Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon FriedhelmAlt » Mo 24. Okt 2011, 20:58

Hallo Tracktoristen,
ich war am Donnerstag bei meinem Schuco-Top-Händler um noch fehlende Neuheiten zu kaufen.Ich konnte den neuen MF 8690 bekommen,aber sonst war nichts
da,kein Challenger,kein MB-Track geschweige den Valtra.Auf meine Frage sagte mir der Verkäufer das seit der Spielwarenmesse die meisten Neuheiten trotz
Bestellung nicht geliefert wurden!Dabei hatte Schuco auf meinige damalige E-Mail geantwortet,das zum Beispiel der MB-Track ausreichend auf Lager wäre.Er zeigte mir ein neues Schreiben von Schuco,indem Sie den Händlern mitteilten,das der Produzent in China Insolvens angemeldet hätte und alle Formen und Werkstücke vom Staat beschlagnahmt wurden.Fazit ist das dieses Jahr keine Neuheiten mehr erscheinen würden,zB.Krone-Triedem usw.,wann überhaupt steht in den Sternen!Das Regal bei meinem Händler wird immer leerer und ich hoffe das ich euch den Abend nicht verdorben habe aber solange die Chinesen die Werkzeuge nicht freigeben und kann auch kein anderer Produzent weiter arbeiten.Für uns Tracktoristen stehen harte Zeiten bevor.
Gruß
Friedhelm :shock:
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon mike » Do 27. Okt 2011, 12:03

Moin moin
das mit den schwiergkeiten scheint was drann zu sein mein modell händler wartet auch auf nachschub und die letzten neuheiten leider noch nichts da.

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon norbert h » Do 27. Okt 2011, 13:10

Moin zusammen,

diese Meldungen schwirren bereits den ganzen Sommer von Stammtisch zu Stammtisch. >Hier< hatten wir auch schon mal ein paar Beiträge dazu. Konkretes gab es da bisher noch nicht zu melden. Offensichtlich hat Schuco nun eine Meldung an die Händler rausgegeben um der Gerüchteküche den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die 1/87 Neuheiten habe ich bisher bei meinem Händler immer noch erhalten, von anderen habe ich aber ähnliches gehört wie Friedhelm und Mike es berichten.
Ich kann aber ähnliches Da ich wegen meinem Faible für rote Trecker aus Neuss an dem 1/32 Modell des IHC 1455XL nicht vorbei konnte hatte ich dieses Modell bestellt. Bei vielen Händlern wurde das Modell seit Ende August verkauft. Mein Händler hat von seinem Schuco Aussendienstler jedoch mehrfach die Auskunft bekommen, das Modell sei noch nicht einmal ausgeliefert. Mit einigen Wochen Verspätung wurde der IHC dann vor zwei Wochen dann tatsächlich auch bei meinem Händler ausgeliefert.
Naja, was mich bei der ganzen Angelegenheit nachdenklich macht ist die Insolvenz bei den chinesischen Modellherstellern. Wo werden die Teile dann wohl als nächstes produziert?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon Martin Langguth » Do 27. Okt 2011, 15:23

Moin in die Runde,
norbert h hat geschrieben:Naja, was mich bei der ganzen Angelegenheit nachdenklich macht ist die Insolvenz bei den chinesischen Modellherstellern. Wo werden die Teile dann wohl als nächstes produziert?

........wenn es nur lange genug von China aus gen Osten weitergeht, kommt die Produktion irgendwann doch wieder zu uns zurück. Frage dabei bleibt, ob wir uns dann die Modelle noch leisten können. :?

Will mal im Interesse derer, die die Schoco Neuheiten noch nicht haben, drauf hoffen daß sie sie auch baldigst bekommen.

Mit herzl. Grüßen aus Münster
von
Martin L.
.....der sich schon beinahe schämt zu den mit Neuheiten gut versorgten zu gehören :oops:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon Hans-Peter » Do 27. Okt 2011, 20:36

... also ich habe bei Schlüter [http://www.schlueter-automodelle.de] mal verschiedene der letzten Schuco Landwirtschafts-Neuheiten abgerufen welche offensichtlich alle lieferbar sind!

Versucht es doch mal dort.......

Hans-Peter
Hans-Peter
 
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Sep 2009, 10:52
Wohnort: Berlin

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon mirko » Do 27. Okt 2011, 22:18

Hallo Leute,
ich habe einfach mal bei Schuco angerufen ,dort konnte man mir nicht bestätigen das die Firma in China Pleite ist . Man konnte mir mitteilen das die Traktoren weiterhin lieferbar wären. Ein Herrstellerwecksel wurde Anfang des jahres im großen Maßstab vorgenommen. Also denke ich das wir weiter hoffen können.
MfG Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon nick » Fr 28. Okt 2011, 00:47

Moin moin,

an der ganzen Geschichte ist schon was dran - wobei die verlorenen Formen wohl ehr im Massstab 1/18 bzw. 1/43 anzusiedeln sind. Der H0 Massstab ist davon nicht so betroffen. Die Modelle sind ja alle irgendwo schon vorhanden gewesen - also auch produziert. Lediglich die Verfügbarkeiten gerade bei Nachbestellungen sind etwas schwierig, da auch Schuco immer Serien auflegt, und diese dann abverkauft. Die Formen vom Krone Tridem sind auch nicht verloren bzw. beschlagnahmt, sondern einfach still und ergreifend noch nicht fertig. Hebe bisher nur Prototypenfotos gesehen - und die Prototypen sind meistens aus Resin.

Also, abwarten, Füsse still halten, und ihr werdet sehen. Evtl. gibt es ja doch ne berraschung zur Agritechica. Ich hoffe zumindest....


Ach so, und MB-Tracks gibt es ja eh nicht - genau so wenig wie MB Trucks, MB Traks etc


Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon FriedhelmAlt » Sa 29. Okt 2011, 15:15

Hallo Nick,
ich halte nicht`s von Erbsenzählerei,aber selbst Daimler-Benz nennt diese Fahrzeuggattung"MB-TRAC".
Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Lieferschwierigkeiten bei Schuco??

Beitragvon nick » Di 1. Nov 2011, 18:18

Und wo ist jetzt die Botschaft? Selbstverständlich heißen die Dinger MB Trac. Und unter dem so richtig geschriebenen Namen findet man auch meistens, was man sucht.

Zum Thema Krone Tridem (ZX 550 GD) bleibt noch zu sagen: Formen konnten da nicht beschlagnahmt werden, weil die gibt es noch nicht :D Man hat uns aber zugesagt, dass angeblich ab Dezember mit der Auslieferung gerechnet werden kann. Ich persönlich glaube aber nicht dran, und setzte mal ehr den Termin "Spielwarenmesse 2012" als realistisch an.
Sollte der Liefertermin aber konkret werden, bin ich einer der ersten, der davon erfährt - und Ihr seit dann natürlich die Zweiten! Ich werde selbstverständlich in Kooperation mit meinem Arbeitgeber wieder eine Aktion starten wie auch schon bei BiG M400 und BiG X1100. Also, immer mal die Augen aufhalten.



Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste