Herpa 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon norbert h » Mi 30. Mär 2011, 15:45

Tach zusammen,

Herpa hat ja nun mit der Neuheiten Ankündigung Julli/August 2011 den JD 7920 mit Zwillingen nach der Spielwarenmesse offiziell mit folgenden Worten angekündigt.
herpa hat geschrieben:Formneuheit ! Für den Einsatz auf schweren Boden wurde der bekannte John Deere 7920 mit einer Zwillingsbereifung an beiden Achsen ausgestattet. Die äußeren Felgen wurden für dieses schwere Gerät neu entwickelt.

Auf der Messe und auch auf den Prospektbildern sieht man von Neukonstruktion nicht wirklich etwas. Weiß jemand wie man sich bei Herpa diese Neukonstruktion vorstellt? Hat man tatsächlich vorbildgerechte Zwillingsbereifung als Vorlage genommen oder à la Wiking nur ein durchgehendes Loch in die Felge "konstruiert" um die Achse durchstecken zu können?
Ohne vorbildgerechte Felgen wird ein zwillingsbereifter Herpa Hirsch nicht den Weg in meine Sammlung finden. Ich denke mal damit bin ich nicht alleine. Bei den zwillingsbereiften Schleppern von Schuco oder auch Wiking konnte man diese ja bei Preisen um die 10,-€ immer noch als Reifenspender sehen. Dafür ist mir der 7920 von Herpa aber definitiv zu teuer.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon Martin Langguth » Mi 30. Mär 2011, 16:58

Hallo Zusammen,
ich möchte Norbert da vollinhaltlich beipflichten. Ich hoffe nämlich auch, das Herpa sich da etwas mehr Mühe macht und nicht die einfache Lösung umsetzt.
Busch hat das beim Fortschritt ZT 300 oder dem "Hangtraktor"mit den Zwillingsreifen gemacht , welche einfach nur auf eine verlängerte Felge montiert sind.

Dafür gebührt Busch andererseits ein Lob für die Idee unter der Art. Nr. 49953 ein Zubehör Set "Landwirtschaft" anzubieten, welches neben div. landwirtschaftl. Handgeräten auch Felgen u. schöne Reifen m. V-Profil beinhaltet.
(Damit kann man je nach Geschmack auch Wiking Trecker "pimpen")

Gruß in die Weiten der Republik
von
Martin L.

...der sich schon ärgert nur ein Set gekauft zu haben.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon hannes » Do 31. Mär 2011, 00:45

Da hätten sie für dieses "schwere Gerät" lieber ein "schweres Gerät" zum anbauen oder anhängen konstruiert.....

Gruß
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon Martin Langguth » Do 31. Mär 2011, 11:03

Moin Zusammen,
@ Hannes: Leider verhallt der Ruf nach entsprechenden Anbaugeräten für die großen Schlepper bei wohl allen Herstellern ungehört. :evil:
Der Wunsch nach entsprechenden "Anhängseln" für die Großtrakroren existiert ja schon seit längerem. Offenbar ist aber, das sich neue Fahrzeuge wohl besser vermarkten lassen als geeignete Anbaugeräte.
Da bleibt den "Modell-Bauern" nur die Möglichkeit der Eigenfertigung (was bei teils mangelndem handwerklichen Geschick auch nicht immer gelingt :oops: ) bzw. die Bestellung in der "Kramkiste". ;)

Gruß aus Münster
von
Martin
...der sich über die "Ruhe" im Forum wundert (hängt wohl mit der Frühjahrsbestellung der richtigen Landwirte unter den "Modellbauern" zusammen)
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon Reiner B » Do 31. Mär 2011, 15:37

Hallo Zusammen,

ich glaube und hoffe nicht dass Herpa sich mit der Zwillingsbereifung an Wikng orientiert. Da die Modelle von Herpa doch soweit ich weis sehr Detailiert und fein gearbeitet sind. Wenn man nur mal bedenkt dass man beim JD 7929 selbst die Arbeitsscheinwerfer einzeln abnehmen kann. Oder die aufwendige lenkbare Vorderachse betrachtet, glaube ich nicht dass sich Herpa da nichts ordentliches einfallen lässt.

Gruß

Reiner B.
Benutzeravatar
Reiner B
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:50
Wohnort: Leopoldshafen

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon Marc N » Do 31. Mär 2011, 17:20

Hallo miteinander,

ich stimme irgendwie euch allen zu.
Mich wurmt das auch etwas, dass keiner der Hersteller es mal angeht, ein schönes Bodenbearbeitungsgerät zu fertigen.
Was den Jonny von Herpa angeht, so habe ich aber auch, wie Rainer, durchaus Hoffnung, dass sie die Zwillilngsbereifung gut ausführen werden.
Bei guter Ausführung der Zwillinge würde ich über einen Kauf durchaus nachdenken, aber nicht, wenn die Zwillinge gleich den normalen Felgen sind.
Die Hoffnung auf ein gutes Bodenbearbeitungsgerät habe ich noch nicht ganz aufgegben, ABER: wir habe ja die gute alte Kramkiste, die unsere Kreativität fördern und unterstützen soll und dies auch tut. ;)

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon Siloboy » Do 31. Mär 2011, 21:23

Man schaue auf die Herpa Hompage,klicke auf das Neuheitenprospekt, und vergrößere das Bild :cry: :cry: :cry:


Gruß
Thomas
Siloboy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Sep 2009, 22:52
Wohnort: Simonswolde

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon der Franke » Do 31. Mär 2011, 21:55

Hallo zusammen,

Also wenn man dem Siloboy folgt, schaut das doch ganz ordentlich aus.
Jetzt wenn das noch rote Felgen wären und der Bulldog in einem schöneren Grün gekleidet wäre, wäre der Kauf ein Muss, aber soooo... :)

Ich denke man wird es dann sehen, wenn die Läden die entsprechenden Modelle haben.

Immerhin haben sich die Dietenhofener wieder mal ein Schritt gemacht.

Die Lkw mit Auflieger schauen übrigens auch nicht so schlecht aus!

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon Reiner B » Sa 2. Apr 2011, 16:21

Hallo zusammen,

ich bin gerade schwer entäuscht worden, habe von Herpa das Prospekt 07-08 2011 bekommen. Auf der Vorderseite ein Original John Deere 7920 mit angeschraubten (Spannklammern) Zwillingsräder. Da dachte ich super die haben sich ja wirklich etwas Neues einfallen lassen. Als ich dann die erste Seite aufschlug kam die große Entäuschung. Die haben wirklich die alten Räder draufmontiert und nichts Neues entwickelt außer die Zwillingsradaufnahme vieleicht. Der Johnny soll laut Prospekt für 29,50 € zu haben sein Bestellnr. 158770.

Gruß

Reiner B.
Benutzeravatar
Reiner B
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:50
Wohnort: Leopoldshafen

Herpa 2011

Beitragvon der Franke » Mi 5. Okt 2011, 21:29

Hallo zusammen,

"War wohl nichts!" - das war mein erster Gedanke, als ich den Neuheitenprospkt von Herpa gesehen habe.
Mein Hoffnung ging ja dahin, dass endlich ein roter Traktor erscheint, aber es war dann doch nur ein roter Silo-Sattelzug.

Also ganz so schlecht sind die Neuheiten dann doch nicht. Die neue Variante des Futtertransporters ist doch mal wieder ein Farbtupfer für die eine oder andere Sammlung. Mir gefällt vor allem, dass es die neue Giga-Version des MBs ist.
Der Rest ist das übliche LkW-Sortiment, das man von Herpa ja gewohnt ist. Neu für mich ist der DDR-MAN.

Bleibt die Frage: W A N N kommt der MCCormick und wann der Rübenvollernter ;)


Grüße vom Franken
der Franke
 

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: herri und 12 Gäste