Herpa 2013

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Herpa 2013

Beitragvon norbert h » Mo 1. Okt 2012, 12:49

Moin zusammen,

in Dietenhofen baut man die Serie der klassischen Fahrzeuge aus der Landwirtschaft weiter aus. Für die Neuheiten 01/02 2012 wird ein Güllefaß angekündigt welches laut Ankündigungstext für den Deutz D40 und den McCormick D-326 als Anhängsel taugen soll. Anhand des Bildes im Neuheitenblatt läßt sich die Größe des Fasses schlecht schätzen. Um für beide Schlepper zu passen sollte das Teil meiner Ansicht nach nicht größer als 4,5m³.
Interessant könnten auch die Räder des Fasses sein, das gilt auch für das Spur N Modell.
Hier die Links zu den Modellen:
1/87 076470 Güllefass-Anhänger, historisch
1/160 066068 Güllefass-Anhänger, historisch

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 2013

Beitragvon herri » Mo 1. Okt 2012, 19:57

Hallo,

Herpa sei Dank kann ich die Neuheitenliste 2013 schon am 1.Oktober 2012 starten, das ist neuer Rekord, meine ich.
Zum Fässchen selber, nun ja... auf den Bildern sieht es zumindest ganz gut gemacht aus, allerdings gibt es für die UVP von 13,50 € auch schon deutlich aufwendigere Anhängsel.
Zeittypisch ist es allemal, zu den Hochzeiten eines D 40 oder Mc Cormik waren längst nicht nur Vakuumtanker oder Pumptankwagen am Start.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Herpa 2013

Beitragvon hannes » Mi 3. Okt 2012, 10:18

"....waren längst nicht nur Vakuumtanker oder Pumptankwagen am Start." , die man beide aus diesem Fässchen sehr gut umbauen könnte!

Viele Grüße
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

Re: Herpa 2013

Beitragvon norbert h » Mi 3. Okt 2012, 17:25

hannes hat geschrieben:"....waren längst nicht nur Vakuumtanker oder Pumptankwagen am Start." , die man beide aus diesem Fässchen sehr gut umbauen könnte!
Einfacher wäre es umgekehrt. Eine Pumpe die am Faß dran ist wegzulassen traue ich mir auf jeden Fall zu. Eine eigene Pumpe zu schnitzen und dran bauen ist meiner Anischt nach schon schwieriger.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste