Neues 2021

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2021

Beitragvon norbert h » Fr 30. Jul 2021, 10:52

Moin zusammen,

die Wiking August Neuheiten für dieses Jahr machen die Runde. Für uns H0-Bauern leider nix spektakuläres dabei, war aber auch nicht zu erwarten. Der alte Ladewagen kommt in neuen Farben. Wobei mir noch nicht klar ist ob diese Farben einem Vorbild entsprechen oder der Phantasie der Wiking Kreativabteilung entstammen.

  • 0381 02 Heuladewagen, maigrün / weiß

Dat Mögsken mit Aufbautank könnte auch in der Landwirtschaft zur Betankung von Arbeitsmaschinen verwendet werden oder einfach nur als schnödes Wasserfass dienen.
  • 0371 09 Mercedes Unimog U 406 Pritsche mit Aufsetztank "Gasolin"

Von Normag oder Case IH 1455XL mit neueren Grill leider noch nichts zu sehen.

Bei Mo87.de gibt's den Neuheiten Prospekt und Bilder.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2021

Beitragvon Martin Langguth » Fr 30. Jul 2021, 16:33

Moin zusammen,
dankeschön an Norbert für den aktuellen Neuheitenhinweis.
Ich erlaube mir ergänzend darauf hinzuwweisen, das WIKING den Ladewagen nicht nur in einer neuen
(bisher nicht vorbildbestätigten) Farbvariante herausgebracht hat, nein man hat ihm überdies (man sehe und staune)
auch andere, durchaus attraktive Räder (wahrscheinlich die vom Kramer Radlader) spendiert!
Offenbar ist man im Hause Sieper in LÜD doch in begrenztem Umfang Neuerungen nicht gänzlich abgeneigt.

Mit erfreuten Grüßen
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2021

Beitragvon thomas schmidt » Mo 2. Aug 2021, 02:23

Hallo

bin schon mal gespannt was für
überraschungen im november zur agritechnica wieder kommen an modelle?

MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck

Re: Neues 2021

Beitragvon norbert h » Mo 2. Aug 2021, 15:18

Moin zusammen,

Martin Langguth hat geschrieben:Ich erlaube mir ergänzend darauf hinzuwweisen, das WIKING den Ladewagen nicht nur in einer neuen
(bisher nicht vorbildbestätigten) Farbvariante herausgebracht hat, nein man hat ihm überdies (man sehe und staune)
auch andere, durchaus attraktive Räder (wahrscheinlich die vom Kramer Radlader) spendiert!
Die Räder sehen mir nach Breitreifen von Spur N Schleppern aus. Die hat man ja auch schon dem Krone Kipper und dem klassischem Güllefass verpasst. Sowas mag es in nassen Gegenden auch auf einem kleinen Ladewagen geben, aber vorbildgerechter und zeitgemäßer (Ladewagen dieser Bauart dürften eher aus den 1970er oder 80er Jahren stammen, da waren Breitreifen noch nicht bezahlbar) dürfte meiner Meinung nach aus dem Sieper Programm die Bereifung vom Amazone Catros sein. Die hat die Größe und auch das Profil von seinerzeit gängigen Anhängerbereifungen. Aber die Formen gibt es bestimmt nur bei "Chinese 237" und nicht bei "Chinese 542" im Portfolio, soweit da überhaupt Formen archiviert werden.
thomas schmidt hat geschrieben:bin schon mal gespannt was für
überraschungen im november zur agritechnica wieder kommen an modelle?
Dieses Jahr gibt es keine Agritechnica. Der nächste Termin einer Agritechnice ist aktuell für 27. Februar bis 5. März 2022 angesetzt. Da so ein H0-Modell aber schnell mal 2 Jahre Vorbereitungszeit braucht, kann es natürlich trotzdem sein, dass der ein oder andere Vorbildhersteller zum gewohnten November Termin ein Modell raushaut. Denn der anvisierte Agritechnica Termin im nächsten Jahr steht und fällt ja auch mit der Corona Entwicklung.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2021

Beitragvon norbert h » Mi 29. Sep 2021, 14:53

Tach zusammen,

Wiking hat die Oktober Neuheiten bekannt gegeben. Für uns H0-Bauern ist leider wieder mal nix dabei.
Im Neuheitenblatt wird allerdings erwähnt, das die beiden Varianten vom 1455XL sowie Pflug, Kurzscheibenegge und Kreiselegge wieder lieferbar sein sollen. Wobei mir gar nicht aufgefallen ist, das die vergriffen waren...
Vom Normag immer noch keine Spur. :(

Schuco hat ebenfalls Neuheiten in der Auslieferung. Leider auch nur Farbvarianten, aber immerhin.
  • 45 26608 00 Case IH 1455 XL, Übergangsmodell Modelljahr 1985 (UVP 14,99€)
  • 45 26621 00 Deutz Fahr 9340 TTV "Warrior" (UVP 14,99€)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2021

Beitragvon Dominik » Do 30. Sep 2021, 16:35

Hallo Norbert,

danke für die Infos zu den Neuheiten. Wann Wiking wohl die letzte Version vom 1455 bringt?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2021

Beitragvon norbert h » Do 30. Sep 2021, 19:15

Moin Dominik,
Dominik hat geschrieben:...danke für die Infos zu den Neuheiten.
Wenn ich schon nicht zum Basteln komme und so meinen Basteltisch nicht füttern kann, kann ich wengistens so etwas zum Forum beitragen. Es schreibt hier ja sonst keiner was. :(
Dominik hat geschrieben:Wann Wiking wohl die letzte Version vom 1455 bringt?
Wenn Schuco damit kommen würde und das Wiking Modell nicht erscheint, wäre mir das lieber. Da passen wenigstens die Abmessungen des Modells hinsichtlich der Breite von Haube und Kabine. Wiking könnte sich die Formkosten so sparen und in einen anderen Youngtimer investieren, es gäbe da noch so viele, die in H0-Großserie noch fehlen...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2021

Beitragvon Dominik » Fr 1. Okt 2021, 22:02

Nabend Norbert,

da gebe ich Dir Recht, das würde mir auch gefallen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2021

Beitragvon Werner » Mi 6. Okt 2021, 13:11

Hallo,
von ARWICO ist jetzt ein Set aus Traktor Hürlimann D210 und Rapid-Einachser lieferbar.
Zu bekommen beispielsweise im Onlineshop von Huenerbein Modelle. Lt. DHL kommt mein Set heute.
Gruß
Werner S.
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Neues 2021

Beitragvon Martin Langguth » Mi 6. Okt 2021, 14:39

Hallo Werner,
dankeschön für Deine Information zu erscheinenden Neuheiten von ARWICO.
Vielleicht kannst Du ja , wenn Deine Sendung eintrifft, kurzfristig eine Rezension zu den Modellen verfassen
und gegebenenfalls mit eigenen Bildern an Manny ergänzen.
Gesehen hatte ich das im Netz auch schon, aber weder der Hersteller war mir bekannt, noch hatte ich eine Vorstellung von
der Art der Modelle (Kleinserie aus Resin, rollfähige Räder etc) die auf Bildern zugegebener Maßen recht gut ausschauen
und auch bisher nicht oder selten vertretene Typen repräsentieren.

Herzliche Grüße
von
Martin
.....der zwar alt aber immer noch sehr neugierig ist. ;)

Ergänzung zu Norberts Beitrag v 30.09. : Schuco´s IHC 1455XL befindet sich in der Auslieferung!
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ih D-214 und 3 Gäste