1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Beitragvon herri » Sa 14. Apr 2018, 20:29

Hallo zusammen,

hier noch ein sehr kurzfristiger Veranstaltungstipp für den morgigen Sonntag,

Die erste Breberener Agrarmodell Ausstellung findet

15. April 2018 von 10 bis 17 Uhr

in

Buscherheide
53538 Gangelt - (Breberen)

Eintritt 3 Euro

Soweit ich das herausgefunden habe findet die Veranstaltung in der dortigen Festhalle atatt.
Es dürdte sich auf der Ausstellung zwar im wesentlichen um Modelle im Maßstab 1 zu 32 handeln, aber
es könnte trotzdem das ei oder andere schicke Dio dort zu sehen sein.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: 1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Beitragvon herri » So 15. Apr 2018, 19:59

Hallo zusammen,

hier noch ein kurzes Fazit zu dieser Modellausstellung.
Letztlich hätte es die Bezeichnung Modellbörse weitaus besser getroffen, denn der überwiegende Teil der Aussteller bestand aus Händlern, klarer Schwerpunkt natürlich der Maßstab 1 zu 32, das Angebot an 1 zu 87 war zwar überschaubar, aber gar nicht mal schlecht, selbst einen Gollwitzer MF Mähdrescher gab es käuflich zu erwerben.

Ich hätte eigentlich mehr Dioramen erwartet, da die Veranstalter durchaus über einige recht gelungene Dioramen in 1 zu 32 verfügen, siehe die Facebookseite der Veranstaltung.
Falls es die Veranstaltung mal wieder geben sollte, werde ich mir wohl einen weiteren Besuch verkneifen, eben weil zuviel Börse und zu wenig Modellbau.

Übrigens wurde für Freunde roter Schlepper was geboten, vor der Tür stand ein lebensgroßer Magnum 7220 ;)

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: 1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Beitragvon norbert h » So 15. Apr 2018, 22:31

Moin Herri,
herri hat geschrieben:Übrigens wurde für Freunde roter Schlepper was geboten, vor der Tür stand ein lebensgroßer Magnum 7220 ;)
das hätte ich früher wissen müssen...
Ich wäre aber wohl trotzdem in OWL geblieben. ;)

Wenn der Rahmen der Ausstellung passt könnte man ja vielleicht nächstes Mal an der Dioramen- und H0-Quote etwas arbeiten? Die 1 im Namen deutet darauf hin dass die Veranstalter Wiederholungstäter werden wollen. Wäre das nicht was für die H0-Bauern aus dem Westen, die sonst immer in der falschen Ecke der Republik wohnen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Beitragvon arztdirk » Mo 16. Apr 2018, 10:34

Moin Norbert, Moin Zusammen,

Zu der "1.B.A.M.A" merkt Norbert an, Zitat:

Wäre das nicht was für die H0-Bauern aus dem Westen, die sonst immer in der falschen Ecke der Republik wohnen?


...Norbert, im Prinzip schon...nur wenn man die Bilder von der Ausstellung, respektive der Festhalle Breberen betrachtet, merkt man schnell, dass es da ein ordentliches Platzproblem für weitere Teilnehmer geben würde, denn, soweit ich dies einschätzen kann, war die zur Verfügung stehende Hallenfläche schon weitestgehend zugestellt. Die betreffende Festhalle liegt so größenmäßig irgendwo zwischen Badde und Mainz Kastel. Also..., Aufwuchspotenzial sehe ich da vor Ort nicht so ganz..., dies müsste man mal abwarten und sich mit den jetzigen Veranstaltern, Theo VERGOSSEN und Bob JEURISSEN (Niederlande) früh genug kurzschließen...!

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: 1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Beitragvon herri » Mo 16. Apr 2018, 14:20

Hallo,

ich nochmal....

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass man im Rheinland auf alle Fälle in der richtigen und besten Ecke der Republik wohnt ;)

Dein Eindruck, Dirk, ist vollkommen korrekt, der Saal war weitestgehend vollgestellt, selbst ein Nebenraum wurde genutzt, da geht wirklich kaum noch was bis gar nichts mehr. Schließlich soll sich das Publikum auch noch bewegen können.

Ich bin mir jetzt allerdings auch nicht sicher, ob sich hier im Westen der Republik wirklich viele Modellbauern tummeln, die Interesse hätten an solch einer Ausstellung teil zu nehmen...

Theo und Bob haben relativ umfangreiche Dioramen auf den Gangelter Modellbautagen (immer am 1. Adventwochenende in der Gesamtschule Gangelt) ausgestellt, deshalb war ich ein wenig überrascht bzw. enttäuscht diese auf deren eigener Ausstellung nicht vorzufinden. Das deutet aber auch vielleicht auch darauf hin, dass das Interesse an der 1. Bama größer war als angedacht. Und für einer solide Finanzierung der Veranstaltung sind ja kommerzielle Stände nicht uninteressant.

Soweit ich das Echo zur Veranstaltung verfolgt habe, wird sie durchaus als Erfolg gewertet, es waren immerhin fast 400 zahlende Zuschauer da.

Eine 2. Bama soll es wohl geben.
Vielleicht wäre das ja auch was für uns HO Modellbauern?
Dann könnte man ja wirklich mit den Veranstaltern in Kontakt treten.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: 1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Beitragvon arztdirk » Mo 16. Apr 2018, 15:21

Moin Herri,

...genau dass ! - Ich wäre da schon sehr interessiert ;)

Lieben Gruß, Dirk
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: 1. Breberener Agrar Modell Ausstellung

Beitragvon herri » Mo 16. Apr 2018, 20:28

Hallo Dirk,

dann schauen wir mal, ob es eine zweite Bama gibt und dann kann man ja tätig werden.
Dann wird sich auch zeigen, ob die veranstalter weiter in Richtung Modellbörse gehen oder ob sie auch mehr als dieses Jahr eine Modellbau Ausstellung sein wollen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron