Neues 2022

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2022

Beitragvon chvneu » Di 22. Nov 2022, 01:22

N´abend zusammen,

die Feldbahnschmiede (BSM) ist wohl schon wieder aktiv geworden.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass bei den mit Fotos vorgestellten Modellen inzwischen der IHC 423 Schmalspur abgebildet ist, während er in der Auflistung noch nicht als lieferbar gelistet ist.

Einen herzlichen Gruß
Christoph v. N.
Benutzeravatar
chvneu
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 10. Sep 2009, 19:24
Wohnort: Rh.-Wiedenbrück

Re: Neues 2022

Beitragvon norbert h » Di 6. Dez 2022, 01:28

IHC 423E.jpg
Eicher ED16 Mähbalken.jpg
Tankstelle.jpg

Für die winterlichen Bastelabende sind in den letzten Tagen zwei Varianten von bereits im Programm der Feldbahnschmiede befindlichen Traktoren erschienen. Der Bausatz des bekannten Eicher ED 16 ist um ein seitlich angebautes Mähwerk mit Bedienhebel zum Heben und Senken des Messerbalkens ergänzt worden. Zum kürzlich erschienenen IHC 423 Traktor ist eine Schmalspurversion erschienen. Hier sind wie beim Vorbild auch Motor und Getriebe identisch mit dem Standardschlepper. Durch kleinere Räder mit passenden Kotflügeln und eine schmalere Spur wurde die vorwiegend im Obstbau eingesetzte kompaktere Form umgesetzt. Das Vorbild wurde wie auch der Standardschlepper in Deutschland (Neuss) und Frankreich (St. Dizier) gebaut.
Das Programm an Lasercutbausätzen für die Ausgestaltung von Dioramen wurde unter anderem um ein für Fahrzeugmodellbauer durchaus interessantes als Betriebstankstelle nutzbares Tanklager ergänzt. Der Bausatz kombiniert Lasercutteile mit 3D-Drucken.

Traktoren
  • BSM-LW-832B - IHC 423 Schmalspur
  • BSM-LW-833B - Eicher ED16 mit Mähwerk

Gebäude
  • BSM-B418H - Kleines Tanklager

Fotos: Feldbahnschmiede
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2022

Beitragvon Werner » Di 6. Dez 2022, 16:56

Hallo,
Der Abbildung nach scheint der Schmalspurtraktor recht fein detailliert zu sein. Bin aber mehr gespannt auf den großen Bruder mit Verdeck und wie die das lösen.
Ein Mähbalken verfeinert so einen älteren Traktor immer. Eine nette Idee wäre, diese gesondert anzubieten, wie die Radsätze...
Die "Mechanik" zum Ausheben geht übrigens kaum primitiver. Man könnte höchstens den "Hebel" so dick wie die Vorderachse machen...
Immer ein weiteres Modell kaufen um eins mit Mähbalken zu haben mache ich nicht. Lieber warten bis das Modell mit ihm zu haben ist, s. Hanomag.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chvneu und 2 Gäste