Renault 56

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Renault 56

Beitragvon arztdirk » Di 20. Nov 2012, 20:38

Moin, Moin ins Land,

... habe dies soeben auf der Homepage von MO87 zur Kenntnis genommen:

Zitat: !SAI hat in der Kleinserienreihe "Rétro87" ein Modell des Renault 56 Traktors aus der Produktion von VV Model aus der tschechischen Republik ausgeliefert. Der 42-PS-Schlepper mit Produktionszeitraum von 1968 bis 1973 ist unter den Artikelnummern 971 für das Fertigmodell bzw. 970K für den Bausatz erhältlich. Das Vorbild entstammt der 1967 vorgestellten neuen Baureihe der mittleren Leistungsklasse."

http://www.mo87.de/

Gruss,

Dirk (A.)
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Renault 56

Beitragvon Timo Bo » Fr 28. Dez 2012, 01:04

Leider habe ich da nur einen Shop gefunden in dem er zwar gelistet,aber noch nicht lieferbar ist.
Soll auch mit Kabine erhältlich sein,Artikelnr hierfür sind 976 fürs Fertigmodell und 975K für den Bausatz.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Renault 56

Beitragvon Timo Bo » Do 2. Jan 2014, 22:27

Hallo,
um das mal zu vervollständigen.. Nach langem warten ist der Renault 56 nun auch mit Kabine lieferbar.
Leider ist das Ergebnis recht ernüchternd wie ich finde:

w ww.mfredrichmodelle.de/contents/media/sai976_g.jpg
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Renault 56

Beitragvon norbert h » Do 2. Jan 2014, 22:50

Tach auch,

Timo Bo hat geschrieben:Leider ist das Ergebnis recht ernüchternd ...
Das finde ich sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich denke da ist gerade in der Kleinserie mehr machbar. Hoffen wir mal das mit dem Kauf der Modelle (71,10€) und Bausätze (40,25€) Arbeitsplätze in Europa unterstützt werden. Die Chinesen können, wie NPE und MO-Miniatur eindrucksvoll zeigen, bessere Modelle zu erheblich günstigeren Kursen produzieren. Dagegen sind die Bausätze aus unserer Kramkiste trotz der kleinen Auflagen wahre Schnäppchen.
Den Renault mit einem schicken Verdeck könnte ich mir da sehr gut in meiner Vitrine vorstellen. Dann würde aber ein Wiking Eicher sein Dach spenden müssen. Bei fast 8,- € Unterschied bei den Bausätzen dürfte das finanzierbar sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Renault 56

Beitragvon Timo Bo » Do 2. Jan 2014, 22:52

Hallo,

ja is diplomatisch ausgedrückt.Bin immer sehr für deeskalation ;)
Werde mir dann wohl auch die günstigste Variante zulegen und das Dach wohl mal wieder selber bauen.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Renault 56

Beitragvon herri » Do 9. Jan 2014, 15:47

Hallo,

also ich bin ja weniger für Deeskalation, denn ich finde den veranschlagten Preis für den alles in allem einfach gehaltenen Resin Bausatz ganz einfach nur frech.
Viele andere Anbieter zeigen, dass auch aus eropäischer (zumeist ja tschechischer) Produktion viel mehr möglich ist zu vergleichbaren oder günstigeren Preisen.
Von der Kabinenvariante hatte ich auch mehr erwartet, jedoch hat mir die Bildersuche im Netz gezeigt, dass zumindest mal in Deutschland, so ein Fritzmeier Flatterverdeck Standard war.

Nun ja, werde ich den Renault Cursor Schlepper mal mit der Zeit herrichten, der zeigt ja den Vorgänger, wenn ich nicht irre. Das Potential was in diesem Modell steckt wurde hier auf MT ja schon gezeigt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Renault 56

Beitragvon oldi-trecker uwe » Do 9. Jan 2014, 21:11

Hallo,

ich glaube nicht, dass der europäische Hersteller hier viel Gewinn abräumt.
Man kann das sehr deutlich bei den Pkw-Modellen beobachten: Der Hersteller V&V bietet seine Pkw-Modelle als Bausatz für rund 11,00 EUR an.
Die Fa. SAI, die ihre Modelle bei V&V herstellen lässt, bietet Pkw-Modell-Bausätze für 25,-- bis 30,-- EUR an.
Die Qualität ist identisch. Die Modelle sind jeweils nur von einem Anbieter zu bekommen, SAI-Bausätze werden somit nicht direkt von V&V angeboten.
Die Renault-Traktoren werden von SAI vertrieben und auch von V&V produziert. Es ist stark anzunehmen, dass es sich bei den Traktoren genau so verhält wie bei den Pkw. Fazit ist für mich: Auch in Europa sind Resin-Bausätze von guter Qualität zu einem günstigen Preis zu bekommen. Aber anscheinend ist der Transport von CZ in die französische Republik wohl extrem kostenträchtig (das liegt hoffentlich nicht an der deutschen Lkw-Maut ????).

Da ich nun einmal Oldtimer-Traktor-Fan habe, habe ich mir trotz des hohen Preises einen Bausatz angeschafft, werde mir die Version mit Dach aber nicht mehr daneben stellen. Für den Preis lege ich mir lieber 1 bis 1 1/2 NPE-Fertigmodelle zu.

Viele Grüße
Uwe S.
Benutzeravatar
oldi-trecker uwe
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 29. Sep 2009, 15:21
Wohnort: Ibbenbüren


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste