Neuheiten 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Neuheiten 2010

Beitragvon Markus W » Mo 28. Dez 2009, 22:25

Servus Jungs,

hab mich eben mal ein wenig im Netz umgesehen und bin dabei auf folgende Neuheit gestoßen.
w ww.sdvmodel.cz/index.php?page=shop.product_details&flypage=garden_flypage.tpl&product_id=431&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=53&lang=de

Leider wieder eine Doppelentwicklung. Ein Zetor Super 50 wie er bereis von Icar, wie ich finde sehr gut und detailliert auf dem Markt ist, ist nun auch von sdv erhältlich.

Schöne Grüße

markus W.
Markus W
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Melsungen

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Markus W » Sa 30. Jan 2010, 00:54

Guten Abend,

Weinert bringt uns in 2010 den bekannten Lanz Halbdiesel mit Frontscheibe und Dach. Bei Brekina gibts neben den schon bekannten Servicefahrzeugen der Firmen John Deere und Fendt jetzt auch den Barkas im Fortschritt Gewand.

Schönen Abend,

Markus W.
Markus W
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Melsungen

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Hansi » Sa 30. Jan 2010, 12:51

Hallo an alle,

die Kibri Neuheiten sind beim Lokshop online. Ohne Worte. Fendt 926 mit Licht und der Lexion 480 mit Licht und drehender Haspel. Sonst nichts.

Kann man voll vergessen.

Ich geh Schnee schaufeln.

Bis dann

Hansi
Hansi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:28
Wohnort: Wismar

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon eicherjoe » Sa 30. Jan 2010, 12:57

Von Wiking oder Herpa erwarte ich auch nichts großes :( :(
eicherjoe
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon norbert h » Sa 30. Jan 2010, 14:23

Moin zusammen,

der Neuheiten-Katalog Frühjahr 2010 der Viessmann Marke Kibri ist auch auf der Viessmann Homepage als PDF verfügbar. Preise werden zu den Modellen noch nicht bekannt gegeben.
Neben den beiden beleuchteten Modellen kommen im Bereich der landwirtschaftlichen Modelle noch drei Fertigmodelle als Kombination bereits bekannter Modelle. Hier nochmal alle Kibri-Neuheiten für den Modellbauern:
- 20859 Mähdrescher Claas (Beleuchtung und drehende Haspel)
- 22232 Traktor "Lanz" mit Gummiradwagen
- 22234 Traktor "MB Trac" mit Güllewagen
- 22266 Traktor "Fendt" mit Beleuchtung
- 22278 Traktor "Fendt" mit Häckselgutanhänger
- 39059 Holzunterstand
Was mir auffällt ist das der Anteil der landwirtschaftlichen Modellen an den Neuheiten nicht klein ist. Da sind 2 von 11 beleuchteten Modellen und sogar 6 von 26 insgesamt. Bei den Gebäuden ist die Hälfte der angekündigten Neuheiten aus der Landwirtschaft.
Gespannt bin ich vor allem auf den Holzunterstand. Wird der doch als großer Unterstand für landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge in Lasercut-Technologie aus Echtholz angekündigt.
Bei Viesmann legt man offensichtlich großen Wert auf den Bereich Landwirtschaft. Die Menge an Neuheiten ist sicher recht überschaubar. Bei Viessmann wird aber auch schon gleich für den Herbst ein zweites Paket angekündigt, wo man sich über den Inhalt allerdings noch ausschweigt. Die Auswahl der drei Hängerzüge für die Landwirtschaft ist aber stimmig. Leider rechne ich aber nicht mit großen Absatzzahlen, da diese Fahrzeuge schon einige Zeit im Kibri-Programm und damit auch beim Kunden vorhanden sind.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon der Franke » Sa 30. Jan 2010, 16:24

Hallo,

jetzt war ich doch auf den ersten Blick etwas überrascht, dass Kibri zu Viessmann gehört. Aber die Info, dass man von den Rabattschalchten weggeht hat mich etwas beruhigt. Hoffentlich übernehmen die sich nicht.

Die Neuheiten sind nicht phenomenal, aber durchaus interessant - schließlich wollen wir ja spielen und wenn sich was bewegt, bringt das noch mehr Freude ;)
Die drehende Haspel klingt verlockend!

8-)

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon norbert h » Sa 30. Jan 2010, 22:55

Hallo zusammen,

die Firma Busch hat nun auch die Katze aus dem Sack gelassen. Der Neuheitenprospekt "Automodelle" steht auf der Homepage als PDF zum Download bereit.
Hier kurz die Zusammenfassung der landwirtschaftlichen Neuheiten aus dem Prospekt, bzw der Landwirtschaft verwandte Modelle:

- 40056 Kramer KL11 "Flickwerk" (März 2010)
- 40160 Fortschritt E514, blau (Juli 2010)
- 40161 Fortschritt E514, grün (Juli 2010)
- 40162 Fortschritt E514, rot (Juli 2010)
- 42804 Fortschritt ZT 300 in Sonderfarbe mit Aufsattelpflug (März 2010)
- 42806 Fortschritt ZT 300 "Zahn der Zeit" (März 2010)
- 42818 Fortschritt ZT 303 + HTS 100 "Bundes Forst" (Juli 2010)
- 42861 Flüssigmisttankanhänger HTS 100 "Dauereinsatz" (März 2010)
- 42874 Weimar Mobilbagger T 147-2 "Reichsbahn" (März 2010)
- 42875 Weimar Mobilbagger T 147-1 "Dauereinsatz" (März 2010)

Der E514 wird mit einer UVP von 28,99EUR in allen Varianten geführt. Ein akzeptabler Preis, wie ich finde.

Für die Dioramenbauer gibt es auch ein verwertbare Dinge. Neben einem preiswerten Set mit meinen geliebten Kugelbäumen gibt es auch Material das die Einsätze unserer Pflanzenschutzspritzen rechtfertigt, wenn es sich denn auf unseren Modelläckern wieder findet:
- 1250 Hanf und Mohn
- 1252 Unkraut-Set

Auch für die Ausgestaltung der Modellhöfe hat Busch ein paar Neuheiten:
- 1413 Diesel-Tankstelle
- 1492 Hundezwinger

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon herri » So 31. Jan 2010, 15:26

Hallo,

da will sich der Neuheitenonkel auch mal zu Wort melden. Allgemein ist es recht ruhig an der Neuheitenfront, ich meine in den Jahren vorher wurde mehr spekuliert.
Bei Kibri/Viessmann bleibt ja zunächst mal spannend welche Preise sie für ihre Produkte aufrufen wollen. Fertigmodelle liegen nun mal im Trend, da musste man bei Kibir auch drauf reagieren. Wirklich brauchen tut das Zeug ja eigentlich keiner mehr.
Die beleuchteten und beweglichen Modelle sehen ja ganz nett aus, allerdings im Zeitalter von RC Modellen und Car System, mutet das so an, als wenn John Deere im Variozeitalter einen Lanz Bulldog als Neuheit präsentieren würde.
Mal sehen was der Herbst so bringt.
Busch hat nach meiner Meinung Mut bewiesen und den E 514 doch heruasgebracht, ein Modell aus dem sich nun wahrlich wenige Varianten machen lassen, die wichtigsten Farbvarianten sind ja schon angekündigt. Mit dem genannten Preis und damit Straßenpreisen um 25 Euro dürfte das Modell auch eine gute Umbaugrundlage für allerlei Mittelklasse Mähdrescher älterer prägung sein
Ansonsten lasse ich mich mal weiter überraschen, was so von Wiking kommt oder gar von Herpa.
Auf der Nürnberger Messe dürften aber sicher nicht alle Geheimnisse gelüftet werden, mittlerweile präsentieren doch einige Herstelelr ihre Neuheiten verteilt übers Jahr.

Wie man so aus der Gerüchteküche hört, wird es wohl den ZT 320/323 nicht in Großserie geben oder zumindest noch nicht. Das Risiko erscheint Modelltec wohl zu groß und die mögliche Variantenanzahl zu klein.
Dafür wird in der Kleinserienszene über Varianten des Kasimir spekuliert, also K 700A oder auch K 701, mal sehen was da kommt. Auch der Beetpflug B 550 und eine Scheibenegge sind in der Diskussion. Ebenso wie en weiterer Mähdrescher der Fortschrittreihe. Auch das werden wir erleben, oder auch nicht.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon Marcel Ley » Mo 1. Feb 2010, 16:59

hier der neue Herpa Schlepper von Deutz. Ist nur eine Pressemitteilung, aber besser als nix

http://www.herpa.de/herpa_CMS/library/i ... _final.pdf

gruß marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Neuheiten 2010

Beitragvon ralfb » Mo 1. Feb 2010, 18:32

Moin,
habe gerade die Neuheiten auf der BUB-Seite gesehen:
BUB Bubmobile 1:87 - Formneuheit 2010
UNIMOG U406 Pritsche
BUB Artikelnummer: 05776
Modellfarbe : dunkelgrün ( meergrün )
- limitierte Einmalserie 1000 Stück
- leichtlaufende Achsen
- verglaste Scheiben
- Gummibereifung
- schwere Metallausführung im Sammlermaßstab 1:87
Lieferbar ab Mai 2010
Das Ding sieht sehr gut aus.

Der Steyr Puch Haflinger Geländewagen (offen und geschlossen) könnte uns auch interessieren.
MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste