Modelle aus 3D-Druck

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Manny » Sa 4. Mai 2013, 10:36

Hallo Reiner,
vom Sinn her sind deine Ausführungen richtig und es gibt auch bei uns schon die ersten Ergebnisse, hier mal eben schnell ein Bild von den Evers Java T.iefenlockerer

Gruß
Manfred

004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Mayk » So 5. Mai 2013, 13:05

Moin Manny!

Ich muß dir ein Lob aussprechen der Tiefengrubber ist der hammer,hatte ihn gestern in der Hand beim stammtisch .Er ist sehr stabiel und kein plün.Wenn alle 3D modelle so werden dann können wir uns auf echt schöne modelle Freuen.
Meine Daumen gehen beide Hoch. :shock:

mfg mayk
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon blauerkranich » Sa 18. Mai 2013, 00:03

Hallo zusammen,

da es nun ja schon die ersten Modell in Sachen 3D-Druck gibt, würde mich mal interessieren,
ob jemand eine Empfehlung für eine Firma geben kann, bei der man 3D-Zeichnungen
dann drucken lassen kann. Die Firma Shapeways ist mir bekannt, finde die HP aber sehr
undurchsichtig, dass liegt nicht an der englischen Schreibweise. Vielleicht kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon jenne99 » Di 21. Mai 2013, 09:42

Hallo,
ich finde den 3D Druck auch interessant.
Bin im WEB auf die Firma rapidobject gestoßen.
Kann aber mehr dazu nicht sagen.
Bin ein bischen am basteln mit SketchUp.

Gruß
jenne

PS: Jenne, der sich auf mehr freut
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon TreckerMup » Fr 15. Nov 2013, 20:50

gestern gab es eine Sendung auf 3sat. Kann man im Internet nach-sehen. wirklich sehr interessant.

Mit 3-D-Druck ist alles möglich. Ich träume jetzt von Kettenlaufwerken für Trecker...

Grüß TreckerMup
TreckerMup
 

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Sa 16. Nov 2013, 18:27

Moin zusammen,

mir sind durch Zufall wieder ein paar neue 3D-Modelle auf dem Shapeways Portal in die Quere gekommen.
Zum Einen hat Markus Hawener (MHH) unter dem Label "Kirmesmodellbau" einen weiteren Teleskoplader von Manitou rausgebracht: >MLT 742H LSU Turbo<
Der hebt etwas mehr (4,2t) als der bereits angebotene MVT 628 Turbo (2,8t) bei nahe zu gleicher Motorleistung und knapp einem halben Meter mehr an Länge. Hubhöhe ist beim 628 6,30m und beim 742 6,90m.
Was sich mir allerdings nicht erschließt sind die Preisdifferenzen beim 628, den Hawener einmal unter dem Label >"Kirmesmodellbau" für 51,91€< und unter >"MHH" für 40,15€< anbietet. Der 742 sollt übrigens 43,82€ kosten.
Ein weiterer Teleskoplader wird von "lenni" incl. reichhaltigem Zubehör für 47,07€ angeboten. Dabei handelt es sich wohl um ein Vorbild von >Merlo< mit einem drehbaren Oberwagen, wohl eher was für die Baustelle.
Bei allen Bausätzen kommen noch nicht unerhebliche Versandkosten dazu.

@TreckerMup: Du siehst es ist einiges machbar, wenn denn jemand zur Verfügung steht der Zeit und Möglichkeiten (Software + Kenntnisse in 3D-Konstruktion) zur Verfügung hat. Oder anders herum es geht alles wenn man nur will (=> €).

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Karsten » So 17. Nov 2013, 13:51

Gerade gesehen, es gibt auch einen "hofschlepper" ähnlich wie ein bobcat,mit umfangreichen Zubehör.

http://www.shapeways.com/model/1248384/lenniskidloader-single.html?li=related-items-ext&materialId=61

Gefällt mir gut. Karsten
Karsten
 

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Timo Bo » So 17. Nov 2013, 15:17

hätte hier noch nen Grubber gefunden bei Shapeways..
ww.shapeways.com/model/1452400/grubber-scale-1-87-for-tractors-chisel-plow.html?materialId=60&li=ostatus

Derjenige der den Grubber gebaut hat hat wohl auch Gewichte für den Xerion im Angebot..
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » So 17. Nov 2013, 17:20

Tach auch,

Timo Bo hat geschrieben:Derjenige der den Grubber gebaut hat hat wohl auch Gewichte für den Xerion im Angebot..
mich dünkt als ob wir >denjenigen< kennen würden ... ;) :D

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Timo Bo » So 17. Nov 2013, 17:35

Hallo,

da sieht man mal wieder wie klein die Welt so is ;)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste