Modellbau-Ausstellung 28.+29.05.2016 Mainz-Kastel

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Modellbau-Ausstellung 28.+29.05.2016 Mainz-Kastel

Beitragvon Modellbaubauer » So 15. Mai 2016, 21:28

Hallo!

Die Planungen für die diesjährige Modellbau-Ausstellung des Plastik- und H0-Modellbauclubs Wiesbaden e.V. in Mainz-Kastel sind wieder weitgehend abgeschlossen.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. Mai von 14 – 18 Uhr und am Sonntag, 29. Mai von 10 – 16 Uhr im Bürgerhaus von 55252 Mainz-Kastel (Zehnthofstraße 41) statt.
Insgesamt werden wieder rund 80 Ausstellerinnen und Aussteller an unserer Veranstaltung teilnehmen.

Folgende User des Modell-Trecker-Forums werden als Aussteller mit ihren Modellen vertreten sein:

- Berni M,
- Herri
- Manny
- Michael S
- Norbert H
- Winfried G/Modellbaubauer
- Mario W. (nur Samstags)
- Sven H./Mähdrescherfan (nur Sonntags)

Über die Thematik Landwirtschaft hinaus werden weitere 30 Aussteller ihre Fahrzeuge und Dioramen im Maßstab 1:87 in den Bereichen LKW, Baufahrzeuge, Kräne, Speditionen, Feuerwehr, Polizei, Pipeline-Verlegung, Spezialfahrzeuge Wüste, Schwertransporte sowie Autobahn- und Straßenmeistereifahrzeuge präsentieren.

Die Bastians werden unsere Ausstellung auch in diesem Jahr bereichern.
Peter Heller/Modellbaubeleuchtung war im letzen Jahr erstmals auf unserer Ausstellung und hat sein Kommen zugesagt. Rene´ Novotny wird zum dritten Mal bei unserer Modellbau-Ausstellung vertreten sein und sicherlich wieder interessante landwirtschaftliche Modelle, Bausätze und Gestaltungsmaterial (Bäume usw.) mitbringen.

Ein Besuch lohnt sich. Der Eintritt ist wie immer frei.

Viele Grüße

Winfried + Manny
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel

Re: Modellbau-Ausstellung 28.+29.05.2016 Mainz-Kastel

Beitragvon norbert h » So 29. Mai 2016, 01:09

Moin,

der erste Tag in Mainz-Kastel ist schon wieder rum. Viel gequatscht und dummes Zeug erzählt und gemacht. Wer noch spontan vorbei kommen möchte, der hat noch den ganzen Sonntag die Chance.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellbau-Ausstellung 28.+29.05.2016 Mainz-Kastel

Beitragvon Modellbaubauer » Mi 1. Jun 2016, 00:42

Hallo!

Und schon sind wieder zwei schöne Ausstellungstage vorbei. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Bernado, Herri, Manny, Michael, Norbert, Mario und Sven für die Präsentation eurer Modelle und Dioramen in Mainz-Kastel bedanken.

Viele Grüße

Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel

Re: Modellbau-Ausstellung 28.+29.05.2016 Mainz-Kastel

Beitragvon norbert h » Mi 1. Jun 2016, 10:53

Moin Winfried,

ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich das bei so tollen Gastgebern gerne gemacht habe. Daher gebe ich den Dank gerne zurück.
Wenn ich darf komme ich gerne wieder, denn es hat mir wieder Spaß gemacht.
Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal der doch interessanten Umgebung auch etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellbau-Ausstellung 28.+29.05.2016 Mainz-Kastel

Beitragvon herri » Fr 3. Jun 2016, 13:06

Hallo,

auch ich darf mich für die zwei schönen Tage in Mainz-Kastel bedanken und ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung in 2017, an der ich nach Möglichkeit gerne wieder teilnehme.
Gebe Norbert recht, irgendwie sieht man nie alles, aber Gespräche usw. dürfen ja auch nicht zu kurz kommen und der Besuch der wirklich empfehlenswerten Eisdiele in der Nähe :D

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Modellbau-Ausstellung 28.+29.05.2016 Mainz-Kastel

Beitragvon MarioW » Fr 3. Jun 2016, 21:44

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Ausstellung in Mainz ist gut Organisiert, es gibt einen leckeren Kuchen für die Aussteller und der Blick über den Tellerrand zu den anderen Modellbauern ist auch immer interessant. Für mich überraschend war die Ausstellung trotz nicht optimalem Wetter am Samstag gut besucht. Ich werde daher auch sehen, dass ich im nächsten Jahr auch wieder mit dabei bin.

Gruß aus Thüringen
MarioW
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 88
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron