Busch 2012

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Busch 2012

Beitragvon norbert h » Di 17. Jan 2012, 23:17

Tach zusammen,

die Fa. Busch hat auf ihrer "Fratzebuch" Seite das Titelbild des Modellautokatalog 2012 veröffentlicht. Darauf sind zum einen die neuen ZT 320/323 abgebildet. Weiterhin sind noch ein unscharfer Landy und ein weiteres unscharfes Modell abgebildet. Bei dem zweiten Modell könnte es sich um eine Heuma/einen Sternradwender handeln. Warten wir dann mal die Spielwarenmesse ab...
Im weiteren Verlauf sind auch Bilder der drei angekündigten Version von ZT320/323 veröffentlicht.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Busch 2012

Beitragvon Martin Langguth » Mi 18. Jan 2012, 10:13

Moin Zusammen,
tja was Norbert da bei Busch entdeckt hat ist offenbar wohl eine Heuma. :)
Mich würde aber auch interessieren ob es die Räder des neuen ZT auch noch separat als Zubehör geben wird? Die Hinterradfelgen sind anders gestaltet und bieten somit weitere Möglichkeiten zur Umgestaltung von Modellen anderer Hersteller.
Wiking scheint da leider wohl taub zu sein und der Weiterentwicklung seiner "Oldies" nicht besonders zugetan. :roll:
Das wäre für ein gefleischte Wikingsammler zwar ein Stilbruch :oops: aber Lanz, Fahr und Porsche Traktoren könnten mit neuer Bereifung deutlich an Ausdruck gewinnen und würden sich dennoch von den ganz alten Schätzchen abheben. :!:
Na warten wir es ab, vielleicht ist man bei den Lüdenscheidern ja doch nur ´n bissl schwerhörig und nicht ganz taub. :cry:

Grüße in die Runde
von
Martin
........der sich schon auf weitere Neuheiten anderer Hersteller freut
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Busch 2012

Beitragvon Lars M » Mi 18. Jan 2012, 20:15

Hallo. Habe heute von mein Busch-Händler erfahren das ein neuer Pflug kommen soll von Busch. Er wahr sich seiner aussage sehr sicher. Naja mal sehen was da drann ist. Mfg Lars M.
Lars M
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 21:33
Wohnort: Nordhausen

Re: Busch 2012

Beitragvon herri » So 29. Jan 2012, 17:11

Hallo,

der schon vermutete Sternradwender wird nun offiziell von Busch als "Bautz Spinne" angekündigt.
Sieht sehr filigran aus auf den Bildern und der Clou an dem Ding ist, dass es sich voll verstellbar ist, so sind Transportstellung und die diversen Arbeitsstellungen möglich. Da bin ich total begeistertl Super Busch!
Auch der kleine Viehanhänger mit Lasercut Echtholz-Brettern ist sehr gelungen.
Kleine, liebevoll gestaltete Modelle , wie Spinne und Viehanhänger, finde ich sehr reizvoll.

Busch hat das Neuheitenprospekt 2012 als Pdf auf seiner Homepage veröffentlicht, es gibt eine Menge wunderschöner Sachen zu entdecken, gerade auch für uns Modellbauern, sowohl im Fahrzeug, wie auch im Zubehörbereich.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Busch 2012

Beitragvon mike » So 29. Jan 2012, 19:09

Moin moin
Nicht übel was da busch bringt dieses jahr der wender/schwader ist sehr interesant auch für größere umbauten.auch für dios gibt es wieder schöne teile.

muß mir doch das geld bald selber drucken."g"

Bald gehts ja loß mit der messe mal sehn was da noch so alles kommt.
Finde es auch gut das Busch mit SES zusammen arbeitet auf der Ostmobil sparte könnte mansche doppelendwicklung verhindern.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2012

Beitragvon norbert h » So 29. Jan 2012, 19:41

Tach zusammen,

ich hab mir auch gerade die Busch Prospekte durchgesehen. Viele schöne Modelle und ebenso schönes Zubehör. Leider nicht viel für mich dabei, aber das ist auch nicht schlimm, die Vitrinen sind eh voll. :lol:
Bei dem Sternradschwader hoffe ich ja das der auch mal ohne Porsche Junior davor kommt. Oder zumindest mit einem verändertem Porsche oder Kramer (mit Mähbalken oder Umsturzbügel).
Zum neuen ZT habe ich mal eine Frage an die Fachleute. Der taucht im Busch Katalog ja dreifach als Busch Modell auf und dann auch als EsPeWe Modell. Da laut Busch alle vier Modelle unterschiedlich sein sollen frage ich mich wo die Unterschiede liegen. Kann mir das mal jemand auseinandersetzen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Busch 2012

Beitragvon mike » So 29. Jan 2012, 20:12

Moin moin
na dann licht ins dunkel

Zt
1 320-A variante ohne 4 rad antrieb
2 323-A Blau vorserienmasch oder vorführschlepper und messe mit 4 rad antr.Grill anders gest.
3 323-A version Grün Serien maschine mit 4 rad antr.
4 320-A mit HW 80 in sinaegrün ab ende der 80ziger farbe anders und die holme an den türen etwas schmaler türglas größer bis zum schluß in der farbe.

Hoffe das hilft weiter werd mal bilder dazu suchen und manny senden wenn gewünscht.
Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2012

Beitragvon bernd k » Mo 30. Jan 2012, 01:07

Hallo zusammen,

die Busch - Neuheiten werden wohl viele erfreuen, toll zu sehen was die alles bieten. Zum einen im Gebäudebereich, mit den tollen Themengebieten und auf der anderen Seite im Fahrzeugbereich, da kommen sowohl Oldtimer-Liebhaber wie auch DDR-Fans voll auf Ihre Kosten.

Sehr gut Busch.

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Busch 2012

Beitragvon mike » Fr 23. Mär 2012, 15:17

Schneidwerke vom E-514 sollo
Habe gestern beim stöbern im modelladen die schneidwerke gefunden kosten 9,99€ das stück mit wagen.

Jetzt noch warten bis Mai dan ist der ZT 323 da.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Busch 2012

Beitragvon mike » Sa 24. Mär 2012, 21:01

Moin moin
Konnte mir heute ein ZT 320-A mal in ruhe ansehen jo ein schickes modell geworden mußte ihn leider wieder her geben.
aber das warten lohnt sich.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste