Herpa 07/10 2009

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon dduxi » Do 16. Sep 2010, 22:51

Hallo Leute,
als der Postbote heute geklingelt hat, hätte ich nicht imTraum damit gerechnet, endlich meinen Big-Body zu erhalten. Durch die letzten Beiträge hier im Forum vorgewarnt, habe ich nach dem Auspacken erst mal den "Lichttest" gemacht - und siehe da - ich konnte die Sonne sehen und zwar durch den geschlossenen Aufbau. Sicher im Vergleich zum Siku-New Holland (unbearbeitet) sehr detailliert und filigran - aber musste es wirklich ein dermaßen dünner Kunststoff für den Aufbau sein? Ich habe dann erst mal schnell nach einer Pinzette gesucht, aus Angst, etwas kaputt zu machen. ;)
Gruß
Detlef
Viele Grüße aus Rand-Berlin
Detlef
Benutzeravatar
dduxi
 
Beiträge: 83
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Hoppegarten b. Berlin

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon der Franke » Fr 17. Sep 2010, 00:15

Hallo zusammen,

ich hab mir ja gestern auch einen Big Body zugelegt. Die Begeisterung hielt sich wie bei meinen Vorrednern dann doch in Grenzen, als mir die Plastikqualität bewusst wurde. Da das Modell aber für einen Umbau bestimmt ist und noch ein bisschen Lack abbekommen wird, ist mir das aber dann doch egal.

Die Freude ist bei mir größer als die Enttäuschung, zumal mein Einkaufsbummel auch so noch ganz gut war. Was aber einfach auffällt, ist der Unterschied von einer Produktion vor Ort und einer, die von Außerhalb kommt (Siehe Beitrag Neuheiten 2010). Das ist zwar schade, aber es lässt sich von unserer Seite nur wenig ändern.
Bleibt die Hoffnung, dass uns ähnliche Enttäuschungen in nächster Zeit erspart bleiben.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon norbert h » Fr 17. Sep 2010, 12:29

Hallo dduxi,

dduxi hat geschrieben:... - aber musste es wirklich ein dermaßen dünner Kunststoff für den Aufbau sein? Ich habe dann erst mal schnell nach einer Pinzette gesucht, aus Angst, etwas kaputt zu machen. ;) ...

Der Kunststoff ist bei der Neuauflage des Krampe genauso dick oder auch dünn wie bei der Erstauflage. Es ist einfach nur die Durchsichtigkeit des Kunststoffes, sei es vom Material her oder der Menge des verwendeten Farbstoffes her.
Da ich das Teil auch nur für Umbauten benötige, stört mich das eigentlich weniger. Aber wer sich das Teil wie schon gesagt nur für die Glasvitrine (womöglich noch beleuchtet, gibt bei dem Modell bestimmt tolle Lichteffekte!?) geholt hat, sollte versuchen die Neuerwerbung gegen ein Modell aus der ersten Auflage zu tauschen.
Auf Treffen wie in Baddeckenstedt oder auch bei regionalen Treffen bietet sich die Möglichkeit das ohne Portokosten hinzubekommen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon dduxi » Fr 17. Sep 2010, 17:06

Hallo Norbert,
danke für die Korrektur. Ich denke mit entsprechender Beladung und eventuell etwas Farbe / Staub / etc. müsste sich dieser Eindruck ja vielleicht relativ schnell beheben lassen. Im Moment bin ich erst mal froh, überhaupt einen zu haben. Bin dieses Jahr in Badde leider nicht dabei, da wird also nichts mit eventuellem Austausch.
Gruß
Detlef
Viele Grüße aus Rand-Berlin
Detlef
Benutzeravatar
dduxi
 
Beiträge: 83
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Hoppegarten b. Berlin

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Thomas W » Fr 17. Sep 2010, 23:36

Hallo Jungs!

War heute bei meinem Händler. Er zeigte mir ganz stolz meine 3 vorbestellten Hänger. Als ich ihm sagte, daß ich aufgrund der schlechten Qualität vorgewarnt bin haben wir alle Packungen erstmal geöffnet. Zwei Kipper hatten einen "Totalschaden", sprich der Kipper war total verbogen auf dem Rahmen. Außerdem hatten die Reifen erkennbare Risse. Daraufhin haben wir alle gelieferten Kipper ausgepackt und überall das Reifen- bzw. Kipperproblem festgestellt. Ich habe mir dann aus dem Wust die zwei besten Modelle ausgesucht und für einen guten Preis mitgenommen.
Den Rest will er gleich am Montag reklamieren.
Da hat Herpa wirklich am falschen Ende gespart!

Grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon deere » So 19. Sep 2010, 11:33

hallo und guten Morgen
hab mir gestern bei meinem Händler 2 Krampe Big Body geholt. Hab sie dann zu meinen anderen Modellen in meine Beleuchtete Glasvitrine gestellt, jedoch nur bis abends wo sich die Beleuchtung einschaltet. Da hat mich dann meine Frau die neben meiner Vitrine immer Bügelt darauf angesprochen, wie blöd das doch aussehe, diese durchsichtige Mulde. Sieht wirklich Sch...e aus. Sind deshalb sofort aus der Vitrine Verschwunden. Aber auch sonst lässt die Qualität doch sehr zu Wünschen übrig. Bei einem Reifen ist eine durchgehende Vulkan Naht, sieht aus wie geklebt,Felgenrand nicht mehr rund sieht aus wie abgezwickt und ein Rad eiert.
Ziemlich ägerlich das Ganze, aber ich hab gelesen man kann die Mulde umtauschen. Könnt ihr mir bitte sagen wie und wo das möglich ist?
Danke euch
mfg.deere
deere
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:11
Wohnort: Erligheim

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Philipp » So 19. Sep 2010, 18:57

Hallo Deere,

den gesamten Krampe würde ich an deiner Stelle komplett wieder zum Händler bringen.
Mit Kassenbon wird das Zurückgeben bzw. das Umtauschen gegen einen besseren Kipper, falls dein Händer einen besseren vor Ort haben sollte, sicherlich kein Problem sein.

Ich selber habe den Krampe zwar noch nicht gesehen, aber wenn ich das hier so höre sollten wir uns das von Herpa nicht so ohne weiteres gefallen lassen.

Gruß
Philipp
Philipp
 

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon Martin Langguth » Di 21. Sep 2010, 16:35

Moin Zusammen,
zwar war ich ja durch andere Beiträge hier schon vorgewarnt, habe es aber trotzdem nicht lassen können, mir beim Händler meines Vertrauens auch einen Krampe Big Body zu holen. Der Preis lag zwar zwanzig Prozent unter dem EVP, war aber für das was ich nach dem Auspacken in den Händen hielt, immer noch zu hoch. Ich sammle seit Jahren Modellautos, aber was Herpa da ausgeliefert hat, ist wirklich weit unter ihrem eigentlichen Niveau.
Sollte von den Herstellern hier mitgelesen werden (was man ja andererseits zu hoffen wagt) so möchte ich sagen, dass ein Sparen am falschen Platz (hier: farbiges Granulat)/ den Absatz auch nicht gerade erhöht.
Der Krampe kann also bestenfalls mit Lackierung weiterverwendet werden oder aber als immer noch relativ teure Basis für evtl. Umbauten dienen.
Also liebe HERPAner sparen ja, wenns denn unbedingt sein muss, dann aber nicht an der Qualität sondern vielleicht an der Quantität der Neuheiten.
Mit ziemlicher Enttäuschung grüßt in die Runde
Martin L.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon FriedhelmAlt » Di 21. Sep 2010, 19:37

Hallo Tracktoristen,
ich habe Gestern meinen Krampe(Krampf)bei meinem Händler in Empfang genommen. :twisted: Nach so langer Wartezeit war es eine riesen Entäuschung!
Ich sammel seit über 30 Jahren Modelle von Herpa aber so ein Mist ist mir noch nicht untergekommen.Gestern Abend habe ich dem Produkt-Manager eine
Email geschickt,rechne aber nicht mit einer Antwort.Sollte der noch ausstehende Deutz genauso schlecht sein,dann wird Herpa nicht weiter in meiner Sammlung
vertreten sein.Preise rauf,Qualität runter geht einfach nicht!
Gruß Friedhelm
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Herpa 07/10 2009

Beitragvon StefanB » Di 21. Sep 2010, 21:52

Hallo Friedhelm,

richtig so, von mir gab's auch direkt ne Mail an Herpa.
Die sollen nicht denken, dass sie alles mit uns Sammlern machen können.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste