *Träum* ... überarbeitetes Heck ... Bedruckung ... *Träum*
Ein Blick auf die Wiking-Seite zeigt der DX ist in der bisher bekannten Ausführung noch bis Mai nächsten Jahres im Programm sein soll. Da steigt doch die Spannung hinsichtlich der Modellpflege!

Gruß Norbert

Edith sagt mir grad, daß neben dem Deutz in der Modellpflege noch passend zur Rübenernte der Schlüter mit zwei der altbekannten Rübenanhängern als "Formneuheit" in gelb (Schlepper + Anhänger) kommt.
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Siloboy » So 26. Sep 2010, 02:20

@ Norbert

Vielleicht handelt es sich bei der sogenannten Modellpflege auch nur um das
altbekannte Modell, welches die Wikinger nur mit etwas Lack aufgehübscht haben.
Die CLAAS Rundballenpresse hat vor einiger Zeit schließlich auch ein wenig Farbe bekommen.

Mal schauen, was uns die (hoffentlich nicht allzu ferne) Zukunft so bringt.


MfG
Thomas
Siloboy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Sep 2009, 22:52
Wohnort: Simonswolde

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Martin Langguth » Mo 27. Sep 2010, 17:15

Moin zusammen,
hallo Norbert da wirst Du wohl weiter träumen müssen.
Auf ersten Bildern die ich schon zu sehen bekam (Modellauto Herzog) hat der Deutz zwar einiges an Farbe erhalten, aber von verändertem Heck oder ggf. richtig schönen V-Profil Reifen war da nichts zu sehen. :(
Da werden wir wohl wieder selbst nachhelfen müssen und ihn unter zuhilfenahme der "Kramkiste" zu einem vollwertigen Traktor umbauen. ;)

Gruß aus Münster
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon der Franke » Mo 27. Sep 2010, 22:38

Ohhhh :( :(

Schade!
Zumindest die Reifen wären sinnvoll!

Na ja, dann müssen wir uns überraschen lassen

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon StefanB » Di 28. Sep 2010, 00:40

Hallo Leute,

Wieso parkt eigentlich der gelbe Schlüter mit den Rübenwägelchen in der Kategorie Formneuheiten? In meinen Augen ist das doch eher Modellpflege oder habe ich Tomaten auf den Augen. Was ist an dem Gespann neu?
Im übrigen finde ich die Idee eigentlich ganz schön, denn die Rübenanhänger haben es verdient mal wieder ins Programm zu kommen. Warum aber alles so furchtbar gelb und dazu noch so teuer werden musste, ist mir schleierhaft. Bin gespannt auf das fertige Modell.

Den Deutz zu verfeinern lag ja nach Porsche und Fahr Trecker fast auf der Hand. Aber viel Mühe gibt man sich ja bei der Überarbeitung nicht. Einfach ein bisschen Farbe drauf und dann den Preis deutlich anheben. Ist nicht so meine Welt, dann übernehme ich das verfeinern lieber selber und zahle nur die Hälfte für ein altes Modell, die sind genauso gut. Neue Reifen hätte man dem guten Deutz echt verpassen können, mittlerweile dürften ja genug passende Reifen im Wiking Sortiment zur Verfügung stehen. Vorbildgerechter wäre das auf jeden Fall gewesen.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste