Hanomag Robust - Diskussion

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon arztdirk » Mo 5. Jun 2023, 23:55

Hi, ich nochmal...,
der Einfachheit halber und zur besseren Gesamtübersicht, werde ich die betreffenden Hanomag-Bausätze von Stephan en Detail auf meinem Basteltisch "ausbreiten". Da kann sich dann jeder Interessierte ein hoffentlich ausführliches eigenes Bild machen !

Also, bis Dahin, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon herri » Di 6. Jun 2023, 00:16

Hallo Dirk,

Danke für deine Ergänzungen und Korrekturen und außerdem an Danke an dich und Stefan für die Umsetzung dieser legendären Schlepper Typen.
Gerade beim Brilliant 600 hätte ich mir eine Hinterradversion gewünscht, aber auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.
So im Nachhinein muss ich zugeben, dass die bloße Nennung des Verkaufspreises ohne weitere Zusatzionformationen etwas unglücklich war. Kritik am Verkaufspreis sollte es aber definitv nicht sein.
Ich denke sowohl Brilliant als auch Robust werden sicher mal in meine Bausatzsammlung rollen.

@Dirk... Werden die Decals dann mit den Modellen mitgeliefert, oder müssen die gesondert geordert werden?


@Alle... Da ja nun der Hanomag Robust,Brilliant umgesetzt sind, stellt sich die Frage

Welches Schleppermodell könnte sich die Modell Trecker Gemeinde als Gemeinschaftsmodell vorstellen?

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon herri » Di 6. Jun 2023, 00:17

arztdirk hat geschrieben:Hi, ich nochmal...,
der Einfachheit halber und zur besseren Gesamtübersicht, werde ich die betreffenden Hanomag-Bausätze von Stephan en Detail auf meinem Basteltisch "ausbreiten". Da kann sich dann jeder Interessierte ein hoffentlich ausführliches eigenes Bild machen !

Also, bis Dahin, Dirk


Gute Idee :)

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon Werner » Di 6. Jun 2023, 00:20

Hallo Dirk, das klingt richtig gut und fundiert. Wie kommt man denn an dieses Modell?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon arztdirk » Di 6. Jun 2023, 11:01

Moin Werner,
...ich denke mal, dass sich Stephan bezgl. des Erwerbs der Modelle bei Zeiten zu Wort melden wird. Wenn sich die Nachfrage entsprechend entwickelt, wird er die Produktion am heimischen 3D Drucker kaum bewältigen können. Dass ein- u. andere Modell ist von ihm schon über entsprechende Vertriebswege via Mo87 offiziell angeboten worden !

Auf jeden Fall verfolgt er unsere Diskussion und ist diesbezüglich am Ball !

Lieben Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon arztdirk » Di 6. Jun 2023, 11:29

Moin Zusammen,
...ich habe heute morgen schon mit Stephan Kontakt gehabt und über dass Eine ubd Andere zu den Modellen gesprochen !

1. Stephan versucht die Bausätze noch mit einer normalen Vorserachse/ Rädernn zu ergänzen. Die Frage derzeit ist nur, ob sich die Achse so umsetzen lässt, dass man diese rollfähig gestalten kann.

2. Stephan könnte wie bereits erwähnt eine Möglichkeit einrichten, dass die Modelle kommerziell zu erwerben sind, was natürlich auch davon abhängt, wie groß die Nachfrage ist.

Vielleicht könnten sich potenzielle Interessenten der Einfachheit halber dann hier zu Wort melden, sodass sich entsprechende Stückzahlen überschauen lassen (Hanomag 6-Zyl., oder 4-Zyl., oder beides).

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon Dominik » Di 6. Jun 2023, 12:07

Hallo zusammen,

ich habe eben mal die komplette Diskussion durchgelesen und bin über das gelesene begeistert. Schön, das sich solche Änderungen in der Kleinserie noch realisieren lassen und wir nicht wie bei Großserienmodellen mit Mißständen leben müssen.

Ich melde hiermit auch mein Interesse für den 6 Zylinder an.

Danke an alle die sich engagieren.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon arztdirk » Di 6. Jun 2023, 13:12

Moin Zusammen, ich nochmal ;) ,

...ich möchte nochmal auf die Anfrage der Decals zu sprechen kommen:

Also..., die Schriftzüge des Hanomag auf den Seiten der Motorhaube werden in 1/87 skaliert mächtig winzig ausfallen, sofern überhaupt machbar. Diesbezüglich habe ich auch vorhin mit meinem Grafiker darüber diskutiert. Da sind wir jetzt aktuell in der Machbarkeitsphase !

Weiteres Problem:

Stephan hat die Kühlermaske des Modells ausgesprochen fein/ detailliert ausgearbeitet, wie dass Gittermuster incl. Rheinstahl-Emblem und HANOMAG-Schriftzug.
Ob sich dass später beim Lackieren sauber farblich herausarbeiten lässt, ist fraglich.

Deshalb erwäge ich z.Z. die gesamte Kühlermaske als Decal zu erstellen, was die Sache deutlich vereinfachen sollte.

Wann due Decals verfügbar sein werden, kann ich derzeit noch nicht sagen, auch wie diese dann Vertrieben werden könnten..., man wird sehen.. und ein wenig Zeit und Geduld sind gefragt.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon arztdirk » Fr 9. Jun 2023, 15:48

Moin Zusammen,

...wie versprochen, könnt ihr euch jetzt auf meinem Basteltisch dass Hanomag Modell von Stephan und mir genauer anschauen !

Gruß und ein schönes Wochenende, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Hanomag Robust - Diskussion

Beitragvon Werner » Fr 9. Jun 2023, 19:01

Hallo Dirk,
Der Bausatz sieht sehr gut aus! Man sieht, dass den ein Modellbauer entwickelt hat. Die Teile erfüllen nämlich genau die Modellbauwünsche, auf die es mir ankommt. Filigran genug, mehr geht nicht. Und getrennte Felgen und Reifen. Und Baugruppen zum getrennt Lackieren.
Solche Bausätze dürfen gerne künftig öfter auftauchen.
Sobald der verfügbar ist werde ich mir natürlich einen besorgen, mindestens.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron