Gerüchte NPE Schlepper

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Gerüchte NPE Schlepper

Beitragvon Manny » Mi 21. Nov 2012, 23:20

Manny hat geschrieben:Für die Zukunft hoffe ich das die Gerüchte sich bestätigen, denn wenn das so ist, dann werde cih nächstes Jahr das Diorama häufiger benötigen um neue NPE Modelle ab zu lichten.

Gerüchte weise sollen im nächsten Jahr einige Modelle erscheinen, man hört von den folgenden:
3 oder 4 verschiedene Schlüter Modelle
2 MF Modelle sollen dabei sein
1 Schlepper zum befahren von Moorlandschaften
und dann noch Schlepper der Marken Borgward und Güldner.

Was genau daran ist kann ich noch nicht sagen, da diese Gerüchte noch nicht bestätigt worden sind.
Es bleibt aber zu hoffen das NPE weitrmacht, mich haben sie als Kunden!


Diese Worte habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, heute habe ich zwar keine Bestätigung bekommen, aber meine Quelle sagte mir das ich wohl nah dran bin.

Was sagt ihr denn zu den Gerüchten?
Was würdet ihr euch von NPE wünschen?

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Gerüchte NPE Schlepper

Beitragvon Martin Langguth » Do 22. Nov 2012, 11:39

Moin Zusammen,
bin zwar in der letzten Zeit etwas schreibfaul hier im Forum gewesen, muss aber nicht heißen das das so bleibt.

Also zu Manny´s Frage: Klar das man sich zunächst immer das wünscht was SO als Modell noch nicht auf dem Markt ist.
Also ältere MF gerne und Güldner und Borgward (wusste garnicht das die auch Schlepper gebaut haben) natürlich auch.
Da gibt es bei den Alten bis Mittelalten Fz-Typen immer noch reichlich Auswahl, so das NPE sicherlich Fahrzeuge auswählen kann, die in der Sammlergemeinde begeistert auf- bzw. angenommen werden. Es gibt da noch reichlich Lücken die zu füllen sind, da muss man nicht nach kleinsten Nischen suchen.
Ein Schlepper zum befahren v. Moorlandschaften steht auf meinem persönlichen Wunschzettel derzeit nicht, da es A) eher ein selteneres Exemplar in Sonderausführung wäre und B) gibt es bereits ähnliche Modelle (Weinert, Märklin wenn ich es richtig erinnere).
Schön wäre es wenn auch teilw. nur regional bekannte Hersteller wie z.B. Wesseler (da spreche und träume ich für die Münsterländer und Westfalen 8-) ) die es durchaus in unterschiedlichsten Größen und Varianten gegeben hat, mal den Weg in die Modellwelt finden würden.
Wenn NPE es schafft den Qualitätslevel zu halten ggf. sogar noch zu steigern, sollte der Absatz der Modelle dann das geringste Problem sein. ;)
Es grüßt aus Münster
Martin L.
.....der leider noch nicht stolzer Besitzer eines NPE Schlüters ist
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Gerüchte NPE Schlepper

Beitragvon berne » Do 22. Nov 2012, 14:23

Hallo zusammen,

als erstes bitte keine Doppelentwicklungen,dann Schleppermarken die noch kein anderer Modellhersteller hat.Meine Faforiten wären die Schlepper der Marke HELA (Hermann Lanz Aulendorf) sowie Schlütermodelle zwischen der 650er- 1250er Klasse.
M.f.G. Bernhard
Benutzeravatar
berne
Lizenz zum LENKEN
 
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Gerüchte NPE Schlepper

Beitragvon arztdirk » Do 22. Nov 2012, 15:30

Moin, Moin,

...also wenn es schon ans Wünschen geht und bereits Weihnachten am Horizont flimmert: ... Da Schlüter ja eine enorme Typenvielfalt im Angebot hatte, könnte sich NPE wirklich mal austoben ... zum Beispiel Modelle aus der "Compact"-Baureihe, oder einen 1500er TVL aus den letzten Baujahren :!: - ganz toll wäre auch endlich mal ein Hanomag 700 Brillant, Robust 900 in Allradausführung mit Fritzmeier-Verdeck ... :!:

Gruss ins Land,

Dirk (A.)
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Gerüchte NPE Schlepper

Beitragvon norbert h » Do 22. Nov 2012, 16:06

Tach zusammen,

wollen wir mal hoffen das NPE diesen Gerüchten dann auch nach kommt. Bei den MF gehe ich mal von älteren Modellen aus, das es da noch Nachholbedarf gibt hat die Diskusion um die Eicher im MF Kleid gezeigt. Borgward (auch ich wußte nicht das der auch Trecker gebaut hat) und Güldner machen auch neugierig. Schlüter scheint bald vollständig aus dem Programm der Kleinserienhersteller zu sein, bin auf jeden Fall auch gespannt drauf. Alles in allem hat man sich da viel vorgenommen.

Was Wünsche angegeht kann ich mir nur eins wünschen: IHC
Die Farbe rot in den verschiedensten Schattierungen hat man ja schon im Programm, da wäre ein paar Rote vom Rhein doch nur konsequent. Mir schweben da die ersten Schlepper der Commonmarket Reihe mit Kunststoffgrill vor. Letzter ließe sich optimal als Ätzteil umsetzen. Da wäre dann einmal die kleine Baureihe mit 323 bis 453 und dann die großen mit 523 bis 824 machbar. Von kleinen Baureihe ließen sich von einzelnen Typen auch Weinberg und Obstbauschlepper nur durch Änderung der Achsen und Hinterradkotflügel umsetzen. Zum "Abkupfern" für die Kopiergewandten Chinesen empfehle ich da den IHC 323 von Schuco und den IHC 624 von Universal Hobbies (beide 1:43). Die haben sogar ein vorbildgerechtes Hubweck im Heck.

Dem Wesseler von Martin schließe ich mich gerne an und auch der Hanomag Brillant 700 oder der Robust 800 von Dirk sagen mir zu. Generel wäre so ein Fritzmeierverdeck in der Qualität wie sie MO-Miniatur zuletzt bei dem Hanomag WD umgesetzt hat zu begrüßen. Auch wenn ich dem Wunsch nach noch mehr Schlütern nicht folgen möchte, kaufen würde ich mir einen Compact auf jeden Fall auch. Ein Hela (auch hier gerne mit Fritzmeier Verdeck) würde den Weg in meine Sammlung finden.


Gruß Norbert

der nun hofft das diese Wünsche nicht alle erfüllt werden, sonst wird das teuer!
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste