Modelle aus 3D-Druck

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Mayk » Do 9. Jul 2015, 12:01

Moin Norbert und Manny!

Norbert du hast ja recht,aber es war ja nur so ein gedanke von mir der Leider Falsch gedacht war.Das mußte ich schon am Stammtisch einsehen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.

mfg Mayk :cry:
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Do 9. Jul 2015, 14:47

Moin Mayk,

der Gedanke ist doch bei den knapp unter 10,-€ liegenden Versandkosten von Shapeways auch gut. Innerhalb der Stammtische oder auch vor Treffen macht das um Porto zu sparen sicher auch Sinn.
Aktuell bietet Shapeways bis Monag früh jedoch den weltweiten Versand kostenlos an. Dabei ist für mich zumindest kein Sparpotential erkennbar.
Bei allem was nach Montag bestellt wird, kann man mit Sammelbestellungen bei Shapeways, soweit denn für das Verteilen nicht wieder Porto- und Verpackungskosten anfallen, auch wieder Geld sparen.
Bei größeren Bestellaktionen ist allerdings der Aufwand gerade bei Shapeways nicht ganz ohne. Ich erinnere mich an eine Bestellung mit einem Holzhäcksler von Twisterracer, wo fast jedes Einzelteil des Kranes in einer einzelnen Luftpolstertüte im Versandkarton lag und dann erst einmal sortiert werden mußte welche Tüte zu welchem Modell gehört. Dafür habe ich alleine zwei Abende gebraucht. Seit dem habe ich von Sammelbestellungen bei Shapeways die Schnauze voll. Denn bei deren Versand dürfen die gerade bei Kleinteilen noch gewaltig arbeiten.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Mo 13. Jul 2015, 02:13

Moin auch,

kleiner Nachtrag zum Thema 3D-Druck. Auf besonderen Wunsch habe ich bei Shapeways noch ein paar Teile für die Allgemeinheit verfügbar gemacht. Das wäre zum einen die Pressenhüllen und Dächer für Case IH Puma und Maxxum. Auch wenn letztere demnächst beim Vorbild überholt sein werden.
Bei den Dächern habe ich mal versucht ein Set von mehreren zusammen zu stellen, da das wesentlich günstiger ist als wenn da nur eins angeboten wird. Leider klappt der Upload bei mehr als zwei Dächern nicht. Daher ist das dritte Dach im Set ein wenig nachzuarbeiten sein. Ist aber immer noch günstiger als wenn man das eine mehrfach bestellen muß.

Gruß Norbert

PS: >Hier< findet Ihr die Teile.
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Mayk » Mo 13. Jul 2015, 12:27

Moin Norbert!

Also das finde ich echt toll von dir das du so etwas ins leben gerufen hast.Für welche presse wäre das Bauteil?

mfg Mayk
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Mo 13. Jul 2015, 16:39

Moin Mayk,

die Pressengehäuse passen, wie schon auf meinem Basteltischt beschrieben, erstmal natürlich für eine rote Case IH LBX432 und alternativ auch für das gelbe Schwestermodell New Holland BB950A / BB960A, jeweils in Einachs- oder Tandemversion. Als Grundmodell wird die Großpackenpresse von Wiking benötigt. Steht aber auch in der Artikelbeschreibung bei Shapeways.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Mayk » Mi 15. Jul 2015, 11:03

Moin Norbert!
Sorry Norbert zuspät gelesen,wie sieht es denn mit einer Claas Presse aus.? Beim nächsten mal werde ich erst Lesen dann schreiben. :cry: :cry:

mfg Mayk
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Mi 15. Jul 2015, 18:42

Moin Mayk,

kein Problem, solange ich selbst betroffen bin antworte ich immer gerne. ;)
Mit einer Claas Presse hab ich momentan nichts am Hut, obwohl ich auch schonmal drüber nach gedacht habe. Dafür fehlt mir auch gerade die Zeit, bin froh wenn ich alles angefangene und versprochene halbwegs zeitnah zu Ende bringe.
Die alten eckigen Quadrant 1150/1200/2200 sollten aber für jeden der sich ein wenig mit einem Zeichenprogramm auskennt bzw. auseinandersetzt machbar sein. Das gilt auch z.B. für eine Krone Big Pack 120-80. Wenn man die Konstruktion, wie bei meinen Case IH/New Holland Gehäusen, auch nur auf die äußere Hülle beschränken kann und das Innenleben von einem anderen Modell übernehmen kann dürfte sich der Aufwand auch für einen Anfänger in Grenzen halten. Eventuell lassen sich da auch Datensätze vom Landwirtschaftssimulator verwenden. Die müssen dafür aber ganz gewaltig entschlackt werden.
Ein paar Fehlversuche für die Konstruktion wie auch für Ausdrucke wird man aber riskieren müssen. Man darf sich dann nur nicht entmutigen lassen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Sa 8. Aug 2015, 12:15

Tach zusammen,

Shapeways bietet nun auch den Versand per DHL nach Deutschland für um die 7,-€ an.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Timo Bo » Sa 8. Aug 2015, 13:45

Hallo,

Shapeways propagiert auf Facebook einen Ermäßigungscode der einmalig 50% nachlass bringen soll.Lautet: 50OFF
ist ja ganz ordentlich wenns denn funktioniert.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon JoBu » Sa 8. Aug 2015, 15:53

Hallo Timo,

danke für den Shapeways Tipp. Ich habe testweise mal einen Einkaufswagen zusammengestellt. Shapeways zeigt mir ab einer Einkaufswagensumme von ca. 26€ (ausprobiert bis 115€) immer 10,85€, heißt man spart den Versand und knapp drei weitere Euro.

Bestellt habe ich nicht, aber das ist das was der Shop berechnet.

Danke nochmal und die Rabattcodes immer wieder gerne hier posten ;) Ich hätte noch ein paar Wünsche bei Shapeways... :roll:

Gruß
Jochen
Gruß aus dem Süden,

Jochen

A real engineer don´t need any instruction
JoBu
 
Beiträge: 116
Registriert: So 13. Sep 2009, 01:30
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste