Neues 2020

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2020

Beitragvon Andree H » Fr 13. Nov 2020, 13:45

Nein eben nicht . So wie ich das hier verstanden und gelesen hab ist das die alte Haube . Es scheinen noch andere Bilder zu existieren . Kann mich aber auch irren .
VG
Andree
Andree H
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 10. Sep 2009, 00:15
Wohnort: Marburg

Re: Neues 2020

Beitragvon HeikoB » Fr 13. Nov 2020, 15:09

Hallo zusammen,

das waren wohl optische Täuschungen. Die Bilder vom 4500er, die im gesamten Netz zu finden sind, zeigen die aktuelle Motorhauben- und Gesamtversion.
Wenn man die Bilder vom Wiking Modell mit Bildern der Seite von Claas vergleicht, oder auch anderen Xerion Bildern, sieht man das.
Freue mich auch auf das Modell, da es sehr stimmig zu sein scheint.

Grüße aus Dithmarschen
Heiko
Benutzeravatar
HeikoB
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:30
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Neues 2020

Beitragvon arztdirk » Fr 13. Nov 2020, 16:52

Moin Zusammen, Moin Andree,

...jetzt, wo hier auf MO87 die Wiking-Neuheiten für den Dezember vorgestellt sind, kann man auf dem in hoher Auflösung dargebotenen Foto den neuen 4500er Xerion sehr detailliert in Augenschein nehmen und hervorragend erkennen, dass dieses Modell gegenüber dem 5000er mit einer völlig anderen Haube ausgestattet ist, so wie es auch dem Original entspricht :!: - da gibt es keine optischen Täuschungen o.ä. zu bemängeln.

Gruß und schönes WE, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3800
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Mi 9. Dez 2020, 15:43

Tach zusammen,

Wiking hat ja für Dezember den Claas Xerion 4500 als Radschlepper angekündigt. Analog zu den letzten Claas Modellen kommt nun auch die Raupenversion über den Claas Shop und Fachhändler für Landtechnik-Modelle noch vor Weihnachten zum Sammler. Das Modell soll im Laufe des morgigen Tages bei Claas bestellbar sein.
Bilder gibt`s aktuell z.B. im Newsticker auf Mo87.de.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dürften sich die von Claas im Vorbild verwendeten Zuidberg Laufwerke auch für den Umbau anderer Traktoren eignen...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon Hans-Gerd Molitor » Do 10. Dez 2020, 02:14

Mal was weniger positives zum Thema „Neues in 1:87, hat mal jemand in der letzten Zeit bei Herpa was zum Thema Landwirtschaft zu finden ? Wollte nur noch einen Deutz 40 haben. Mein Händler konnte nur sagen sorry ausverkauft . Auf der Seitevon Herpa finde ich unter Landwirtschaft nichts mehr schade
Hans-Gerd Molitor
 
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Jan 2011, 20:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Neues 2020

Beitragvon Werner » Do 10. Dez 2020, 02:54

Hallo,
bei Herpa dürfte
mehr für die Landwirtschaft kommen. Aber der Deutz taucht immer wieder bei ebay auf. Gruß Werner S.
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:22
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Do 10. Dez 2020, 15:12

Moin zusammen,

der Claas Shop hat ein Update erhalten und der Xerion 5000 Trac TS ist dort nun offiziell gelistet:

  • 00 0253 086 Claas Xerion Trac TS (UVP 32,07€ inkl. 16% MwSt.)

Wenn ich richtig gerechnet habe, dürfte das Modell ab 1.1.2021 dann mit dem alten MwSt.-Satz 32,90€ kosten.

Wiking liefert wohl auch gerade die Dezember Neuheiten aus. Bei IBäh (eBay ;) ) tauchen die ersten Xerion 4500 und solo BiGPack 1290 auf.

Hans-Gerd Molitor hat geschrieben:Mal was weniger positives zum Thema „Neues in 1:87, hat mal jemand in der letzten Zeit bei Herpa was zum Thema Landwirtschaft zu finden ? Wollte nur noch einen Deutz 40 haben. Mein Händler konnte nur sagen sorry ausverkauft . Auf der Seitevon Herpa finde ich unter Landwirtschaft nichts mehr schade
Das ist leider schon ein alter Hut. Herpa hat nach dem Deutz und dem McCormick offensichtlich den Spaß an der Landwirtschaft verloren. Ich kann nur hoffen, dass die Neuauflage des Krampe Bigbody sich so gut verkauft, dass man es sich anders überlegt. Solange bleibt für Herpa Landtechnik nur, wie auch Werner schon schrieb, der Gebrauchtmaschinenmarkt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron