Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon Martin Langguth » Mo 25. Aug 2014, 17:08

Moin Modelltreckergemeinde,
Wiking ist auf dem Feldtag von Fendt in Wadenbrunn am 27.08.2014 mit Sondermodellen vertreten.
Wer vllt. in der Nähe wohnt und Zeit und Lust hat kann ja mal schauen.
Hier der Link zur Info
http://www.fendt.com/de/12939.asp *

Gruß
Martin

* hoffe das ist erlaubt :oops:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon norbert h » Di 26. Aug 2014, 12:37

Moin zusammen,

der Fendt Feldtag in Wadenbrunn soll ja mittlerweile ähnlich spektakulär sein wie das Oktoberfest in München. Ich glaube allerdings das beide gut ohne meine Anwesenheit zurecht kommen. :lol:
Für uns H0-Modellbauern könnte ein werkseitig verschmutzter 939er Vario interessant sein: [quote=Wiking-Newsletter]Im Maßstab 1:87 kommt der Fendt 939 direkt vom Feldeinsatz: Mit authentisch brauner Beschmutzung wird deutlich, dass im Landwirtschafts-Alltag nur die wenigsten Schlepper blitzblank sind. Zusätzliche Ausstattung: Bedruckung "Wadenbrunn 2014" auf dem Kabinendach, individuelle Verpackung. Auflage 1.000 Stück. [/quote]
=> Wiking.de

Gruß Norbert

Edit sagt mir: Du bist zu spät.
Daher hier der Link zu Dirks Beitrag unter >Neues am 1zu87 Markt<
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon norbert h » Do 28. Aug 2014, 20:26

Tach zusammen,

war jemand in Wadenbrunn und hat sich das Spektakel angetan und kann uns davon berichten? Ich wäre ja schon neugierig welchen Eindruck der 1050 Vario so gemacht hat. Auch würden mich Bilder des dreckigen 939 Modells interessieren.
Dort soll ja auch der Katana 85 im Einsatz gewesen sein. Gibt es da von aussen ausser der Typenbezeichnung noch weitere Unterschiede zum 65er Modell von Wiking?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon arztdirk » Do 28. Aug 2014, 21:13

Nabend Norbert,

... mein Bruder war Di. und Mi. beruflich vor Ort. Er berichtete mir, dass es am Di. jede Menge Regen gab und somit waren auch am Mittwoch Vorführungen nur in sehr begrenztem Umfang möglich. Der neue 1000er Vario hat dabei nur schöne "Augen" gemacht und wurde nicht vorgeführt. Ansonsten gab es rundum ein absolutes Verkehrschaos und die Autos kamen nur schlecht von den verregneten Parkflächen weg. Ca. 80.000 !!! Zuschauer verstopften alles und man konnte kaum etwas betrachten. Er hat von einem Besuch dringend abgeraten ... es sei denn, man hat berufliche Ambitionen !

Gruß, Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 3801
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon Tracfahrer » Do 28. Aug 2014, 21:50

Servus miteinander

Dem Bild nach zu urteilen war der 1050 wohl doch im Einsatz !? ;-)

https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net /hphotos-xap1/v/t1.0-9/10443447_739929812710282_6049027036292434378_n.jpg?oh=efb11890605c8b8f44697d5a475b79f4&oe=5478CC0B
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon Tobias K » Do 28. Aug 2014, 23:27

Servus,

ich war dort - wollte das einfach mal live sehen.

Durch den Regen in der Nacht zuvor war es tatsächlich sehr schlammig, zumindest am Morgen gab es an der Zufahrt auch Stau.
Wenn mann sich in den Schlamm gewagt hat, konnte man meines Erachtens die Maschinen auch gut betrachten.
Trotz der schlechten Bodenverhältnisse gab es viele Vorführungen - gibt es bei gutem Wetter noch mehr?!

@ Norbert: der 1050 ist einfach nur riesig, ob einem die Haube gefällt ist Geschmacksache. Der Rest ähnelt ja der bekannten 900er Serie
Bilder vom verschmutzten Wikinger hab ich nicht gemacht - am Shop-Stand war zu viel los um Bilder zu machen. Leider gab es keine Modelle vom Katana in 1:87.
Als Unterschied zwischem dem Katana 65 und 85 ist mir nur aufgefallen, dass der größere zwei Auspuffrohre am Heck hat. Außerdem hatte er breitere Reifen als der 65er drauf, aber das kann man ja machen wie man will.

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon Tracfahrer » Fr 29. Aug 2014, 01:05

Normalerweise wird immer noch gedroschen und Mais gehäckselt ... War da was geboten ? Denke eher weniger nach dem Regen am Vortag und in der Nacht ! ;-)
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Fendt feldtag 2014 Wadenbrunn

Beitragvon Chris » Fr 29. Aug 2014, 08:02

Hallo zusammen,

habe mir am Mittwoch mal dass Spektakel in Wadenbrunn angetan. War ne ziemliche Schlammschlacht. Allerdings konnte ich nicht all zu lange bleiben, habe deswegen kaum Vorführungen gesehen. Den 1050 leider auch nur auf dem Podest.

Ein paar Bilder sind auf dem Weg zu Manny.
Hier noch ein Link zum Wiking Sondermodell:
https: //www.facebook.com/FendtGlobal/photos/a.737774812925782.1073741937.151899438179992/737774819592448/?type=3&theater

Viele Grüße,
Chris
Der lieber mal nen 200er Fendt anstatt den 10. 936er in den Fuhrpark aufnehmen würde!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 295
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 18:33
Wohnort: Ochsenfurt


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste