Welgro Siloauflieger von WSI Promotoys

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Welgro Siloauflieger von WSI Promotoys

Beitragvon herri » Sa 22. Okt 2011, 17:15

Hallo zusammen,

gerade bei mo87 gelesen.

Der niederländische Hersteller WSI Promotoys bietet nun neu einen Siloauflieger der Firma Welgro an.
Dabei handelt es sich um einen typischen Siloauflieger für Futtermittel oder Getreide, in der typischen kurzen Bauform.
Wie ich finde eine schöne Ergänzung der Fahrzeuge aus dem landwirtschaftlichen Umfeld.
Ich jedenfalls fand diese Art Fahrzeuge schon immer recht interessant und freue mich, dass sie nun auch in unserem Maßstab umgesetzt werden.
Hier dann noch ein Link zur Seite des Vorbildherstellers,für weitere informationen.
http://www.welgro.nl/index.aspx?l=DE

Und ein Link zur Seite des Modellherstellers.(Direktlink zum Modell)
http://www.wsi-models.com/nl/news/item/66

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Welgro Siloauflieger von WSI Promotoys

Beitragvon norbert h » Sa 22. Okt 2011, 19:05

Tach zusammen,
herri hat geschrieben:Wie ich finde eine schöne Ergänzung der Fahrzeuge aus dem landwirtschaftlichen Umfeld.
ich würde da sogar noch weiter gehen. Das Modell ist nicht nur eine schöne Ergänzung, sondern: es wurde allerhöchste Zeit das so ein Teil mal auf den Markt kommt. Nach den aktuellen Feldbinder-Aufbauten von herpa kommt nun ein weiteres Modell was in ländlichen Regionen im alltäglichen Straßenbild nicht wegzudenken ist!
Ich finde das die Welgro Sattelzüge (oder ähnliche Auflieger anderer Hersteller) wesentlich öfter auf der Straße zu sehen sind als Silo-Hängerzüge wie der Feldbinder von herpa.

Da ich bereits ein Modell von WSI Promotoys (DAF XF "Wagenborg" mit Broishues Teletrailer) besitze muß ich aber auch vorwegschicken das die WSI Promotoys Modelle als Metallmodelle von der Modellqualität zwar besser als Schuco LKWs aber bei herpa/AWM und auch neueren Wikingern nicht mithalten können.

Den "Wagenborg"-LKW habe ich auf einer Börse bekommen, habe daher keine Ahnung wo man die Teile bekommen kann. Kennt jemand Bezugsquellen in Deutschland? Tipps zu Geschäften in Enschede, Hengelo oder auch Oldenzaal nehme ich auch gerne an.

Gruß Norbert H.

der nun auf einen auf einen Zug nach "for farmers" oder "Agravis" Vorbild wartet ...
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Welgro Siloauflieger von WSI Promotoys

Beitragvon Hansi » Sa 22. Okt 2011, 20:35

Hallo,

dir kann geholfen werden:

http://www.wsi-shop.de/index.php?cPath=135

Der Onlineshop ist recht gut. Sonst kann man auch mal bei Schlüter in Oldenburg fragen, oder vieleicht bei Gunthers Car Company.

Bis dann und schöne Grüße von der Ostsee wünscht

Hansi
Hansi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:28
Wohnort: Wismar

Re: Welgro Siloauflieger von WSI Promotoys

Beitragvon herri » Sa 22. Okt 2011, 22:05

Hallo,

@Norbert.. [oberlehrermodus/an] Der angesprochene Herpa Silo-Hängerzug ist nach einen Spitzer Fahrzeugbau Vorbild gestaltet, nicht nach Feldbinder Vorbild [oberlehrermododus/aus]

Besonders in Veredelungsregionen sind diese Art Auflieger besonders stark verbreitet. Aber egal ob Spitzer oder der neue Welgro Auflieger ich freue mich über beide.

Neben dem von hansi genannten WSI Shop, der allerdings momentasn eher wenig Auswahl bietet, wäre als weitere Bezugsquelle Luthart in Venlo zu nennen, die Versenden ja sogar recht günstig gen Deutschland, okay von Venlo aus kein Wunder.. (Pakete flott auf den Fahrradanhänger geladen und geschwind über die Grenze geradelt)

Eine weiter Möglichkeit wäre eventuell "Onkel Horst" in Oldenburg, obwohl der im Webshop nur die 1:50 Modelle von WSI führt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Welgro Siloauflieger von WSI Promotoys

Beitragvon Marc K » Di 25. Okt 2011, 15:28

Moin zusammen.

Endlich! Endlich ist der Welgro Auflieger in 1:87 erschienen .
Hab schon seit ein paar Jahren gehofft, daß Er als Modell in unserem Maßstab erscheint, denn ein Eigenbau dieses Aufliegers ist schwiriger, als es im ersten Moment scheint, von daher bin ich froh, daß WSI sich dazu entschlossen hat, das Modell nun auch in H0 anzubieten. Also für mich, ist es im LKW Sektor, das Modell des Jahren.
Vorbilder gibt's ja nun wirklich genug, also ran an die Modelle ;)

Viele Grüße

Marc
Marc K
 
Beiträge: 87
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:32
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste