Neues 2020

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Fr 5. Jun 2020, 09:27

Moin zusammen,

Wiking kündigt die Juni Neuheiten an und drei landwirtschaftliche Modelle sind dabei:

  • 0381 38 - Pöttinger Jumbo Combiline Ladewagen, rot (UVP 19,99 €​)
  • 0397 02 - Case International 1455 XL, dunkelrot (UVP 15,99 €​)
  • 0384 39 - Deutz WrapMaster 1851 Ballenwickler, grün (UVP 11,99 €​)

Die Bilder von den Modellen, die von Wiking an den Handel und die Presse gegeangen sind zeigen beim Pöttinger Combiline allerdings die Form des alten Combiline Modells und beim Case IH 1455XL keine Formneuheit sondern das Übergangsmodell aus den Baujahren 1985 bis 1986 mit der alten Haubenform als Farb- und Bedruckungsvariante zum bereits bekanntem Modell. Wiking schreibt dem Modell die Baujahre 1990 bis 1996 zu. Das passt weder zur Haubenform und noch zur Bedruckung des abgebildeten Modells.
Laut einiger Händler sollen die Neuheiten noch im Juni ausgeliefert werden. So werden wir wohl nicht lange auf die Auflösung dieser beiden Fragezeichen warten müssen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon Dominik » Mi 10. Jun 2020, 23:27

Hallo zusammen,

ich muß Norbert zustimmen, über den Pöttinger habe ich mich auch gewundert. Da kündigt Wiking wie immer vollmundig die neue Pick Up an und stellt ein Neuheitenfoto des bekannten Modells ein, komisch. Der Case IH würde mich in der gezeigten Version echt wundern, fände es aber gut wenn Wiking ihn so bringt. Ein 1255 aus dieser Zeit lief in meiner Nähe, da fühlt man sich zurückerninnert. Außerdem eine weitere Version mit der Wiking die Form ammortisieren kann. Hoffentlich wird die angekündigte letzte Haubenform dann nicht vergessen...
Der Ballenwickler naja... Ist der im Original auch baugleich mit dem Kuhn?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2020

Beitragvon arztdirk » Do 11. Jun 2020, 14:32

Moin Zusammen, Moin Dominik,

Wiking hat sein Juni-Neuheitenblatt offensichtlich mit "heisser Nadel" gestrickt, da die Belegschaft wegen Corona nur mit halber Mannschaft am Werk ist. Dass da zumindest mit dem Pöttinger Ladewagen so ein Schnitzer passiert, ist aber trotzdem nicht nachvollziehbar. Der CASE bleibt indessen weiter ein Spekulationsobjekt und man darf echt gespannt sein, ob der so wie abgebildet kommen wird. Die Artikelbeschreibung passt hingegen zu der Version mit der abgeschrägten Kühlermaske, so wie es an dem "Silberling" zu sehen war.

Dominik hat noch eine Frage bezüglich des Ballenwicklers in Deutz-Fahr Farben gestellt, Zitat:

Der Ballenwickler naja... Ist der im Original auch baugleich mit dem Kuhn?


Ja..., so ist es, der KUHN-Ballenwickler wird (wurde) so auch von Deutz-Fahr in eigenen Hausfarben verkauft, wie auch andere Erzeugnisse der Fa. KUHN im Bereich von "Grünland-Technik".

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Do 18. Jun 2020, 21:27

Tach zusammen,

da mir wie oben schon beschrieben Unstimmigkeiten bei der Ankündigung der Juni Neuheiten von Wiking aufgefallen sind, habe ich einfach mal Wiking in einer netten Email darauf hingewiesen. Als Antwort kam recht schnell mit Hinweis auf Einschränkungen im Betrieb die Bitte um Geduld. Heute folgte dann die endgültige Antwort. Beim Pöttinger ist irrtümlich ein Bild des alten Modell sin die Ankündigung genommen worden, das Foto auf der Homepage wird. Da kommt dann mit den Neuheiten auch ein Modell mit geänderter Form. Beim Case IH 1455XL wird der Text angepasst. Das deute ich so, dass das Modellbild der Neuheit entspricht und auch so wie auf dem Bild ausgeliefert wird. So bleibt dann die Form mit der neueren Grillform noch für eine künftige Neuheit.
Lange kann es dann ja mit der Auslieferung auch nicht mehr dauern.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon Dominik » Fr 19. Jun 2020, 19:35

Hallo Norbert,

danke für Deine Info. Ich staune, das Wiking das beim Case mit der 3. Version bemerkt hat, finde es aber wie schon geschrieben gut... Aus Herstellersicht eine nachvollziehbare Entscheidung so kann die Form mehr ausgelastet werden. Mal sehen wann es dann die letzte Version geben wird...

Beim Pöttinger war das natürlich ein Schnitzer, aber die Welt geht von dem falschen Bild nicht unter. Wichtiger ist, das es im wirklichen Modell eine Änderung gibt. Ob man einen weiteren Ladewagen wegen der neuen Pick Up braucht, kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden... Mich würde nur mal interessieren wer außer uns paar Verrückten Landtechniksammlern den Unterschied bemerkt und wie sich das Teil verkauft...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Fr 19. Jun 2020, 22:42

Moin Dominik,
Dominik hat geschrieben:Mich würde nur mal interessieren wer außer uns paar Verrückten Landtechniksammlern den Unterschied bemerkt und wie sich das Teil verkauft...
der klassische Wiking Sammler wird denen das Modell abnehmen, genauso wie jede 2.376ste Farbvariante eines anderen Modells. Ob die dann den Unterschied bemerken ist Wiking ziemlich egal. Das Modell wird doch alleine schon gekauft, weil eine andere Artikelnr. auf der Verpackung steht. So wie jeder andere Druck auf der Verpackung ebenfalls Schnappatmung beim Sammler verursacht, wenn er sie zwei Jahre nach Erscheinen erst bemerkt... :lol:
Aber das hat alles mit den eigentlichen Neuheiten nichts zu tun. ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon FriedhelmAlt » Sa 20. Jun 2020, 15:47

Hallo Norbert,
da hast du die Wiking Verkaufsstrategie treffend beschrieben denn ich warte schon darauf dass das nächste Treckermodell in Violett mit LaLatupfen auf den Markt
geworfen wird. :lol: :roll:

Gruß
Friedhelm ;)
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Di 30. Jun 2020, 16:13

Tach zusammen,

aktuell hat wohl die der Auslieferung der Wiking Neuheiten für Juni 2020 begonnen. Die ersten Fachhändler haben die Modelle schon im Verkauf.
Ich bin gespannt, wie der 1455XL und der Pöttinger nun letztendlich zur Auslieferung kommen.
Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht traut sich ja jemand aus der Deckung und berichtet darüber?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2020

Beitragvon Dominik » Do 2. Jul 2020, 13:34

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag die Neuheiten in Natura gesehen: Den CaseIH und den Pöttinger habe ich mir auch gegönnt: Der IHC gefällt mir von der Aufmachung her gut, die Mängel die der 1455 der alten Version hatte, hat er natürlich auch...

Enttäuscht bin ich vom Ladewagen: Selbst wenn man den alten und den neuen nebeneinander stellt, kann man nur schwerlich einen Unterschied erkennen.

Da hatte ich mir mehr versprochen, ob sich der Aufwand für Wiking lohnt, bezweifele ich.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2606
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues 2020

Beitragvon norbert h » Fr 17. Jul 2020, 22:15

Tach auch,

da es wahrscheinlich kein anderer tut, ausnahmsweise mal eine Neuheitenmeldung von mir. Auch wenn es dafür sicher wieder Kritik gibt, es schreiben ja immer nur dieselben etwas, riskier ich es einfach trotzdem. Bevor es wieder heißt: "Ich weiß was, sage es aber keinem und mecker aber rum, wenn kein anderer schreibt was ich weiß."
Wiking kündigt für August die Sensation schlechthin an!
  • 0385 97 MB Trac mit Breitreifen, rapsgelb/schwarz, UVP 16,23€
Angeblich sollen im Herbst noch Formneuheiten folgen. Ein bischen was steht ja für uns H0-Bauern aus den Messeneuheiten noch aus...
Vielleicht gibt's ja noch einen grünen Herbst für uns?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron