NPE Neuheiten 2012

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

NPE Neuheiten 2012

Beitragvon herri » Mi 25. Jan 2012, 18:34

Hallo zusammen,

ein neuer Hersteller versucht sich nun auf dem Markt der landwirtschaftlichen Miniaturen.
Die Firma NPE war bisher als Kleinserienhersteller im Bereich von Auto- und Busmodellen in Erscheinung getreten,
für dieses jahr sind nun 3 Modelle nach älteren Schlüter Vorbildern angekündigt, und zwar der Schlüter S 450 in rot und grün, sowie der S 650 in rot. Die Modelle sollen jeweils 32 Euro kosten, sie liegen als auf dem Niveau von Mo Miniatur.
Das dürfte nicht nur für den Preis gelten, sondern auch für die Qualität der Modelle. Man munkelt wohl, dass Mo Miniatur wie auch NPE beim gleichen chiniesischen Lieferanten ordern.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, die Modelle sollen nur bei ausreichenden Vorbestellungen gefertigt werden.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: NPE Neuheiten 2012

Beitragvon Martin Langguth » Mi 25. Jan 2012, 19:01

Hallo zusammen,
danke Herri für die Info. Hab auf der NPE Seite mal geschaut aber nur Bilder der Originale entdeckt. Bei dem vorgegebenen Preis darf man auch einiges an Qualität erwarten. Modelle mit "Fehlmaßen" wie der in China gefertigte Deutz von Herpa rechtfertigen einen solchen Preis jedenfalls nicht.
Schade das man nicht erst die Modelle sehen kann und dann entscheidet ob man sie erwerben möchte.
Na ja warten wir erst mal die Messe in Nbg. ab.

Gruß von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: NPE Neuheiten 2012

Beitragvon schluetersepp » Mo 9. Jul 2012, 01:53

Hallo!
Hier habe ich Bilder von den Schlütern, nach meiner Meinung eine absolute Augenweide, wenn man sich die Details wie zum Beispiel die Typenschilder oder Schraubenköpfe ansieht.

http://picpig.net/68e529c638.jpg
http://picpig.net/9f9eb77bde.jpg
http://picpig.net/6f014c6ee5.jpg
http://picpig.net/c185f5b4e6.jpg
http://picpig.net/1f424f7589.jpg
http://picpig.net/60a9ef910f.jpg

Weitere Schlüter, nämlich ein ASL 130, sowie ein Super 550 sind bereits in Planung.

Der Sebbi
schluetersepp
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:24
Wohnort: Pfarrweisach

Re: NPE Neuheiten 2012

Beitragvon Marcel Ley » Di 23. Okt 2012, 12:46

Moin,
ich hab heute meine 2roten Schlüter von NPE bekommen und bin echt begeistert. Das ist kein Vergleich mit dem bisher angesprochenen Deutz. Rein von der Aufmachung, Verarbeitung und der Verpackung her könnte man es für ein MO Miniature Modell halten (da auch hier die gleichen Vitrinen und Kartonaufmachung mit dem silbernen Hintergrund verarbeitet wurden)

Ich bereue es nicht die Modelle gekauft zu haben und jedes der Modelle ist sein Geld wirklich wert. Ich hoffe auf weitere kleine Oldies aus dem Hause NPE/ MO Miniature

marcel ;)
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste