Herpa 2012

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Herpa 2012

Beitragvon norbert h » So 29. Jan 2012, 23:38

N'Abend allerseits,

"Gerüchten" zu Folge soll der von Herpa auf der letzten Spielwarenmesse gezeigte Entwurf des McCormick D-326 im Mai/Juni 2012 Prospekt als Neuheit angekündigt werden. Mal sehen ob es dann bei den Dietenhofenern noch eine Neuheit aus dem LoF Bereich zu sehen gibt. Morgen wissen zumindest einige (Messebesucher) mehr.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 2012

Beitragvon herri » Mo 30. Jan 2012, 01:27

Ähmmm Norbert... auch wenn ich weiß, dass in Westfalen die Uhren etwas anders gehen, die Spielwarenmesse startet am 1. Februar, das ist der Mittwoch dieser Woche.
Und wir hier bei Modell Trecker werden wieder den gewohnten Service von unserem rasenden Messereporter Winfried genießen können, der auch schon am Mittwoch nach Nürnberg eilt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Herpa 2012

Beitragvon Marcel Ley » Mo 30. Jan 2012, 03:54

Hier die Neuheiten 5/6 2012

http://www.modellbahnshop-lippe.com/art ... 012_02.pdf

Der Mc Cormick und event. noch der Raiffeisen LKW wären interessant für uns. Sonst eher weniger interessantes.

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Herpa 2012

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jan 2012, 10:54

Moin Herri,

OK du hast mich erwischt. Ich hatte wohl gestern zu oft das Kalenderblatt des Februars vor Augen, so daß ich die ganze Zeit im Kopf hatte, der erste sei heute. :oops:
Nachdem ich nun einen Blick auf die PDF-Datei des Neuheiten Prospekts durchforstet habe, freue ich mich jetzt auf August. Der D-326 aus Neuss soll sogar dann schon ausgeliefert werden! Mal schauen wieviele Modelle des McCormick im August den Weg zu mir finden werden...
Wie gesagt die ganze D-Serie steht auf dem Bastelprogramm.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 2012

Beitragvon herri » Mo 30. Jan 2012, 19:54

Hallo,

dann wollen wir mal hoffen, dass Herpa den D 326 nicht so vermasselt wie den D 40.
15 Euro Uvp sind ja schon mal eine Ansage, da kann man auch mal ein ordentliches Modell erwarten.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Herpa 2012

Beitragvon der Franke » Mo 30. Jan 2012, 21:56

Hallo zusammen,

der erste Eindruck ist ja nun nicht der schlechteste. Die Dietenhofener müssen sich allerdings gefallen lassen, dass Busch ihnen inzwischen den Rang in einigen Bereichen abgelaufen hat. Der Porsche hat Maßstäbe gesetzt!
Auch die anderen Modelle können gefallen, wobei der Raiffeisenlaster irgendwie komisch wirkt.
Lassen wir uns überraschen, der Geldbeutel wird in diesem Jahr auf jeden Fall nicht zu den Gewinnern zählen. Es sind doch zu viele interessante Modelle dabei.

Gruß vom Franken
der Franke
 

Oha, Herpa!

Beitragvon Martin Langguth » Fr 3. Feb 2012, 11:09

Moin Zusammen,

kaum sind die ersten Bilder da, geht das Gemecker schon los werden jetzt einige sagen.

Aber wenn man sich denn IHC so anschaut, entdeckt man auf den ersten Blick schon erheblichen Verbesserungsbedarf, als da wären:
das zu steil stehende Lenkrad, die vieel zu dicken Lampenhalterungen (sind ja so dick wie der Umsturzbügel) die mächtige Ackerschiene, um nur das zu nennen was sofort ins Auge fällt. :(
Da, so denke ich, muss bis zur Auslieferung noch nachgearbeitet werden, sonst muss das Modell beim Händler stehen bleiben oder auf direktem Weg in die Bastelwerkstatt.

Gruß von
Martin
.....der aber immer noch glaubt das es sich erst um ein erstes Handmuster handelt was noch verbessert wird. :!:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Oha, Herpa!

Beitragvon norbert h » Fr 3. Feb 2012, 16:53

Tach zusammen, Mahlzeit Martin,

auch wenn der D-326 sicherlich ein von mir lang erwartetes Modell ist, hat er wie Martin schon beschrieben hat einige Schwächen. An verschiedenster Stelle habe ich ja schon philosophiert welche Modelle der McCormick D-Serie sich daraus machen lassen. Daher wird von dem Teil mehr als nur einer den Weg in meine Bastelwerkstatt finden. Muß doch "mit'n Düwel togoahn" wenn ich nicht doch mangels modellbauerischer Schnitzkünste irgendwann das ganze Neusser IHC Programm in meiner Sammlung habe...
Martin Langguth hat geschrieben:Da, so denke ich, muss bis zur Auslieferung noch nachgearbeitet werden, sonst muss das Modell beim Händler stehen bleiben oder auf direktem Weg in die Bastelwerkstatt.
Das bezweifle ich, das an den Formen noch irgendetwas verfeinert wird. Laut Herpa Prospekt 05/06 2012 soll das Modell ja im August ausgeliefert werden. Um das einhalten zu können kann man sich in Dietenhofen bis dahin auf keinen Fall einen Chinesen zu schnitzen anfangen lassen der aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen sein Werk nicht mehr zum Auslieferungstermin fertig bekommt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 2012

Beitragvon norbert h » Mi 12. Sep 2012, 19:37

Tach zusammen,

offensichtlich hat man die Chinesen doch noch mal an den McCormick herangelassen:
herpa hat geschrieben:Leider war die Form und Ausarbeitung des McCormick Traktor noch nicht in der Qualität und Detailtreue möglich, wie wir sie Ihnen als unseren treuen Fans präsentieren möchten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Modelle und Formen nochmals entsprechend umzuarbeiten, um Ihnen dann im Oktober ein Modell präsentieren zu können, das unserem und auch Ihrem Qualitätsanspruch gerecht wird. Hierfür bitten wir um Verständnis, denken aber auch, dass eine Verschiebung des Liefertermins zugunsten entsprechender Qualitätssteigerung in Ihrem Interesse liegt.
Die Aussage wurde am 7. Sep. 2012 getätigt, so daß ich tatsächlich damit rechne den kleinen im Oktober (vielleicht zu Badde?) in den Händen zu halten.
Ich hoffe nur daß die von Martin beschriebenen Kritikpunkte dann tatsächlich am fertigen Modell berücksichtigt werden, auch wenn ich das im Februar noch angezweifelt hatte.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 2012

Beitragvon Manny » Mi 12. Sep 2012, 19:49

Hallo Norbert,

das ist ja dann fast wie Weichnachten und Ostern zusammen *gg*

du hast ihn doch schon gesehen den "super" kleinen roten *gg* **

Gruß
Mamfred



** kleiner Insider, ich hatte Norbert vor ein paar Tagen ein Bild vom 1 zu 160 Cormick geschickt *gg*
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron