Pistenraupe von Schuco

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Pistenraupe von Schuco

Beitragvon arztdirk » Mo 30. Jul 2012, 11:28

Moin, Moin ins Land,

...Auf der Homepage von Mo87 wird vermeldet, dass Schuco nunmehr in 1/87 die Käsbohrer Pistenraupe 600W zur Auslieferung bringt. Da freuen sich bestimmt die "Maissilagenverdichter" ;)

Gruß an Alle Maissilagisten,

Dirk (A.)
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Pistenraupe von Schuco

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jul 2012, 12:51

Moin Dirk,

der PistenBully 600 ist in der einfachen Ausführung bei Schuco schon einige Zeit im Programm. Damit wurden schon so manche Silos auf den Dioramen der Modellbauern gewalzt.
Neu ist jetzt die Ausführung mit Winde, die auf den Skipisten üblicherweise an den steileren Stellen zur Anwendung kommen. Damit lassen sich dann auf den Silos ohne Seitenwände nun auch die Flanken ordentlich verdichten. :D Man kann damit dann Unmengen an Siliermitteln einsparen... :mrgreen:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Pistenraupe von Schuco

Beitragvon arztdirk » Mo 30. Jul 2012, 18:26

Hi Norbert,

... man lernt ja nie aus ... wusste nicht, dass der Pistenbully schon in "Normalausführung von Schuco im Angebot war. Bin eben (noch) kein Maismann.

Gruß,

Dirk (A.)
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Pistenraupe von Schuco

Beitragvon Manny » Mo 30. Jul 2012, 19:46

Hallo,

@ Dirk
man muß ein Maismann sein, die Raupe geht auch in GPS und Grassilage.

@ Norbert
wo willst du denn das Seil festmachen wenn du die Seiten hoch und runter willst?

Ich bin gespannt

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Pistenraupe von Schuco

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jul 2012, 22:27

Moin Dirk,

ich hab die beiden Pistenbullys von Schuco und von Siku zwar auch zu Hause, aber einen Maissilo haben die mangels eines passenden Dioramas auch noch nicht gesehen.

@Manny: Für GPS, Grassilage und andere denkbare Einsatzmöglichkeiten gilt dasselbe wie für den Maissilo. Vorm Bremswagen können die beiden wegen des Regelwerks leider nicht antreten, obwohl zum Planieren der Bahn werde ich in Listrup mal einen Pistenbully testen. Mal schauen ob das mit dem neuen Boden auf der Bahn klappt...
Das Seil könnte man an einem Liebherr LTM 1400.7.1 von Siku festmachen, der sollte das abkönnen. :lol:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Pistenraupe von Schuco

Beitragvon Manny » Mo 30. Jul 2012, 22:35

norbert h hat geschrieben:Das Seil könnte man an einem Liebherr LTM 1400.7.1 von Siku festmachen, der sollte das abkönnen. :lol:

Gruß Norbert


Hallo Norbert,

und was soll dann die Seilwinde an der Raupe?

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste