Modelle aus 3D-Druck

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon michael w » So 29. Nov 2015, 14:11

Moin zusammen ,
wenn jemand Interesse hat , zu dem TWS und Axis habe ich auch die passenden Decals.

Ansonsten ein klasse Service hier , Danke an alle .
Gruß
Michael
Benutzeravatar
michael w
 
Beiträge: 136
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:34
Wohnort: 31157 Sarstedt

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Sebi » So 29. Nov 2015, 20:11

Hallo zusammen,
auch von mir herzlichen Dank für den Info Service und natürlich auch an die Zeichner. Und auch an alle anderen.
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Mo 30. Nov 2015, 13:53

Tach zusammen,

ich bin's wieder. ;)
Nachdem ich gestern bei Shapeways bestellt habe, haben die "Knallköppe" heute wieder eine neue Aktion auf den Markt geschmissen und gewähren neben dem protofreien Versand heute 20% Rabatt auf alles. (Wie's mit Tiernahrung ausschaut weiß ich nicht, dazu schreibt man nichts...) :roll:
Shapeways hat geschrieben:CYBER2015 promo code is good for 20% off 3D printed products, including your own designs and products from the Shapeways marketplace. Code is valid once per customer, with a maximum discount of $100. No cash value. Code cannot be combined with other discounts or offer codes. It cannot be used to purchase gift cards or sample kits that include gift cards.
Free Shipping will be available on all orders, and applies only to least expensive delivery option.
If you order a design during the promotion period that cannot be manufactured, we cannot apply discounts to future orders placed after the promotion period (even if these designs are repaired). Offers expire November 30, 2015 at 11:59PM PST.


Sorry, wenn ich Euch mit meiner Meldung von letzter Woche zur verfrühten Bestellung animiert habe. Ich bin auf jeden Fall selbst drauf reingefallen und habe zu früh bestellt. :evil:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Schleicher » Mo 30. Nov 2015, 15:11

Moin Zusammen,

zu Norbert seiner Meldung hätte ich noch was bei Twisterracer gefunden.
Leichtgutschaufel mit Schnellwechsler für den Liebherr Radlader!
Ist anscheinend frisch rein gekommen, am Wochenende habe ich sie nicht gesehen: :?

http://images1.sw-cdn.net/model/picture ... 813165.jpg



Ich habe sie gerade bestellt für 19,- EUR inkl. Versand mit dem Code!

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Sa 13. Feb 2016, 22:27

Tach zusammen,

unter nachstehendem Link hat sich Robert von Rob's Model Workshop eine Übersicht über H0-Modelle auf Shapeways erstellt:
http://shapeways.robs-mw.com/ho+scale.html
In der Übersicht fehlen sicher noch einige Shops und Designer, die sich mit dem Maßstab 1:87 beschäftigen, aber als Einstieg ist das Ganze schon mal sehr hilfreich. Die Aufstellung wird automatisch täglich aktualisiert. Es werden alle Shop's automatisch erfaßt die Hinweise auf den Maßstab 1:87 bzw. die Baugröße H0 im Titel der Shopkategorien verwenden. Weitere Shops tauchen nur auf wenn sie dem Ersteller des Tools bekannt sind.

Wer neue Felgen oder gleich einen kompletten Radsatz für seinen Herpa Hirschen braucht sollte sich mal hier umschauen: UTminiatures
Plattformen für Anhänger gibt's auch.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » So 6. Mär 2016, 19:36

Tach zusammen,

von Shapeways habe ich gerade eine Info bekommen, daß von morgen (7.3.2016) bis Sonntag (13.3.2016) für Bestellungen über 25$ keine Portokosten berechnet werden.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon stefandirk » Mo 14. Mär 2016, 23:23

Hallo zusammen,

weiß zufällig einer von euch, ob es bei shapeways Änderungen in Bezug auf die Wandstärken gab? Ich habe schon 2 Mal den Mulcher und den Anbaubock problemlos drucken lassen und jetzt meckert das System plötzlich, dass die Wandstärken zu gering sind. Oder macht es einen Unterschied, ob ich das Modell für mich oder für die Allgemeinheit drucken lasse?

Gruß
Stefan
stefandirk
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:08
Wohnort: Felsberg

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon Manny » Mo 14. Mär 2016, 23:42

Hallo Stefan,
das hatte ich auch schon mal, es liegt wohl daran an welchen Drucker die den Auftrag geben, einige könne dünn und andere nicht, nach ein paar Anfragen ging es bei mir plötzlich wieder.
Also einfach mehrmals probieren
Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon norbert h » Di 15. Mär 2016, 14:41

Moin Stefan,

stefandirk hat geschrieben:Ich habe ... den Mulcher und den Anbaubock problemlos drucken lassen und jetzt meckert das System plötzlich, ...
das habe ich gemerkt. Sonntag bestellt und gestern die Info von Shapeways bekommen, das das Teil nicht druckbar sei. :?

Woran das letztendlich liegt kann ich auch nicht sagen. Ich hatte das Problem auch schon. Bei den Xerion Gewichten habe ich auch schon mehrfach nachbessern dürfen. Shapeways verändert wohl regelmäßig seine Richtlinien und Prüfkriterien. Kritisch wird es wenn man bei den Mindestwandstärken den jeweils genauen Grenzwert wählt. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt diese jeweils um einen minimalen Betrag zu überschreiten. Statt 0,3 mm komme ich mit Zuschlag z.B. auf 0,32 mm Wandstärke für eingebundene Teile. Damit fahre ich seitdem eigentlich ganz gut. Ursache sollen hier Rundungsfehler sein, die sich gerade bei Bauteilen mit denen man sich an den Grenzen der Materialstärken bewegt sein.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modelle aus 3D-Druck

Beitragvon stefandirk » Do 31. Mär 2016, 18:09

Hallo zusammen,

ich habe gerade von shapeways eine Info über ein neues Material bekommen. Hier mal die Übersetzung der Mail:

Die Einführung unseres neuesten Materials Schwarz High Definition Acrylate! Seine glatte Oberfläche und hohe Details werden helfen, Ihre Ideen zum Leben zu erwecken.
Was ist Schwarz High Definition Acrylate?
Schwarz High Definition Acrylate ist ein UV-empfindliches Acrylpolymer ähnlich unserer Frosted Ultra-Detail (FUD), mit einem etwas anderen Druckverfahren und einer glatteren, hochwertigen Verarbeitung.
Verschiedene Verfahren? Was ist anders?
FUD ist mit einem Multijet Modellierungsprozess gedruckt. Schwarz High Definition Acrylate (HDA) verwendet eine direkte Lichtprojektion (DLP) Methode.
Ok, ist es besser?
Ja! DLP sorgt für eine exzellente Auflösung und Genauigkeit sowie eine glattere Oberfläche. Wegen der Kombination von Festigkeits- und Dehnungseigenschaften, Schwarz HDA ist es auch haltbarer und flexibler.
Was kostet es? Bedeutet besser teurer?
Eine gute Nachricht, das ist nicht so. Schwarz HDA ist eine erschwingliche Option für Sie, wenn Sie für hohe Details ein Material für Ihre Drucke suchen.
Wofür soll ich Schwarz High Definition Acrylate verwenden?
Schwarz HDA ist perfekt, um Miniaturen mit hohen Details und eine glatten Oberfläche zu entwerfen. Drucken Sie Ihre Modellbahn, Mini Möbel.


Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Man sollte mal das Preis/ Leistungsverhältnis testen.

Gruß
Stefan
stefandirk
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:08
Wohnort: Felsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron