Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon Martin Langguth » Sa 4. Apr 2015, 19:50

Hallo Zusammen,
aus gegebenem Anlass weise ich dezent auf den bald anstehenden Termin der Intermodellbau die vom 15.04.-19.04.2015 bereits zum 37. Mal in Dortmund stattfindet hin.
Da ich ja als Rentner meine Termine relativ frei planen kann, werde ich, wie ich es auch schon früher getan habe, gleich am ersten Tag dort auflaufen. ;)
Ich weiß nicht ob der Eine oder Andere von euch auch einen Besuch für den Mittwoch dort plant, aber ggf. kann man sich ja auch zu einem informellen Treffen
wieder verabreden.
Beliebter Anlaufpunkt war in den Vorjahren der Stand der MIG-Northeim, wobei ich bislang noch nicht weiß, ob die wieder dort vertreten sein werden.
Noch sind ja gut elf Tage Zeit.
Bis dahin grüßt alle herzlich
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Dortmund 2015

Beitragvon Fahrianer » So 5. Apr 2015, 12:03

Hallo MT´ler,
Dortmund steht vor der Tür, vom 14. - 19.04 2015 findet die Riesenbörse statt.
Auch die Northeimer MIG mit Holger und mir sind wieder dabei und würden uns über Besuche von Mt-Mitgliedern freuen.
Zum leichteren Auffinden: Halle 6, Stand A 10.
Gruß Wolfgang
Fahrianer
 
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:24
Wohnort: Altgandersheim, Nds.

Re: Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon Dominik » Di 7. Apr 2015, 11:11

Hallo Martin,

ich schaffe es dieses Jahr leider erst am Donnerstag zur Intermodellbau. Eigentlich schade, man hätte sich wieder nett treffen können... Aber leider bekomme ich den Mittwoch nicht hin...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon norbert h » Do 16. Apr 2015, 21:45

N'Abend allerseits,

die ersten Besucher dürften aus Dortmund zurück sein. Gibt es Neues zu berichten?
Mich würde interessieren ob bei MO-Miniatur vielleicht vom vollmundig angekündigten IHC 844 schon etwas zu sehen bzw. zu hören war? MO-Miniatur soll ja in Halle 7 auf Stand D46 stehen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon Dominik » Fr 17. Apr 2015, 12:08

Hallo Norbert,

Du hast Recht, MO ist an gewohnter Stelle anwesend. Sehen konnte man vom 844 noch nichts, genauso wie vom Holmer. Ich bin zweimal vorbeigegangen, Herr Brunner war beide Male in längeren Gesprächen, sodass ich ihn nicht zu angekündigten Neuheiten befragen konnte...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon norbert h » Fr 17. Apr 2015, 23:16

Hallo Dominik,

Danke für Deine Versuche. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfolg und berichtet noch darüber.
Würde das ja am liebsten selber machen, aber dieses Jahr sitzt Dortmund für mich zeitlich einfach nicht drin.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon Andreas Z » Sa 18. Apr 2015, 17:06

Hi zusammen,

also vom Holmer habe ich Fotos gemacht. Ist doch der Rübenroder gemeint, oder?
Ob ich den IHC auch auf den Bildern hab, kann ich erst sagen wenn ich die Bilder gesichtet und sortiert habe.

Grùße,
Andreas
Andreas Z
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:57
Wohnort: Teningen

Re: Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon arztdirk » Sa 18. Apr 2015, 22:05

Moin Andreas,
...vielen Dank für Deine Bemühungen..., aber Nein, der Holmer-Roder war leider nicht gemeint..., der ist schon "Schnee" von gestern. ..und viele von uns haben ihn schon auf ihrem (Modell-) Hof stehen...!

Liebe Grüße,
Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Intermodellbau Dortmund v. 15.04.-19.04.15

Beitragvon herri » Mo 20. Apr 2015, 14:57

Hallo zusammen,

es gab in Dortmund nichts Neues von Mo Miniatur zu sehen, auch keine Muster.
Herr Brunner sagte, dass so 12 Modelle in der Pipeline schlummern.
Die Aufzählung erinnerte an die genannten Modelle im Newsletter vom Januar.
Es klang so, als ob zunächst mit dem Eicher Wotan in Forst und Normalausführung zu rechnen sei.
Winfried und ich haben ihm noch ein 13. Modell ans Herz gelegt, von dem Herr Brunner auch auf
Anhieb angetan war.

Dafür MEK hat seine diesjährigen Neuheiten präsentiert und der Holzhäcksler auf dem Einachs-Fahrgestell ist echt schnuckelig.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste