Traktorbagger

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Traktorbagger

Beitragvon mirko » Di 27. Okt 2009, 21:02

Hallo Leute, ich habe bei Jano ein Traktorbagger auf Belarusbasis gesehen. Nach meiner Meinung müßte es sich um den Typ EO 2621handelt. Ich finde er macht einen recht guten Eindruck. MfG Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Traktorbagger

Beitragvon Borstel » Fr 6. Nov 2009, 16:50

Hallo Mirko,
ich habe mir das Modell in Leipzig angeschaut weil mir die Jano- Bilder gefallen haben. Vergiss es, höchstens Du stehst auf grobe Modelle zu starken Preisen. Das Modell ist sehr grob gearbeitet, keine richtigen Ecken sondern alles rund und globig. Sieht aus wie ein einfaches 08/15 Metallmodell von Siku. Ich war entäuscht über das Modell, da ich das Originalfahrzeug kenne und mich gefreut hätte wenn das mal jemand als Modell auf den Markt bringt.
MfG Steffen
Borstel
 

Re: Traktorbagger

Beitragvon norbert h » Sa 7. Nov 2009, 04:41

Moin Steffen,

hast Du vielleicht Bilder von deinem Modell? Die Bilder auf der Homepage von Jano Modellbau sehen eigentlich ganz passabel aus. Laut Modellbeschreibung soll sogar der Baggerarm beweglich sein?!
Der Schlepper selbst sieht schon etwas gröber aus als man es von den Weißrussen aus tschechischer Produktion gewohnt ist. Vielleicht würde ja ein Kreuzung des Jano Modell mit einem Icar Belarus ein ordentliches Modell ergeben? Wenn ich mir hier anschaue das zwei herpa Hirsche geschlachtet werden um einen Xerion mit Hundegang auszuschlachten, dürfte auch das mit einem Budget von knapp 100,- EUR im Rahmen der Möglichkeiten liegen. :?
Auch wenn das Teil an meinem Sammelgebiet vorbei geht wären ein paar mehr Detailinfos zu dem Modell nicht schlecht.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Traktorbagger

Beitragvon Borstel » So 8. Nov 2009, 00:02

Ich habe kein Modell von dem Bagger.Ich war heute bin Dresden auf der 2. Kleinserienmesse und da war auch ein Stand von Jano. Dort stand ein Mustermodell vom Belarusbagger zu sehen. Diesmal muß ich gestehen, dass das Model richtig gut aussieht.Ich hoffe nur das es so produziert wird. Preislich war noch nix zu sagen.

MfG Steffen
Borstel
 


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste