Neues 2019

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neues 2019

Beitragvon Schleicher » Fr 12. Apr 2019, 10:19

Moin zusammen,

ich habe gestern den Kasi abgeholt. Für 15.00 EUR ein ordentliches Modell. Das Drehgelenk ist auch vertikal schwenkbar, so dass der Kasi auch geländefähig ist.
Aber Achtung: bei mir war besagtes Gelenk leider verklebt. Wahrscheinlich durch die noch nicht trockene Farbe und somit ist das Teil abgebrochen. Ich habe dann versucht zu kleben, aber weder Sekundenkleber noch Plastikkleber haben gehalten. Mit Ponal hat es funktioniert :roll:
Der Vorderwagen ist Metallspritzguss, der Hinterwagen in Kunstoff. Leider ist die Heckhydraulik nicht beweglich, aber sie ist entschieden filligraner gestaltet als bei dem Modell aus Skt. Petersburg!
Ich bin mir nicht sicher, aber die Kabine scheint mir zu niedrig im Vergleich zum Resinmodell.

Trotzdem finde ich ist es ein gelungenes Modell und für das Geld alle Male schön gemacht.

Ich hänge mal Bilder dran und dann noch zum Vergleich der Kasi aus Vadim`s Werkstatt, damit ihr seht was ich meine.

Kasi Schuco 1.1.jpg


Kasi Schuco 1.2.jpg


Kasi Schuco 1.3.jpg




Gruß

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues 2019

Beitragvon Schleicher » Fr 12. Apr 2019, 10:22

Hier die Vergleichsbilder:

Der graue ist aus Skt Petersburg:

Kasi Schuco 1.jpg


Kasi Schuco 2.jpg


Kasi Schuco 3.jpg


Eins habe ich noch kommt gleich!

Gruß

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues 2019

Beitragvon Schleicher » Fr 12. Apr 2019, 10:27

hier das letzte Bild im Vergleich:

Kasi Schuco 4.jpg


So das war es erst mal.

Gruß

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues 2019

Beitragvon Christoph D » Fr 12. Apr 2019, 23:09

Hallo Ralf,

Danke für die Vergleichsbilder. Für das Geld allemal ein schönes Modell, das in meine Vitrine wandern wird.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues 2019

Beitragvon Steffen » Sa 13. Apr 2019, 04:10

Hallo

Irgendwie passt das Fahrerhaus bei dem grauen Modell nicht so richtig, scheint in der Höhe etwas zu groß geraten

Mfg Steffen
Steffen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 10:14
Wohnort: München

Re: Neues 2019

Beitragvon Schleicher » Mo 15. Apr 2019, 10:54

Hallo Steffen,

die Kabine beim grauen Modell steht nur provisorisch auf der neuen Bodenplatte. Die muss noch angepasst werden. Ist aber trotzdem höher als beim Schuco Modell.

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Fr 24. Mai 2019, 17:24

Moin zusammen,

Schuco hat nun wohl auch den kleinen >Hürlimann D70< aus der Neuheitenankündigung der 2018er Spielwarenmesse ausgeliefert.
  • 452634700 Hürlimann D70
Auf Bildern, die ich bisher gesehen habe, scheint er doch gegenüber den ersten Handmusterfotos einiges gröber ausgefallen zu sein. Das war allerdings beim Deutz auch schon so. Ich befürchte den Steyr wird da ein ähnliches Schicksal treffen.

Wiking hat die >Juni Neuheiten '19< angekündigt. Aus meiner Sicht ist für uns H0-Modellbauern nichts dabei. Einzig die auf Palette gestapelten Säcke wären vielleicht als Kunstdüngersäcke verwendbar. Allerdings finde ich fünf Paletten mit einer UVP von 8,49 € auch nicht gerade günstig.

Bei meinem Händler habe ich mich letztens von Wiking in Sachen Porsche Diesel aus den Wiking April Neuheiten eingedeckt. Eigentlich wollte ich ja auf den >Magirus S3500 Sattelzug< und das >Porsche Set< aus den April Neuheiten verzichten. Wie ich dann vor dem Regal stand wurde ich dann mit einem Sonderangebot zum Kauf "gedrängt". Mit dem Demag Kran und den zwei Porsche P133 sowie dem Magirus, der nicht aus dem Set kommt, kann man sogar schöne Auf- und Abladen "spielen". ;) Es passen genau diese beiden Schlepper auf den einachsigen Sattelauflieger. Für ein Oldtimertreffen könnte man damit eine schöne Szene im Fahrerlager darstellen.
Die beiden Porsches sind schön dekoriert. Langsam aber sicher nähert man sich hier mit der Beschriftung und Bedruckung auch dem Vorbild. Es fehlt noch die Typenbezeichnung. Wenn die dann umgesetzt wurde, können wir vielleicht auf einen Ersatz für die Klötzchenräder hoffen... ;) :lol:

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon Christoph D » Mo 17. Jun 2019, 11:53

Hallo zusammen,

bei MO Miniatur sind jetzt der MF 178 und der Krone Optimat erhältlich. Leider liest man im aktuellen Newsletter nichts weiter über 1/87 Neuheiten. Auch der MB Trac 900 mit Forstausrüstung wird nur noch in 1/32 erwähnt. Ich ahne nichts Gutes... hoffe aber trotzdem mal, dass da noch was passiert.

Als Ergänzung hätte ich noch eine Neuheit von Small Models aus CZ:
Multicar M22 mit Futteraufbau

Das Original war oft in Mastanlagen im Einsatz.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Neues 2019

Beitragvon norbert h » Di 18. Jun 2019, 12:07

Moin Christoph,

Multicar mit Futteraufbau hört sich interessant an. Da werde ich mal Ausschau halten. Small Models kannte ich bisher nur von Ausstattungsteilen wie Gemüse-, Obst- und Bierkisten. Die habe ich in Mainz-Kastel (z.B. kommendes Wochenende, Zaunpfahlwink ;) ) bei Rene Nowotny immer eingekauft.
Haben die zufällig auch noch weitere landwirtschaftliche Geräte im Programm? Oder ist das Multicar das einzige in der Richtung?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues 2019

Beitragvon herri » Di 18. Jun 2019, 13:26

Hallo Norbert und andere Mitlesende, liebe Diverse,

ganz so neu ist der Multicar M22 mit Futterverteiler nun auch nicht, es ist eine Neuheit aus dem Jahr 2018.
Ist auch in der von mir in der Neuheitenliste 2018 vermerkt. (Ja, ich gebe zu, dass ich diese Liste momentan sträflich vernachlässige)
Ich habe übrigens ein Exemplar im letzten Jahr bei Rene Novotny in Mainz Kastel gekauft, und es ist bis auf die Verglasung, die ich überarbeiten wollte, auch schon fertig.

Einen Überblick über das bunte Produktprogramm gibt die Homepage der Firma ... schmallmodels.cz
Weitere direkt landwirtschaftliche Fahrzeuge gibt es nicht, allerdings allerlei Fahrzeuge, mit denen man einen Bezug zur Landwirtschaft herstellen könnte, wie die Hanomag Straßenzugmaschine, einen alten Anhänger mit hohen Bordwänden, verschiedene andere Multicarvarianten oder eben das reichhaltige Zubehörprogrann, dass auch für Bauingenieure Interessantes bereit hält.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron