Herpa 07/10 2009

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon norbert h » Fr 8. Jan 2010, 17:18

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der Krampe Big Body 650 von herpa schon ausgeliefert ist? Auf der herpa Seite ist er mit der roten Ampel als bereits ausverkauft markiert. Ich hab im Handel aber nix mitbekommen, das er da war.
Weiß jemand mehr?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Thomas W » Fr 8. Jan 2010, 18:00

Hallo Norbert!

Als ich gerade bei Herpa-online geschaut habe, stand die Ampel auf rot-gelb. Also noch nicht lieferbar. Das tut sie meines Wissens auch schon seid dem das Ding online gegangen ist. Bei Krampe direkt im Verkauf sagte man mir, daß ein Container aus China mit besagtem Inhalt verloren gegangen ist. Allerdings war das nur eine ungenaue Aussage, die man dort über Ecken aus dem Hause Herpa gehört haben wollte. Also nichts verläßliches...

Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Lahni » Fr 8. Jan 2010, 18:14

Hallo,..
auch meine 2 vorbestellten Modelle vom Krampe sind noch nicht beim Händler....:-(
Dachte heute morgen ich bestell mir wie schon sooo oft (und immer Problemlos!!!) meine Herpa Ersatzteile direkt beim Herpa Kundendienst!Wollte 20 Achsen mit Räder von der Mulde haben!Hab jahrelang immer meine Herpa-Bastellteile so bekommen...
Heute sagten mir die netten Herpa-Kundendienstdamen leider daß sie gar keine (!!!) Bastellteile mehr rausgeben dürfen.
Bin echt enttäuscht,da ich meine Teile immer sofort bezahlt habe und ne Unsumme in Herpamodelle investiere(monatlich 100-200 Euro)!,was sich jetz wohl ändern wird!
Tja,...so muß ich wohl auf meine 2 Krampe warten und meine Umbauten anderweilig bereifen!

Gruß

Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Karsten » Fr 8. Jan 2010, 23:50

ich hab schon vor monaten mal probiert die krampe reifen bei herpa zu bekommen, aber verkaufen wollten die nix, hab nur die antwort bekommen das sie die nachfrage prüfen und sich überlegen die räder in den shop aufzunehmen. schade.

karsten
Karsten
 

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Lahni » Sa 9. Jan 2010, 13:00

Hallo Karsten,..
sowas in der Art wurde mir auch gesagt,..bzw ich solle nachschauen ob Sie da schon erhältlich wären!Was sie leider nicht sind.Hoffe das ändert sich bald!
Früher war das echt kein Problem,..bis vor nem Jahr etwa hab ich von den netten Damen immer alles bekommen ( zu nem angemessenen Preis),was ich zum bastelt gebraucht hab!
Herpa hat es wohl immer weniger nötig,sich um normale Modellsammler/bauer zu kümmern!Was ich sehr schade finde,denn Kundendienst wurde früher bei Herpa gross geschrieben!
Gruss
Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Marc N » Sa 9. Jan 2010, 16:55

Hallo zusammen,

ich bestelle, wenn ich denn bei Herpa mal was bestelle, über den Xtrashop, da wo man auch alle LKW-RAhmen und Fahrerhäuser bekommt.
Ich weiss nicht, es ist schon länger her, dass ich da mal zwei MAN-Fahrerhäuser und Rahmen bestellt habe, aber ich fand das preislich echt im Rahmen.
Andere Modellhersteller haben solch einen Service nicht, ich find, dass muss man trotzdem an Herpa loben.
Ich wünsche mir aber, dass dort landwirtschaftsliche Dinge auch mehr vertreten sind, z.b. die Kramperäder, John-Deere-Hydraulikteile, JD-Räder (vorallem nen Oberlenker für die Heckhydraulik),
dann wäre ich auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen.

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Lahni » Sa 9. Jan 2010, 17:04

Hallo Marc...
ich wäre selbstverständlich auch bereit wie bisher auch die Teile zu bezahlen,das ist nicht das Thema.Nur wie gesagt bisher konnte man die nicht im Extrashop erhältlichen Teile vom Kundendienst bestellen,..was na klar super war.Dies hat Herpa nun total eingestellt-tauschen nur noch defekte Teile gegen neue!
Ich werde ne E mail an einen der Herpa Produktmamager senden und dem unser anliegen zwecks landwirtsachaftlichen Teilen im Extrashop nahelegen..
Hoffe es bringt was...
Grüße Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Marc N » Sa 9. Jan 2010, 20:18

Hallo Lahni,

find ich sehr gut, dass Du das machen willst, oder aber Du versuchst es über das Herpa-Forum.
Dies wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber bei einer E-Mail, kann man natürlich alles noch besser schildern, vielleicht stecken ja auch noch Probleme seitens Herpa dahinter, die man so nicht kennen kann.
Aber ich bin der Meinung, mach das ruhig mal Lahni, eine höfliche E-Mail mit konstruktiver Kritik sollte nicht ignoriert werden.
Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

P.S.: insgeheim hoffe ich auf Kramperäder, aber auch auf z.b. Hydraulikteile und evtl. sogar Räder vom Jonny

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Tracfahrer » Sa 9. Jan 2010, 23:33

Hallo Leute


also ich war jetzt schon das 3. mal bei meinem Händler und er sagte das er immer noch keinen Liefertim weis

aber was läuft da falsch ?
Herpa muss doch für die Mulde eigentlich nur ne neue Verpackung entwerfen, produziert wird sie ja schon lange weils die ja mit Johnny im Set gibt

komisch was da läuft ......
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon ralfb » So 10. Jan 2010, 00:42

Moin,
da ich die einzelne Mulde im Verhältnis zu teuer finde,
hatte ich mir überlegt 2x das Set Johnny+Mulde zu kaufen,
so bekommt man den Johnny für einen Kampfpreis dazu.

Nun versucht mal dieses Set zu kaufen,
geht nicht, ist momentan auch nicht lieferbar.
Daher folgere ich, das ein Engpass bei den Mulden herrscht.

Übrigens auch bei den Häckslern...
MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste