MO-Miniatur 2012

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

MO-Miniatur 2012

Beitragvon arztdirk » Di 13. Mär 2012, 09:57

Moin, Moin Zusammen,

... gestern, Mo., 12.03.2012, erhielt ich von dem rührigen Josef Brunner von MO-Miniaturs eine Mail, in welcher er mir verraten hat, dass er zur Zeit an folgenden Neuerscheinungen für dieses :D Jahr werkelt:

- Schlüter AS 15
- Schlüter 2500 TVL mit Frontzapfwelle (... soll im Original nur 1 Exemplar gegeben haben)
- Schlüter Super 2000 TVL
- Schlüter Euro-Trac

Wenn diese Teile so präzise und feingliedrig wie die beiden aktuellen Super-Trac werden ... na das wär wohl ein Ding - FREU !!!

Gruß an Alle

Dirk A.(rzt)
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon blauerkranich » Di 13. Mär 2012, 14:41

Hallo zusammen,

es hört sich ja an, als wennn es bei Mo Miniatur ein absolutes Schlüter-Jahr wird!? :D
Es bleibt also spannend, wann diese Modelle da auf den Markt kommen. Die beiden
letzten Schlüter Modelle waren ja wirklich klasse, das lässt also hoffen....

Mich würde mal interessieren, was der für Anfang diesen Jahres angekündigte
Rübenvollernter so macht, vielleicht hat da jemand ja schon aktuelle Infos darüber?

Auf jeden Fall kann man mit dem Sparen schon einmal anfangen, bei dem was da kommen mag
und die Kramkiste darf man dabei ja auch nicht aus den Augen lassen... ;)
wenn ich da so an die letzen Überaschungen denke...

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon Dominik » So 18. Mär 2012, 02:05

Hallo zusammen,

habe im MO-Newsletter gelesen, das der Deutz ab jetzt lieferbar ist...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon Timo Bo » So 18. Mär 2012, 03:00

hab gerad nachgesehen und auf der Homepage steht das auch so.. Ich glaub mein Sparschwein wird etwas Gewicht verlieren :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon herri » Mi 21. Mär 2012, 03:03

Hallo zusammen,

hier mal kurz der Neuheitenonkel., durch die Ausstellung in Seeheim-Jugenheim etwas verspätet.

Zunächnächst mal Dankeschön für die Informationen zu den geplanten Schlütern Schleppern an Dirk.
Allerdings wird das nicht nur ein Schlüter Jahr, auch Neuheiten eines anderen bayrischen Traktorenherstellers werden angekündigt und sowie noch andere dazu. Näheres, wie immer, in der Neuheitenliste.
Nur soviel sei angemerkt, wenn das alles tatsächlich kommt, dann bin ich arm, aber glücklich...

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon Manny » Mi 21. Mär 2012, 22:42

Moin moin,

morgen abend wissen wir wahrscheinlich mehr, Winfried und noch ein paar vom Modellbauclub sind morgen in Karlsruhe und Herr Brunner von MO-Miniatur will auch da sein!

Mal sehen was da so auf uns zu kommt

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon jenne99 » Mi 28. Mär 2012, 13:38

Moin Moin,
Mo-Miniatur mausert sich so langsam zu einem sehr guten Hersteller für Landmaschienenmodelle.
Weiter so Mo-Miniatur.

Gruß Jenne
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon Frank E » Mi 28. Mär 2012, 18:52

Hallo Manny,
was ist denn aufgekommen bei eurer "Besprechung"?

Gruss
Frank
Die besten Gedanken kommen hinterher. Euripides (480 - 407 v. Chr.)
Benutzeravatar
Frank E
 
Beiträge: 872
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:43
Wohnort: Dassel

Noch mehr Neues von MO-Miniatur

Beitragvon arztdirk » Mi 4. Apr 2012, 09:23

Moin, Moin an alle im Lande,

... habe Gestern mit einer Lieferung von MO-Miniatur einen aktuellen Prospekt erhalten. In diesem teilt MO-Miniatur nebem den bereits von mir erwähnten Modellen von Schlüter noch folgende Neuerscheinungen für dieses Jahr mit:

- Hanomag WD 26 mit Verdeck (ab 08/2012)
- Hürlimann D310 (ab 06/2012)
- Hürlimann D800 (ab 06/2012)
- Bührer BC-6 ( Vorankündigung o. Datum)
- Eicher ED 26 Allrad (- wie vor !)
- Eicher Geräteträger (... Armer Tobias)
- Steyr 8180 !!! (Vorankündigung o. Datum) :o

Habe übrigens bei MO-Miniatur den Vorschlag unterbreitet, doch auch einmal die Fa. HANOMAG mit Typen aus den letzten Produktionsjahren in das Programm zu übernehmen. Ich denke, viele von uns würden sich endlich einmal einen Hanomag Brillant 700 und Robust 900 in ihren Betrieb stellen !?

Lieben Gruß an Alle ... und Frohe Ostern ! :D

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues von MO-Miniatur

Beitragvon herri » Fr 6. Apr 2012, 14:41

Hallo,

ich habe mal die beiden Threads zu den Mo Miniatur Neuheiten zusammengefasst, ist einfach ein wenig übersichtlicher.

Da ja Mo Minatur Neuheiten wie ein Weltmeister ankündigt, können wir ja mal gespannt sein was denn wann zur Auslieferung kommt. Ich rechne nicht damit, dass alles noch dieses Jahr kommt, wozu auch, das Jahr wird so schon teuer genug.
Aber vor allem die vielen Eicher und der große Steyr vermitteln mir schon so ein "Haben-wollen-Gefühl"

Und noch ein kleiner Werbehinweis in eigener Sache, in der "Neuheitenliste" wurden die Mo Miniatur Ankündigungen, schon einige Zeit aufgeführt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron