Modellbau-Ausstellung 27+28.06 Mainz-Kastel

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Modellbau-Ausstellung 27+28.06 Mainz-Kastel

Beitragvon Modellbaubauer » Do 4. Jun 2015, 00:07

Hallo!

Die Planungen für die diesjährige Modellbau-Ausstellung des Plastik- und H0-Modellbauclubs Wiesbaden e.V. in Mainz-Kastel sind wieder weitgehend abgeschlossen.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 27. Juni von 14 – 18 Uhr und am Sonntag, 28. Juni von 10 – 16 Uhr im Bürgerhaus von 55252 Mainz-Kastel (Zehnthofstraße/Rochusplatz) statt.
Insgesamt werden wieder rund 80 Ausstellerinnen und Aussteller an unserer Veranstaltung teilnehmen.

Folgende User des Modell-Trecker-Forums werden als Aussteller mit ihren Modellen vertreten sein:

- Berni M,
- Herri
- Manny
- Norbert H,
- Winfried G/Modellbaubauer
- Mario W. (nur Samstags)
- Sven H./Mähdrescherfan (nur Sonntags)

Über die Thematik Landwirtschaft hinaus werden weitere 34 Aussteller ihre Fahrzeuge und Dioramen im Maßstab 1:87 in den Bereichen LKW, Baufahrzeuge, Kräne, Speditionen, Feuerwehr, Polizei, Pipeline-Verlegung, Spezialfahrzeuge Wüste, Schwertransporte sowie Autobahn- und Straßenmeistereifahrzeuge präsentieren.

Die Bastians werden unsere Ausstellung auch in diesem Jahr bereichern.
Zum zweiten Mal wird Rene´ Novotny bei unserer Modellbau-Ausstellung vertreten sein, der sicherlich wieder interessante landwirtschaftliche Modelle, Bausätze und Gestaltungsmaterial (Bäume usw.) mitbringen wird.

Noch ein Hinweis für die, die bisher im Mai nie zu dieser Veranstaltung kommen konnten: für Euch haben wir die Modellbau-Ausstellung extra auf das letzte Wochenende im Juni gelegt.

Viele Grüße

Winfried + Manny
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel

Re: Modellbau-Ausstellung 27+28. Juni Mainz-Kastel

Beitragvon Frank E » Do 18. Jun 2015, 12:09

Guten Morgen,
ich hatte mir fest vorgenommen es dieses Jahr endlich mal zu schaffen vorbeizukommen, doch leider klappt es wieder nicht. :(
Ich muss wohl meine Prioritäten mal neu ordnen...

Gruß Frank
Die besten Gedanken kommen hinterher. Euripides (480 - 407 v. Chr.)
Benutzeravatar
Frank E
 
Beiträge: 872
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:43
Wohnort: Dassel

Re: Modellbau-Ausstellung 27+28. Juni Mainz-Kastel

Beitragvon Manny » Do 18. Jun 2015, 16:01

Frank,
so ist es,
aber sie dir im Klaren, du verpasst einiges *grins*

Gruß
Manfred ;-)
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Modellbau-Ausstellung am 27+28.6. Mainz-Kastel

Beitragvon MarioW » So 28. Jun 2015, 18:40

Hallo an Alle!

Ich kann nur bestätigen, was Manny geschrieben hat. Wer nicht mal in Mainz war, hat etwas verpasst. Man kann dort mal über den Tellerrand schauen, dieses Jahr z.B. viele LKW in 1:87 und es ist auch immer eine sehr nette Atmosphäre dort. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal Samstag und Sonntag dort zu sein. Kann die Veranstaltung nur empfehlen Frank.
Also bis die Tage dann in Badde, viel Spaß beim basteln.

Gruß MarioW
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 88
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Modellbau-Ausstellung 27+28.06 Mainz-Kastel

Beitragvon norbert h » Mo 29. Jun 2015, 11:08

Moin,

da kann ich Mario nur zustimmen. Ich habe die zwei Tage Auszeit noch nicht bereut, das kommt wahrscheinlich heut im Büro...
Es war auf jeden Fall wieder schön und auch interessant. Mario, die Dio-Erweiterung für Berni ist ein Traum! Einfach wieder genial was Du da abgeliefert hast. Alle die es nicht gesehen haben, freut Euch auf Badde. ;) Die Kombination des Dios mit Bernis Modellen ist ein Hingucker!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellbau-Ausstellung 27+28.06 Mainz-Kastel

Beitragvon herri » Di 30. Jun 2015, 03:47

Hallo zusammen,

ich kann mich Mario und Norbert nur anschließen, Mainz Kastel war wieder eine sehr gelungene Ausstellung, Wie immer eine bunte Mischung des Modellbaus in allerlei Maßstäben, allerdings mit einem deutlichen Schwerpunkt auf 1 zu 87.
Die Bastians und vor allem René Novotny machen die Veranstaltung allerdings auch zu einem recht teuren vergnügen, wenn man sich nicht beherrschen kann.
Die beiden neuen Dio-Teile, die Mario für Berni gebaut hat, sind wirklich genial geworden.
Daran hätte sogar Honecker seine Freude gehabt und Mario zum !Held des Modellbaus! ernannt.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Modellbau-Ausstellung 27+28.06 Mainz-Kastel

Beitragvon Modellbaubauer » Do 2. Jul 2015, 01:50

Hallo!

Eure Eindrücke von der Ausstellung in Mainz-Kastel decken sich mit meinen Eindrücken: es war eine überaus gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Berni, Herri, Norbert, Mario, Sven und unserem Überraschungsaussteller Bernhard aus Stuttgart bedanken. Ihr habt mit euren Modellen, Dioramen und dem Beantworten von Fragen interessierter Besucher maßgeblich zum Erfolg unserer diesjährigen Modellbau-Ausstellung beigetragen. Ansonsten bleibt mir ebenfalls nur noch zu sagen: die Dio-Erweiterung von Mario für Berni sollte man gesehen haben.

Viele Grüße

Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste