Traktorado Husum, 18.10.2015

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Traktorado Husum, 18.10.2015

Beitragvon norbert h » Mo 12. Okt 2015, 14:13

Tach auch,

eine Woche vor Badde findet in Husum die Traktorado als die Landtechnikmodellausstellung des Nordens statt (=> traktorado.de).
Wenn ich mir den Hallenplan so anschaue gibt es dort, anders als zum Beispiel in Zwolle, einen eigenen 1:87 Bereich mit ein paar Namen die vielen hier auch bekannt sein dürften. Ich werde selbst auch mit austellen.

Veranstaltungsort:
    Messe Husum & Congress
    Am Messeplatz 12-18
    25813 Husum/Nordsee
    (an der B5 Umgehungsstrasse)

Öffnungszeit:
    Sonntag, 18.Oktober 2015 von 10 bis 18 Uhr

Von einem Messemodell in 1/87, wie im letzten Jahr, habe ich bisher noch nichts gehört. Wahrscheinlich hat das Fahrschulgespann vom letzten Jahr nicht den gewünschten Absatz gefunden. Schade, ich hab es zwar auch nicht gekauft, fand es aber gelungener als so manches andere H0-Sondermodell.
Vielleicht sehen die H0-Sammler ihr Hobby auch weniger als Geldanlage und jagen nicht hinter jeder noch so ausgefallenen Modellvariante hinterher. Wenn ich aktuell z.B. in einem anderen Maßstab die Preisentwicklung eines schwarz-silbernen Krone Big X 580 betrachte, erstmal schon werkseitig 40,-€ teurer als das grün-beige Pendant, wird das Teil im Kaufhaus 3-2-1-meins für die doppelte UVP des Herstellers gehandelt. Da bin ich doch froh das ich nur kleine Plastiktrecker sammle...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron