Schuco John Deere Drescher

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Schuco John Deere Drescher

Beitragvon bernd k » Di 17. Jul 2012, 00:29

Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, dann können die Räder durchschwenken, ziemlich sicher sogar.

Ja, der Anhänger ist Pfusch durch und durch, wäre ich noch in dem Laden, dann hätte ich da etwas Trouble gemacht, nachdem ich das Vorserienmodell hier bei MT gesehen hatte...
Aber naja, zu spät...

Ich hab im Moment noch nicht vor, mir diesen Mähdrescher zu kaufen, irgendwann vlt.mal...

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Schuco John Deere Drescher

Beitragvon hinnerk » Di 17. Jul 2012, 01:03

Mahlzeit zusammen,

ich bin nacch dem Lesen dieser Diskussion auf die Schuco-Seite gegangen und habe mir mal die Foros dort angesehen. Dabei muss ich sagen, dass die 33 Euronen für so einen Pfusch schon ein ziemlich deftiger Preis sind. Die Haspel sieht aus als wäre jemand damit schon 100mal gegen das Scheunentor gefahren, vom Schneidwerkswagen mal ganz zu schweigen. Schade schade, aber so kommt der Drescher nicht in meine Sammlung. Aber vielleicht findet sich ja auch mal ein Modell mit ausgewuchteter Haspel.

bernd k hat geschrieben:Ja, der Anhänger ist Pfusch durch und durch, wäre ich noch in dem Laden, dann hätte ich da etwas Trouble gemacht, ...


Warum willst du denn im Laden Trouble machen, die können doch nun absolut nix für die "Qualität" des Modells und wären da auch der völlig falsche Ansprechpartner. Ich für meinen Teil würde mich da direkt an Schuco wenden. Dann mal guts Nächtle.
In diesem Sinne...
Gruß
Hinnerk
-------------------------------------
Nothing runs like a Deere - when a Puma is hunting :)
Benutzeravatar
hinnerk
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Sep 2009, 21:31
Wohnort: LK Uelzen

Re: Schuco John Deere Drescher

Beitragvon bernd k » Di 17. Jul 2012, 01:15

Hallo HInnerk,

weil ich damals bei Zürn für Marketing und Vertrieb verantwortlich war.
Von dieser von JD angeleiherten Sacher aber nicht mitbekommen hatte...

Aber jetzt hab ich mit den grün-gelen ja nix mehr zu tun... ;)

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Schuco John Deere Drescher

Beitragvon Thomas W » Di 17. Jul 2012, 20:36

Hallo!

Ich schon wieder! Also hatte ich doch Recht! Die Vorderachse muß geändert werden. Da ist modellbauerisches Können gefragt. Die vermurkste Haspel habe ich an meinem Modell mit ein wenig Torsionskraft in die richtige Flucht bekommen. Es hat zwar kurz geknackt und die Welle hat einen schönen Bruch (wie man ihn bei jedem Torsionsbruch bekommt) aber mit ein wenig Sekundenkleber auf die Naht ist alles im Lot. O.K. war jetzt Glück, dass nicht die ganze Welle durchgebrochen ist...
Die Lenkung am Drescher habe ich auch schon ein wenig erweitert. Neue (längere) Deichsel am Anhänger, Herpa Zugmaul am Drescher und die beiden kommen sich beim Einlenken nicht ins Gehege.
Mal sehen wie es weiter geht, damit doch noch ein schönes Modell im Regal seinen Platz findet...


Grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste