Siku 2009

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Siku 2009

Beitragvon herri » Di 8. Sep 2009, 23:55

Hallo zusammen,

wie in der, noch recht kurzen, Neuheitenliste 2009 schon vermerkt liefert Siku demnächst ein landwirtschaftliches Set mit Krone Häcksler , JCB und Joskin Silowagen in Krone Farben aus. Das ganze sieht nach einem Set nach Vorbildherstellerwunsch für die Agritechnica im November aus, obwohl von Siku schon für den September angekündigt.

Noch kurz angemerkt sei, dass die Neuheitenliste 2009 nicht so kurz bleiben soll, wie sie sich im Moment darstellt, auch die schon bekannten Neuheiten sollen mit der Zeit gelistet werden und vielleicht gibt es auch noch ein paar Überraschungen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Siku 2009

Beitragvon Lars K » Mo 12. Okt 2009, 18:47

Hallo zusammen.
Habe gerade den Newsletter von siku bekommen. Darion steht das es in 1/87 ein Set mit dem Krone Häcksler und einem Ladewagen in Krone Farben gibt. Der Wagen wird von dem Fastrac gezogen. Das Set soll 17,99€ kosten. Es hat die nummer 1812.
Ist vielleicht ne gute Basis zum umbauen.

Gruß Lars K
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Siku 2009

Beitragvon ralfb » Mo 12. Okt 2009, 20:23

Moin,
ich habe mir heute den doppelbereiften John Deere 9630 mit dem Amazone Centaur geholt.
Der mit der Siku Nummer 1856 aus den September-Neuheiten.

Davon mal abgesehen, das die Warntafeln am John Deere nicht mehr zu der Breite passen
und das zwischen den Doppelreifen ein wenig viel Platz ist, kann man nicht mehr zum Deere sagen.

Der Centaur scheint nach genauerem Betrachten, doch Potential zu haben.
Ich glaube ich werde mich mal an das Teil heranmachen, sobald ich mehr Zeit habe.
Wenn man hier und da ein wenig herausfräst und die Zylinder austauscht,
kann aus dem Spielzeug ein schönes Modell werden.

MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: herri und 37 Gäste