Hallo Dirk,
das eine Modell schließt das andere ja nicht aus. Der Wiking Trac ist ja der 65/70 (oder halt ein 700er) - erkennbar an den schmalen Unimog-Achsen. Auch die Rollplane an der Kabine war charakteristisch für die frühen Modelle. Starmada bringt dann ja den 800er, der sich mit eckigen Scheinwerfern und Luftfilterhutzen auf der Haube auch zum 900 turbo umbauen lässt. Als Farben kämen bei dem Modell kieselgrau / feuerrot sowie kieselgrau / blutorange für die ersten Baujahre, hellgelbgrün mit feuerroten Felgen für das Baujahr 81 (nagelt mich bitte nicht drauf fest) und hellgelbgrün mit schwarz für die letzten Baujahre in Frage.
Für das Wiking Modell kann man neben kieselgrau / feuerrot auch kieselgrau / blutorange für die ersten Modelle oder dann aber auch hellgelbgrün / schwarz für die späteren 700er nehmen.
Dann gäb es noch die K Variante (K = kommunal) mit Ladefläche und Unimog Kotflügeln.
Bzgl. der genauen RAL Nummern hilft die Wühlkiste im trac-technik.de Forum weiter!
Und um die Variantenvielfalt noch etwas weiter zu treiben - es gab auch die Sonderausstattung einer aufstellbaren Frontscheibe. Damit ist der Auspuff deutlich weiter nach vorne gewandert, damit die Scheibe nicht mit demselbigen kollidiert ist. Also, wie ihr seht, hat das Modell durchaus Potential.
Gruß Niklas
*der schon auf Anfang 2013 hofft.