2013

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: 2013

Beitragvon herri » Mo 1. Apr 2013, 22:29

Hallo,

ich häng das mal hier an.
Nicht, dass Herpa noch ein neues landwirtschaftliches Modell für uns hätte, aber immerhin kommen mit den Neuheiten 7/8 2013 ein paar Fahrgestelle in den Teileservice, die u. U. auch für uns interessant sein könnten.

083799 Fahrgestell für Mercedes 6x6
083805 Fahrgestell für MAN 6x6
083812 Fahrgestel für Tandemhänger - Meiller Kipper

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: 2013

Beitragvon herri » Sa 13. Apr 2013, 16:07

Hallo,

am Donnerstag haben Winfried und ich die Intermodellbau unsicher gemacht. In Punkto Neuheiten war das ein oder andere zu erfahren.
Bei Schuco standen der noch ausstehende Fendt in zwei Farbversionen in der Vitirine und scheint soweit ganz in Ordnung und auch fertig zu sein. Der Krone Ladewagen stand immer noch in der unverändert in der Vitrine, so wie er auch auf der Moba Messe in Köln zu sehen war.
Liefertermine? Seitens Schuco sind wohl verschiedenste Liefertermine kommuniziert worden, so ziemlich alles zwischen 2 Wochen und 2 Monaten... also abwarten.
Mo Miniatur hatte die bis zum Sommer angekündigten Neuheiten alle als Muster dabei, Steyr, Eicher und MF machten allesamt einen guten Eindruck. Die Erfahrung zeigt eigentlich, wenn die Muster erstmal da sind, dann geht es meist auch zügig an die Auslieferung. Neuheiten für Herbst und Winter 2013 wurden auch angekündigt, Hürlimänner und Bührer dürften eher auf weniger Interesse stoßen, sofern man kein Eidgenosse ist. Die etwas nebulös angekündigten Schlüter schon eher, konkret benannt wurde nur der Euro Trac, der ja schon länger mal genannt wurde. Aufgelistet findet ihr das ganze dann wieder in der Neuheitenliste.
Die Firma THS hatte ja einen Hanomag Robust angekündigt. Ein sichtlich tiefenentspannter THS Mensch erklärte, dass die angekündigten Neuheiten zunächst mal nur Absichtserklärungen seien, man außerdem die Resonanz durch die Händler abwartet und dann vielleicht unter Umständen mal irgendwann damit beginnen könnte, das Modell zu entwickeln. Bis jetzt hat man jedenfalls noch keinen Schritt in Richtung Realisierung des Modells getan. Es soll übrigens kein Kleinserien Resin Modell a la Mo Miniatur oder NPE werden, sondern ein Großserienmodell in Kunststoff. Ich denke beim Robust müssen auch wir robust sein und abwarten, was die nächsten Jahre so bringen...
Von den NPE Neuheiten war auch weit und breit noch nichts zu sehen.


Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: 2013

Beitragvon Martin Langguth » So 14. Apr 2013, 13:35

Moin Zusammen, hallo Herri,

danke für diesen kurzen Neuheitenzwischenbericht.
Ich war zwar schon am Mi. auf der Intermodellbau, habe mir aber nicht die Mühe gemacht die (leider meist doch nicht ganz so gut informierten) Mitarbeiter der Hersteller mit meinen Frage zu nerven.
Nun wissen wir Dank Deiner Information zwar noch nicht alles, aber schon ein wenig mehr.
Das wird uns ggf. die Zeit des Wartens schon ein wenig besser aushalten lassen.
Dürfen wir auf einige Bilder hoffen, die unser hervorragender Haus- und Hoffotograf Winfried geschossen hat?

Sonntägliche Grüße in die Runde
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: 2013

Beitragvon Laurenz » So 14. Apr 2013, 22:07

Hallo


Ich war am Donnerstag in Dortmund bei Brekina sagte man das der MB-Trac wegen Problemen in China noch nicht ausgeliefert werden kann.

Gruss Laurenz
Laurenz
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:20
Wohnort: Borken

Re: 2013

Beitragvon norbert h » Mo 15. Apr 2013, 00:26

Tach zusammen,

leider mußte die Intermodellbau dieses Jahr ohne mich stattfinden. Aber das scheint, wie auch nicht anders zu erwarten war, auch ganz gut funktioniert zu haben. Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder hinfahren kann.
Daher freue ich mich umso mehr das es Herri's Messebericht in Wort und mittlerweile den von Winfried in Bilderform gibt. Dafür ein dickes Dankeschön.
Hmm, das mit dem MB trac von Brekina / Starmada hört sich ja nicht schön an. Der Modell-LaMa meines Vertrauens war am Samstag noch ganz zuversichtlich das das Teil möglicherweise im Mai ausgeliefert wird. Aber warten wir's einfach ab, kommt ja auf eine Woche früher oder später nicht an.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 2013

Beitragvon Tobias K » Mo 6. Mai 2013, 19:53

Schuco Krone Ladewagen:
Auf der Schuco-shop Seite ist ein neues Bild des Krone ZX-Ladewagens (im Auslieferzustand?) zu sehen.
Der dort abgebildete ist schon weiter wie der auf den Bildern von der Intermodellbau.
Die Reifen haben jetzt Profil und stecken auf den Felgen des Fliegl?, scheinen aber sehr schmal; im Heck stecken Dosierwalzen die wohl aus der Heckfräse des Pistenbully stammen; Pickup und Deichsel erscheinen eher grob.
Insgesamt hat wohl nochmals eine Preisrunde stattgefunden, den Fendt 724 und einige andere hatte ich noch vor einiger Zeit als günstiger bepreist in Erinnerung...
Naja, dann mal abwarten.

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: 2013

Beitragvon Christoph D » Do 23. Mai 2013, 14:11

Hallo zusammen,

bei eBay tauchen die ersten Claas Xerion mit Amazone Cayena auf, das Modell von Siku scheint also lieferbar zu sein. Es lässt sich da bestimmt was draus machen.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: 2013

Beitragvon Timo Bo » Do 23. Mai 2013, 18:50

DIe Anhängespritze ist im Pack mit dem bekannten NewHolland auch verfügbar.Ist allerdings die Super Serie.. Müsste man sich mal ausmessen das Teil.
Denke als Basis oder Vorlage sind beide Geräte zu gebrauchen.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: 2013

Beitragvon norbert h » Do 23. Mai 2013, 20:49

Tach zusammen,

Da ich heute Mittag hier die Meldung gelesen habe, die Siku Neuheiten sind im Handel, bin ich heut nachmittag auf dem Weg zur Baustelle beim Spielwarenhändler reingeschneit und habe mir die beiden Gespanne eingepackt. Auf den ersten Blick machen die Teile einen guten Eindruck. Ich werd heute abend zu Hause ein paar Bilder machen und an Manny schicken, so daß keiner die Katze im Sack kaufen muß.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 2013

Beitragvon Timo Bo » Do 23. Mai 2013, 20:53

Man kann sich die beiden bei Siku auf der Seite in 360 Grad Ansicht betrachten und vergrößern :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste