Siku 2010

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Siku 2010

Beitragvon Bernie » Fr 18. Dez 2009, 22:11

Da bin ich ja mal gespannt. Der Pistenbully sowie der Mobil- und der Seilbagger gefallen mir sehr gut. Allerdings sollte man bei Siku abwarten, da in den Prospekten oft Werks- bzw. Vorbildfotos oder das jeweilige Modell in einem größeren Maßstab gezeigt werden. So konnte m.E. der 9000er John Deere bei weitem nicht mit dem von Atearn mithalten und auch vom John Deere Harvester bin ich eher enttäuscht.

Gruß
Andreas
Bernie
 

Re: Siku 2010

Beitragvon norbert h » Di 24. Aug 2010, 22:09

Tach zusammen,

da ist der New Holland 7070 von Siku nun wohl ausgeliefert. Ich hab noch keinen. Wenn ich mir die Bilder von Martin anschaue, werden es aber auch nicht mehr als einer werden. Mal schauen was man draus machen kann. Als erster blauer Trecker aus Großserie bedarf er dahingehend zumindest einer genaueren Untersuchung.
Irgendwie schaut er mir nicht so aus als ob er schlechter geworden ist als der Agrotron oder der Axion.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Siku 2010

Beitragvon Dominik » Di 24. Aug 2010, 22:52

Hallo zusammen,

ich habe meinen Blauen gestern abgeholt. Er hat, so finde ich einige gute Ansätze, an die Qualität vom Agrotron und auch vom JCB reicht er meineserachtens aber nicht ran. Schade ist für uns Bastler insbesondere, das er keine neuen Räder bekommen hat, sondern die vom Axion. Das Heck ist so wie man es von den Siku-Schleppern gewohnt ist, aber da lässt sich relativ einfach Abhilfe schaffen. Mit etwas Farbe an den Felgen, Scheinwerfern... lässt sich aber noch was herausholen. Blöde ist irgendwie auch, das die Reifen so glänzen, aber auch das ist ja ein bekanntes Siku-Problem.

Mal sehen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Siku 2010

Beitragvon StefanB » Di 24. Aug 2010, 23:05

Hallo,

der New Holland sieht auch eher nach einem Rückschritt der Siku Entwicklungen in 1:87 aus. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er besser wird. Das Top Modell ist in meinen Augen ebenfalls der JCB, der ist wirklich gut geraten.
Allgemein finde ich es schade, dass Siku nicht noch ein bisschen mehr Details mit ins Spiel bringen kann. Würde man bei entsprechenden Verbesserungen die Preise dann um einen Euro je Modell aufschlagen, wäre hier sicher niemand böse.

Ich hoffe noch darauf, dass der NH irgendwann von Wiking kommt. Immerhin haben sich bisher die Wiking News immer an den Siku Maschinen und umgekehrt orientiert. Ich würd's mir wünschen!!

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Re: Siku 2010

Beitragvon Franz » Mi 25. Aug 2010, 12:15

Guten Morgen,
StefanB hat geschrieben:Würde man bei entsprechenden Verbesserungen die Preise dann um einen Euro je Modell aufschlagen, wäre hier sicher niemand böse.

Hier hätte mit um 1 Euro erhöhten Preisen für detailliertere Siku-Modelle sicherlich keiner Probleme, aber wer als Elternteil mit seinem Sprößling im Supermarkt beim Einkaufen für's Mitbringsel wieder 'nen Euro mehr zahlen soll, gibt diese (Un-)Sitte schneller auf als es Siku gefallen würde.
Daher kann man nur hoffen, das der blaue Bolide auch aus dem Schwesterunternehmen Wiking kommt.

Gruß vom Franz
Franz
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:26
Wohnort: Spelle

Re: Siku 2010

Beitragvon Martin Langguth » Mi 25. Aug 2010, 15:00

Moin Zusammen,
auch ich hege natürlich die Hoffnung, daß der NH auch von Wiking etwas filigraner und detailreicher (vllt in 2011) realisiert wird?!
Die erforderlichen Unterlagen und nötigen Lizenzen sind im Hause Sieper doch sicherlich schon jetzt vorhanden.

Bei allem Gemäkel über grobe Strukturen und fehlende Details dürfen wir nicht vergessen: das Modell ist als Spielzeug für noch nicht so vorsichtige Kinderhände gemacht, muß beim Spielen in der Sandkiste einiges aushalten und sollte dabei auch ´n bisken mehr als nur drei Tage halten.
Wer schon jetzt ein super Modell für sein Dio möchte, muß halt selbst noch Hand, Dremel, und was weiß ich sonst noch anlegen. Dafür kann man dann hinterher auch stolz auf was selbstgestaltetes sein.

In diesem Sinne frohes basteln wünscht
Martin L.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Siku 2010

Beitragvon Karsten » Mo 25. Okt 2010, 21:46

aloa, hat einer von euch schon den pistenbully in die hande bekommen? mich wundert es auch das hier bis jetzt wenig drüber gesprochen wurde, is doch eine tolle ergänzung zum maismiete machen, oder nicht?

karsten
Karsten
 

Re: Siku 2010

Beitragvon norbert h » Mo 25. Okt 2010, 23:44

Hallo Karsten,

den Pistenbully hab ich hier liegen. So wie er von Siku geliefert wird, ist er aber erstmal noch nicht auf dem Haufen einsetzbar.
1. Die "Ketten" taugen nicht die Bohne.
2. Das Planierschild schaut nett aus, aber läßt sich nur über ein Kugelgelenk (ähnlich Auswurfkrümmer Krone Big X) bewegen. Gleiches gilt für die Schneefräse (oder was das ist) im Heck.
3. Das Planierschild hat Andeutungen für Hydraulikzylinder zur Schildverstellung. Die müßten einschließlich Gelenke gängig gemacht werden.
Somit ist das Teil eine nette Grundlage für einen Umbau, aber mehr nicht.
Das ist meine Meinung, die ich hiermit zur Diskussion stelle. Falls Interesse besteht, bringe ich das Teil zur Besprechung nach Badde mit.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Siku 2010

Beitragvon bernd k » Di 26. Okt 2010, 10:25

Hallo NOrbert,

das wäre klasse, wenn du es nicht vergisst das Teil einfach mal mit nach BAde zu bringen. Dann kann ich mir das auch mal anschauen.

Danke

Mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Siku 2010

Beitragvon Hans-Peter » Di 26. Okt 2010, 13:19

.... meiner sieht so aus:

MfG Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,
Deine Bilder vom Pistenbully sind von mir gelöscht worden. Hat mir zwar leid getan, ist hier aber so.
Bilder von Modellen bitte per Mail an Manny und nicht hier ins Forum, der veröffentlicht sie dann ggf. auf der Homepage im Modellbereich. Näheres dazu auf eben dieser. Dadurch bleibt die Größe des Forums und damit auch die Kosten im Rahmen. Wenn im Einzelfall Bilder hier im Forum stehen wurde das mit Manny oder einem der Admins abgestimmt. Bilder ohne vorherige Abstimmung werden gelöscht.

Gruß Norbert (Admin)

Hans-Peter
 
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Sep 2009, 10:52
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste