TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon JoBu » Sa 23. Apr 2011, 11:45

Moin,

der HSM Skidder und auch der Forwarder sind laut Homepage lieferbar. Der Forwarder allerdings ohne Kran?! Da bin ich ja mal gespannt, was die angekündigten TL-Kräne noch zusätzlich kosten...

Schöne Grüße,

Jochen
Gruß aus dem Süden,

Jochen

A real engineer don´t need any instruction
JoBu
 
Beiträge: 116
Registriert: So 13. Sep 2009, 01:30
Wohnort: München

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon herri » So 24. Apr 2011, 00:44

Hallo,

Danke für die Info, Jochen.

Was soll man dazu sagen? TL ist wohl der erste Hersteller der halb fertige Modelle verkauft und dafür auch noch eine schöne Stange Geld haben will, denn 44,50 Euro sind ja nicht eben wenig. So lobenswert und notwendig es ist, dass neue Kräne für die Forstmaschinen gemacht werden, so unverständlich ist es für mich, dass man mit der Auslieferung nicht wartet bis die Modelle komplett sind.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon Patransporte » So 24. Apr 2011, 13:58

Morgen miteinander, ich habe den Bausatz am Samstag bekommen, sauber gegossen, passt sauber zusammen, jetzt mal nee Frage an die Forengemeinde weiß jemand die Ralfarben des HSM

Gruß peter
Patransporte
 

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon Thormann » Mo 25. Apr 2011, 14:22

Moin...

@ Pattransporte:
Das Gelb nennt sich Goldgelb RAL 1004
Und das Grün Blau Grün RAL 6004

Quelle: http ://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=300612


Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Ostermontag noch

Marcel
Benutzeravatar
Thormann
Basteltisch-Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:47
Wohnort: Holzminden

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon Patransporte » Mi 27. Apr 2011, 20:53

Hallo Danke für Deine Antwort, ich dachte mir schon das es die Raltöne sind!

Gruß Peter
Patransporte
 

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon der Franke » So 8. Mai 2011, 10:52

Hallo zusammen,

der HSM Skidder ist nun in Farbe zu bestaunen. - In Grau hat er mir fast besser gefallen 8-)

Das Preis ist schon nicht von schlechten Eltern. Auf eine Nachfrage von mir wurde er mit der neuen Resinguss-Qualität begründet. Die Bilder wirken schon gut.
Das Buget liegt zwar bereits bereit, aber ich will auch noch warten, bis ein entsprechender Kran existiert.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon Lahni » So 8. Mai 2011, 12:29

Moin zusammen...
auch ich habe mir beide HSM Modelle gekauft.Die hier schon geschrieben wurde sind die Modelle in sehr guter Qualität und sauber gegossen.Da ich auch gerne die passenden Kranen zu dem Modellen hätte habe ich bei TL angerufen.Laut dem netten Herrn am Tel sind die Modelle bereits beim giesen.Er konnte mir aber noch nicht sagen ob die Kranen beweglich verkauft werden können da sie sehr filigran seien.Falls es nicht möglich wäre sie beweglich zu verkaufen, wollen sie 2 verschiedene Variationen herstellen.Einmal in Arbeits,-einmal in Transportstellung.
Wird sich in den nächsten Wochen rausstellen.... :D
Desweiteren habe ich erfahren daß es sich wohl wirklich um Kleinstserien handelt.Es werden angeblich pro Modell nur etwa 50 Stück produziert/verkauft.

Der Welte 4-Rad Rückemaschine / Skidder soll auch in Produktion sein und demnächst angeboten werden,ein Urmodell soll fertig sein.
Hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen
Gruß Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: TL-Modellbau macht weiter auf Forst

Beitragvon der Franke » Fr 14. Okt 2011, 22:26

Hallo zusammen,

ich hab meinen Augen ja fast nicht getraut, aber die Kräne für die Forstgeräte sind da - zu finden auf der neuen Seite von TL.
Leider sind keine Bilder von fertigen Modellen dabei, aber die Einzelteile versprechen schon einiges an Tüftelei.

Viele kleine Teile bedeuten natürlich auch recht hohe Kosten. Die beiden Kräne kosten ja knapp 20 € zusammen mit dem Skidder kommt man damit auf Modellkosten von 65 €. Ein ganz schönes Pfund. Ich für mich überlege da schon noch etwas herum. Zum einen bin ich nicht so der Filigranbastler und wenn ichs ver...aue ist ein Haufen Geld weg, zum anderen wäre das natürlich schon eine Herausforderung.
Vielleicht gehts ja dem einen oder anderen ähnlich.

Immerhin hat sich was getan!

Grüße vom Franken
der Franke
 

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste