Herpa 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Herpa-Neuheiten 2011-12

Beitragvon herri » Do 6. Okt 2011, 00:30

Hallo,

das erste Neuheitenpaket des Jahres enthält bei Herpa ja traditionell nicht wirklich viel an Formneuheiten, auch 2012 nicht, insofern natürlich keine Überraschung.
Der Mc Comic wird schon kommen, der Deutz hatte ja auch ein wenig Verspätung...
Rekordhalter auf dem Gebiet Verspätungen dürfte auf alle Zeit Brekina bleiben..25 Jahre von der Ankündigung der Hanomag Henschel F Baureihe bis zu ihrer Auslieferung sind wohl schwer zu toppen.
Den rumänischen RoMAN, also den Lizenzbau des Man, gibt es schon eine Weile im herpa Programm.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Herpa-Neuheiten 2011-12

Beitragvon der Franke » Do 6. Okt 2011, 14:46

Hallo Herri,

in Sachen Neuheiten bist du einfach ein wandelndes Lexikon und ich freu mich immer wieder, wenn du ein paar Details verrätst.
Merkst du dir das alles, oder hast du dir so etwas wie eine Datenbank (also neben der im Forum) angelegt?

Ich hatte halt gehofft, dass der McCormick noch vor der nächsten Spielwarenmesse kommt :)

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: Herpa-Neuheiten 2011-12

Beitragvon Thomas W » Do 6. Okt 2011, 20:23

Hallo Allerseits!

Weiß denn jemand wann vielleicht mit dem John Deere mit Zwillingen zu rechnen ist? Geplant war er meines Wissens für August 2011. Die Ampel bei Herpa auf der Seite bewegt sich aber einfach nicht richtig grün... :(

Grüße

Thomas W.
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Herpa-Neuheiten 2011-12

Beitragvon norbert h » Do 6. Okt 2011, 22:20

Tach zusammen,

auf den Hirschen mit Zwillingen warte ich auch. Bestellt habe ich ihn nicht, da bisher noch keine Bilder von den Zwillingsräder zu sehen waren. Laut herpa sollen diese eine komplette Neukonstruktion sein. Da ich aber von den Zwillingsräder von Wiking und Schuco vorsichtig geworden bin, warte ich lieber das Modell ab.
Am ungeduldigsten warte ich auf den McCormick D-326. Aus Dietenhofen habe ich leider keine brauchbare Auskunft bekommen.
Auf Basis des Schleppers dürfte sich nahezu die ganze D-Serie verwirklichen lassen. Von dem Schlepper würde ich nachdem ich das Modell begutachtet habe bestimmt 10 oder sogar mehr Modelle ordern um eben diese D-Serie daraus um zu bauen. Bilder, techn. Daten und Decalvorlagen habe ich von nahezu allen Typen der D-Serie zusammen. Einzig der D-326 fehlt mir dazu noch. :cry:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa-Neuheiten 2011-12

Beitragvon herri » So 9. Okt 2011, 16:11

Hallo Franke,

möchte an dieser Stelle aber doch noch anmerken, dass ich sicher kein Insider in Sachen Neuheiten bin,
eigentlich halte ich nur Augen und Ohren offen und lese mal hier und da, und alles Landwirtschaftliche fasse ich dann in der Neuheitenliste in diesem Forum zusammen. Das ist auch die einzige Neuheiten Liste die ich führe...
und vielleicht zieht ja der ein oder andere einen kleinen Nutzen aus der Liste hier.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon norbert h » Do 27. Okt 2011, 00:47

Tach zusammen,

ich habe gerade auf der herpa Seite gesehen, daß der JD 7920 mit den neuentwickelten Zwillingsrädern lieferbar sein soll. Hat das Teil schon jemand in den Händen gehabt? Wie sehen die Zwillingsräder nun aus? Sind die wirklich neu entwickelt oder hat man es sich wie Wiking und Schuco einfach gemacht?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon berne » Do 27. Okt 2011, 13:33

Hallo Zusammen,

habe meinen gestern bekommen.Herpa hat zu meiner Zufriedenheit alles orginal umgesetzt.Bring ihn nach Badde mit.Herpa hat 2neue Felgen für Vorder und Hinterrad gebaut,sie lassen sich auf den Felgen am Traktor einklippsen.
M.f.G. Bernhard
Benutzeravatar
berne
Lizenz zum LENKEN
 
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon FriedhelmAlt » Do 27. Okt 2011, 16:19

Hallo Tracktoristen,
ich hatte gestern in Trier den Herpa-Hirsch in den Händen,soviel wie ich erkennen konnte(Brille vergessen)hat er Spannklammern!
Gruß
Friedhelm :o
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon berne » Do 27. Okt 2011, 17:36

Hallo Friedhelm,

JA : :D
M.f.G. Bernhard
Benutzeravatar
berne
Lizenz zum LENKEN
 
Beiträge: 110
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Herpa 07/08 2011, JD 7920

Beitragvon puller » Do 27. Okt 2011, 23:17

Der JD mit Doppelbereifung ist da!!!
Herpa ist hier konsequent dem rechtzeitigen Rat eines Modell-Landwirtes gefolgt, und hat für die Räder mit der Doppelbereifung eine realgetreue, neue Form gebaut, und nicht wie die anderen Hersteller einfach zwei Felgen aufeinander geklebt. Soooo ist es richtig! Wenn jetzt der Modellsammler an den Haltespangen etwas andere Farbe aufträgt ist das Modell perfekt! ;) MfG. Ulr.Heyer
puller
 

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heiko J und 15 Gäste