Neues 2020

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Mi 5. Aug 2020, 20:13

Tach zusammen,

im Netz ploppen heute gerade die Herpa-Neuheiten für 11/12 2020 auf.
Wie nach der Ankündigung des Fehrenkötter Modells zu erwarten war, rollt der Krampe Big Body 650 als Farbvariante wieder zurück in's Programm. Die Variante zum ausgelaufenen Krampe sollen wohl die lackierten Felgen sein. Da hätte ich mir mal eine kreativere Bedruckungs- und/oder Farbvariante gewünscht, denn die Krampes aus "Zösfeld" bieten das Original nicht nur in rot an. Schicke Vorbilder in anderen Farben gibt es also. Aber wir Modellbauern sind es ja gewohnt, Modelle zu zerlegen und eigene Kreationen zu erstellen. Wer seinen Krampe Big Body nicht von Fehrenkötter fahren lassen will, kann den Goldhofer Allrounder Auflieger ab Ende 2020 auch einzeln bekommen.
Für die Wald-Modellbauern unter uns bringt Herpa einen Langholztransporter mit Nachläufer von Doll mit speziellem Ladekran. Der Kran soll ein Hiab Ladekran X-HIPRO 232 E-3 sein, den es auch einzeln geben wird. Ob das ein A-, B-, C-, L-, X-, Y-, oder Z-Kran wird weiß ich nicht. Der Kran schaut auf den 3D-Bildern auf jeden Fall anders aus als seine konventionellen ebenfalls angekündigten Brüder.
Brauchbare Bilder dürften bei den Onlinehändlern und bei Herpa nach und nach auftauchen. Wer trotzdem schon mal gucken will, >hier< gibt es das Prospekt als PDF.

  • 076340-002 - Krampe Big Body 650 Tandemanhänger, rot, Felgen silber lackiert
  • 312554 - Mercedes-Benz Arocs M Doll Langholztransporter, grün/rot
  • 054157 - Hiab Ladekran X-HIPRO 232 E-3 für Langholztransporter
  • 076968 - Goldhofer Allrounder Auflieger mit Radmulden für Landmaschinentransporte, dreiachsig, rot

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon Martin Langguth » Do 6. Aug 2020, 16:46

Hallo in die Runde,
DANKE Norbert für die aktuelle Neuheiten-Info zu den Herpa Modellen.
Ich denke, das davon einige Modelle auch den Weg in meine Sammlung finden werden.
Leider hat Herpa sich ja weitestgehend aus dem Sektor der landwirtschaftlichen Fahrzeuge zurück gezogen. So erfreut es dann umso mehr,
wenn für diejeneigen die damals keinen mehr abbekommen haben, der Krampe Muldenkipper nochmals aufgelegt wird. Auch der Goldhofer Tieflader lässt sich zum Transport landwirtschaftlicher Maschinen gut einsetzen und der Langholztransporter bildet ein interessantes Gegenstück zu dem ähnlichen Modell von KIBRI.

Herzliche Grüße
von
Martin
......der über die ausgedehnte Sommer/Corona-Pause im Forum doch etwas betrübt ist. :cry:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Fr 18. Sep 2020, 02:48

Tach zusammen,

Artitec liefert gerade die zweite Rutsche mit Fertigmodellen aus der Landwirtschaft aus. Nach den bereits lieferbaren Fiat und Renault Traktoren kommen nun auch Zetor, Ford und Case zur Auslieferung. Die Borga Presse ist in diesem Zusammenhang bei vielen Händlern auch schon gelistet aber verpätet sich wohl noch mit der Auslieferung.

  • 387.420 Zetor Super 50 Traktor
  • 387.441 Ford 5000 Traktor
  • 387.443 Case VA Traktor
  • 387.427 Borga Ballenpresse, Auslieferung verzögert sich noch

Schon länger lieferbar sind:
  • 387.445 Fiat 750 Traktor
  • 387.444 Renault 56 Traktor

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon arztdirk » Fr 25. Sep 2020, 16:09

Moin Zusammen,

...die Wiking-Neuheiten für Oktober 2020 sind bekannt !
Leider ist nichts Neues für uns Modellbauer(n) dabei, ausser einem
Uralt-Anhänger in neuer Farbgebung:

- Landwirtschaftlicher Anhänger rehbrau, Art.-Nr.038404 (6,60 EUR)

Gruß in Land, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2020

Beitragvon FriedhelmAlt » Sa 26. Sep 2020, 17:34

Hallo zusammen,
schade ich habe auf die neuen 5000er Claas gewartet aber vielleicht kommen
sie in diesem Jahr noch.Über die Farbzusammenstellung bei Wiking kann ich
schon lange nur den Kopf schütteln denn irgendwann wenn ihnen nichts mehr
einfällt werden sie einen Tracktor in Violett mit Lala Tupfen uns als neueste
Creation auf`s Auge drücken :roll:

Mit herzlichen Grüßen aus dem Saarland
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues 2020

Beitragvon arztdirk » So 27. Sep 2020, 21:17

Moin Friedhelm,
...nicht 5000er Claas Xerion, sondern der "kleinere" 4500er !

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Mo 28. Sep 2020, 12:06

Moinsen,
arztdirk hat geschrieben:...nicht 5000er Claas Xerion, sondern der "kleinere" 4500er !

wo ist da ausser in der Typenbezeichnung der Unterschied?
5000/4500 haben beide den großen 12,9l Motor und die große Motorhaube. Der nun zum 4200 mutierte 4000 hat den kleineren 10,7l Motor. Der wird auf Bildern auch mit einer tiefer abfallenden Haube dargestellt.
Daher gehe ich davon aus das Claas wie sonst auch zunächst exklusiv den 5000er mit Raupenlaufwerken im Shop verkaufen wird und Wiking sich erst einmal mit dem 4500er als Radversion begnügen darf. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei, denn noch ist kein Modell erschienen. Solange heißt es Abwarten und Tee trinken und für die Kaffeetrinker wie mich bleibt nur weiteren Kaffeesatz zum orakeln zu produzieren. ;)
Wo wir schon in die Glaskugel schauen, für Wiking hätte ich dann noch eine Farb- und Bedruckungsvariante des Xerions als >Renault Xerion 5000<? Als Phantasievariante aber sicherlich nicht mit Segen aus Harsewinkel umsetzbar.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon FriedhelmAlt » Mo 28. Sep 2020, 16:59

Hallo Dirk,hallo Norbert,
vielen Dank für eure Richtigstellung denn so genau war ich über die Claas Typen nicht informiert und Norbert die Farbgestaltung als Renault ist garnicht
so abwegig denn die Claas Tracktoren beruhen wenn ich richtig informiert bin
auf Renault Trecker die von Claas mal übernommen und weiter entwickelt wurden.

Mit herzlichen Grüßen
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues 2020

Beitragvon ASH12 » Di 29. Sep 2020, 21:10

Hallo
Mit dem Renault hast du grundsätzlich recht. Das gilt aber nicht für den Xerion. Das ist eine Eigenentwicklung von Claas, die es schon vor dem Kauf von Renault gab.
Gruß
Arne
Benutzeravatar
ASH12
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2012, 00:18
Wohnort: Hattingen

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Di 27. Okt 2020, 17:43

Tach zusammen,

es kursierte ja schon länger Gerüchte über ein mögliches Überraschungsmodell von Wiking. Nun scheint die Katze aus dem Sack zu sein.
Bei Krone im >Onlineshop< kann man nun eine BiGPack 1290 HDP VC mit BaleCollect und drei Ballen für 29,23€ vorbestellen. Bilder gibt es dort auch schon zu sehen.
Ich finde das Modell schaut recht viel versprechend aus. Die Vorbildwahl und die Ausstattung mit zusätzlichen Garnkästen am Presskanal und dem Ballensammelwagen als Zubehör läßt auch auf Varianten im Wiking Programm hoffen. Immerhin sind diese Teile auch beim Vorbild nur gegen Aufpreis zu bekommen. Bei der Bedruckung sind mit dem Kanalmaß des Vorbilds auch zwei weitere Varianten möglich. Wer beim Kanalmaß nicht ganz genau hinschaut kann auch noch auf die BiGPack 1270 Versionen als mögliche Varianten hoffen.
Ein PreChop Vorbauhäcksler und Geländer aus dem 3D-Drucker würden dann die Möglichkeiten dieses Modells weiter ausschöpfen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron