Claas Billigmodelle in H0

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Claas Billigmodelle in H0

Beitragvon norbert h » Fr 12. Okt 2012, 20:52

Tach zusammen,

ich komme gerade aus der örtlichen Posten-Börse (posten-boerse.de) des Herrn Dobelmann aus Ankum. Dort gab es die vor einiger Zeit mal angebotenen Billigmodelle aus dem Hause Claas für jeweils 4,99€. In H0 sind das ein Lexion 600 und ein 800er Jaguar mit klappbarem reihenunabhängigem Maisgebiß. Seinerzeit wurden die Teile unter der Marke Simba oder Dickie angeboten. Die nun angebotenen Spielzeugmodelle werden unter der Marke Majorette (ebenfalls Simba-Dickie-Group) verkauft. Wer die Teile noch nicht kennt kann sie sich auf der Majorette Homepage anschauen: majorette.com/de/majorette/bauernhof/liste/majorette-farm-life-claas

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Claas Billigmodelle in H0

Beitragvon outrac2003 » Sa 13. Okt 2012, 22:39

Hallo Norbert.
Ich habe schon länger den 800er Jaguar mit dem klappbaren Maisgebiß.
Es ist ein wirklich tolles Modell für diesen Preis, und kommt auch optisch auf dem Dioramen sehr gut zur geltung.
War vor ungefähr einem Jahr das ich ihn bei einem verkaufsoffenen Sonntag entdeckt habe.
Also wirklich zu empfehlen.

LG Carsten B.
outrac2003
 

Re: Claas Billigmodelle in H0

Beitragvon Martin Langguth » So 14. Okt 2012, 16:31

Moin Zusammen,
die von Norbert beschriebenen Modelle sind garnicht so übel. Mit etwas Detailarbeit und ´n bisken Farbe lässt sich durchaus was brauchbares und auch ansehenswertes draus machen.
Leider tauchen sie immmer nur gelegentlich in den Spielwarenecken der großen Discounter (hier in Münster im vorigen Jahr bei HIT) auf.
Bei mir schlummert auch einer in der "Projektekiste" und wartet auf seine "Metamorphose" (=Erweckung/Verwandlung vom häßlichen Entlein zum stolzen Schwan ;) ).

Gruß aus Münster
von Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Claas Billigmodelle in H0

Beitragvon deere6920s » So 14. Okt 2012, 16:33

die teile sind ja fast komplett identisch mit den norscot. da wurde wohl die stückzahl erhöht um die formen auszulasten???

lediglich lackierung und aufkleber sind klassen schlechter (farbtöne passen nicht) und die kabine ist komplett anders. wie man sieht ganz grob und auch das dach ein andere guß.

dennoch als umbaubasis gut geeignet! am gebiss z.b konnte ich keinen unterschied erkennen. bis auf den gefärbten, blassen kunstoff der eben lackiert werden muss.
mfg,
simon
deere6920s
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:49
Wohnort: Sinsheim


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste