TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon Karsten » Fr 7. Mai 2010, 15:34

hehe, das ja mal eine schöne nachricht. den werd ich mir wohl auch zulegen, hab in meiner lehrzeit auch mit welte erfahrungen gesammelt.

karsten
Karsten
 

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon der Franke » Fr 7. Mai 2010, 18:25

Hallo zusammen,

das schaut schon vielversprechend aus. Für die Profis kann man da nur hoffen, dass nicht wieder der Kibri-Kran eingesetzt wird :D
(wobei ich das schon fast vermute...)

Interessant für uns ist sicherlich auch, dass die Räder als Set erhältlich sind.
(Wobei ich mir sicherlich nicht nochmal die Mühe mache und die Teile in 2 Farben lackieren werde)

Na ja, unterm Strich ist TL für uns eine interessante Fundgrube, die auch für Überraschungen gut ist.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon herri » Di 25. Mai 2010, 22:30

Hallo zusammen,

bei der Ergänzung der Neuheitenliste in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass der HSM Forwarder (Art. Nr 80020)
nicht mehr bei TL gelistet ist. Die erste Serie war ja ausverkauft, eine weitere war für April 2010 angekündigt.
Weiß jemand ob die ausgeliefert wurde, oder ist es bei der ersten geblieben?
Nunmehr taucht unter der Art. Nr. 80033 ein weiterer Forwarder von HSM auf, nämlich der Typ 208 F6WD, also die 6 rädrige Variante. Ein Liefertermin ist ebenso wie für den Welte Rückeschlepper noch nicht bekannt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon Ralf f » Mi 26. Mai 2010, 01:36

hallo
die 2te serie war auch innerhalb einer bis zwei wochen ausverkauft.

gruß
ralf f
_________________________________________________________
Gruß
Ralf f
Ralf f
 
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:11
Wohnort: Nördlingen

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon MichaelR » Mi 26. Mai 2010, 19:48

Hallo Leute,
TL bietet jetzt unter TL Decals einen Decalsatz für den HSM 208F Forwarder an. Sieht nicht schlecht aus wenn man noch die passende Beschriftung für das Fahrzeug bekommt.

Gruß Micha
MichaelR
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hessen

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon Tobias K » Mi 26. Mai 2010, 23:33

Hallo zusammen,

habe mir zu dem Forwarder auch die Decals gekauft.
Die Typenbezeichnung für den Kran ist leider nur für den mitgelieferten (zu großen) Kibri-Kran passend.
Ich bin gerade dabei den Original-Kran nachzubauen, dafür sind die Decals zu groß - wäre schön gewesen wenn es zwei Größen gegeben hätte.

Übrigens:
Bei Marcus Langer Modellbau (.langer-modellbau.de/catalog/product_info.php?products_id=196) gibt es einen Reifensatz für Land- und Forstwirtschaft.
Demnächst kommt scheinbar der Menzi-Muck Bagger auch als Kleinserienmodell, passt sicherlich gut auf Bergbauernhöfe.

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon der Franke » Sa 21. Aug 2010, 22:38

Hallo zusammen,

so wie es ausschaut ist der zweite Forwarder von TL lieferbereit. Die Homepage zeigt zumindest grünes Licht.

Die Hoffnungen auf einen selbst konstruierten Kran sind aber geplatzt. Der Kibri-Kran ist wieder dabei.
Der Anreiz das Modell zu kaufen ist geweckt, da ich aber in letzter Zeit schon einige Invesitionen hatte, werd ich mir noch ein bisschen Zeit lassen.
Bin mal gespannt, wann die ersten Ergebnisse im Forum zu sehen sind.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon norbert h » Mi 22. Dez 2010, 00:40

Tach zusammen,

gerade ist bei mir der aktuelle Newsletter von TL-Modellbau bei mir eingetrudelt. Landtechnik ist keine erwähnt. Für die Waldmänner unter uns, die den Newsletter nicht bekommen, kurz gesagt es geht auch in 2011 bei TL mit Forstmaschinen weiter:
TL-Modellbau.de hat geschrieben:Ausbau der Forst-Serie
Für das 1. Quartal 2011 sind folgende TL-Plus Artikel in Arbeit:
84001 - Epsilon/Palfinger Rückekran 1:87
84002 - Epsilon/Palfinger Forwarderkran 1:87
84003 - Welte Skidder 1:87
84004 - HSM-Forwarder 8WD 1:87 - Neuauflage

Wenn ich die Sorgen unserer Baumschubser richtig verstanden habe, ist da wohl für dieses Klientel das ein oder andere brauchbare dabei. Das sind erstmal nur die Ankündigungen für das erste Quartal!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon der Franke » Mi 22. Dez 2010, 12:25

Hallo Norbert,

da bin ich mal gespannt, wie viel da schon im ersten Quartal erscheint, den Welte erwarte ich schon etwas länger.
Aber das sind auf jedenfall mal gute Neuigkeiten - ich dachte schon, dass das mit Forst ausläuft, nachdem sich die Produktpalette so ausgedünnt hat.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon der Franke » Do 20. Jan 2011, 22:25

Hallo zusammen,

bei TL scheint man sich nun wirklich mit den Skiddern zu beschäftigen.
Jetzt ist ein Skidder von HSM aufgetaucht.
Da kann man nur gespannt sein, wann die ersten Modelle vom Band rollen....

Gruß vom Franken
der Franke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste