Modellausstellung zum TT Listrup

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon norbert h » Di 8. Jul 2014, 22:35

Tach zusammen,

am Sonntag beim Münsterland-Stammtisch sind wir gar nicht dazu gekommen über den Trecker-Treck am Sonntag den 17.8. in Listrup zu sprechen.
Da ich gerade eine Einladung bekommen habe das wir dort wieder Modelle ausstellen können, möchte ich das hier nun umgehend bekannt geben. Ich hätte schon Interesse dort wieder auszustellen, möchte dort nur nicht alleine stehen. Wer also Zeit und Lust hat, möchte sich doch bitte bei mir melden. Für alle die die Veranstaltung nicht kennen:
http://www.treckertreck-listrup.de/

Hier noch ein paar Bilder von 2012:
Der Trecker Treck findet am Samstag dem 16.8. und am Sonntag dem 17.8.2014 in Listrup, Gemeinde Emsbüren im südlichen Emsland an der Landesgrenze zu NRW statt. Die Modellaustellung wäre nur am Sonntag im Zelt. Die Uhrzeiten folgen noch.
Neben dem Trecker Treck gab es in den vergangenen Jahren auf dem Gelände die Dorfkirmes und eine kleine Ausstellung mit neuen Landmaschinen. Ich gehe davon aus das das auch diese Jahr wieder so sein wird.
Wie gesagt, wer mit Modellen dabei sein möchte, postet das hier als Antwort zum Beitrag oder meldet sich per PN bei mir. Das Ganze ist etwas kurzfristig, aber vielleicht finden sich ja ein paar Verwegene?

Gruß Norbert


    Edit startet hier nun eine Teilnehmerliste für Lsitrup, die hoffentlich noch wächst:

    • Sebi + Eric
    • Thomas W.
    • Norbert H.
    • Bernd H
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon Sebi » Di 8. Jul 2014, 23:16

Hallo Norbert,
ich schreibe erstmal das Eric und ich dabei sind. Nach einem Blick auf den Kalender und das Ok der besseren Hälfte.
Weitere Aussteller sind auch gerne gesehen. Die letzten Jahre war das eigentlich immer eine gelungene Veranstalltung mit vielen Staunenden Zuschauern.
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon Thomas W » Sa 12. Jul 2014, 22:09

Hallo!
In unserem Kalender herrscht an diesem Tag gähnende Leere. Also sieht es so aus, dass ich auch Richtung Listrup fahre! Schliesslich habe ich in meiner Jugend zweimal über ein lustiges Zeltlager dort am Strand der Ems verbracht und würde gerne mal wieder dort zu Gast sein!
Also bin ich dabei!
Nur einen Tisch kann ich nicht beisteuern. Aber viele tolle Modelle!


Grüsse

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon Frank E » Mo 14. Jul 2014, 15:24

Hallo Leute,

der TT in Listrup mit der Modellbauausstellung auf'm Zelt ist schon eine tolle Sache. 2012 habe ich die 200 km nicht gescheut und war auch da. Dieses Jahr passt es leider terminlich nicht, jedoch kann ich nur jedem empfehlen daran teil zu nehmen.

Gruß Frank
Die besten Gedanken kommen hinterher. Euripides (480 - 407 v. Chr.)
Benutzeravatar
Frank E
 
Beiträge: 872
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:43
Wohnort: Dassel

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon norbert h » Mi 16. Jul 2014, 02:11

Tach zusamen,

ich habe nun im ersten Beitrag mal angefangen eine Teilnehmerliste zu starten. Ich hoffe ja das die noch länger wird.
Was Tische angeht kann ich drei der bewährten formschönen MT-Ausstellungstische zur Verfügung stellen. Ansonsten konnten wir in den vergangenen Jahren auch den ein oder anderen Tisch vom Festwirt bekommen. Der dann allerdings mangel Abstellfläche für Teller und Gläser seiner Gäste mit entsprechenden Umsatzeinbußen zurecht kommen mußte. :lol: Er hat es aber überlebt.

Ich werde unsere Teilnahme am Wochenende dann mal zusagen. So daß die Listruper uns auch schon in der Presse, Funk und Fernsehen als Attraktion werbetechnisch ausschlachten können.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon norbert h » Do 24. Jul 2014, 00:43

Tach auch,

heute Abend habe ich eine Info aus Listrup erhalten. Wir bekommen dieses Mal sogar eine richtige Treppe als Aufstieg zur Bühne!
Wer also noch Zeit und Lust hat in Listrup auszustellen, bitte melden. Danke! Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr werden würden.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon norbert h » So 3. Aug 2014, 20:42

Tach zusammen,

wir werden mehr! Bernd H kommt auch mit Modellen und Dioramen.
Wer noch Interesse hat meldet sich kurz bei mir.
Das Pulling beginnt ab 11 Uhr, bis dahin sollten wir unsere Modelle auch aufgebaut haben. In den letzten Jahren gab es vorher im Zelt auch die Möglichkeit mit Kaffee und belegten Brötchen zu frühstücken.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon norbert h » Mi 13. Aug 2014, 16:52

Mahlzeit,

der kommende Sonntag wirft seinen hoffentlich nicht aus Regenwolken bestehenden Schatten voraus. Um einen groben Überblick über die ganze Veranstaltung zu bekommen. Würde ich gerne von den Ausstellern wissen wer noch ggf. Tische mitbringen kann. Ich kann nämlich noch nicht sicher sagen ob der Zeltwirt Tische für uns über hat. Thomas hatte ja geschrieben das er keine hat. Ich werde 6 Tische (je 0,6x1,0m) mitbringen. Bernd hat glaub ich auch welche und bringt die hoffentlich mit?
Da erst ab 13 Uhr mit dem Ziehen begonnen wird und vorher auch nicht mit großem Besucherandrang gerechnet wird, haben wir für die Anreise mehr Zeit als ich ursprünglich angegeben habe. Wir können mit den Autos auch wie gehabt bis an's Zelt heranfahren.
Zur Anfahrt habe ich gesehen das man sich auf der Website vom Listruper Trecker-Treck ausschweigt. Da das ganze mit Kirmes ist, wird die Veranstaltung am Ortsrand wieder am Ortsrand stattfinden. Mir wurde gesagt: Ihr findet das schon, ist nicht zu verfehlen. Vor zwei Jahren waren wir >hier<, davor war das Gelände >hier<.
Wer noch Fragen hat, her damit.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon Sebi » Do 14. Aug 2014, 06:36

Hallo Norbert,
Eric und ich haben auch MT Tische 3 Stück und werden die mitbringen. Brauchen werden wir davon schätzungsweise 2-2,5 ist aber noch nicht sicher. Wie spät sollen wir uns denn dann jetzt treffen ?
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Modellausstellung zum TT Listrup

Beitragvon norbert h » Fr 15. Aug 2014, 15:55

Tach auch,

am Sonntag wird nun doch wieder um 11 Uhr (nach dem Hochamt!) mit dem Ziehen begonnen. Da bin ich zwischendurch einer Falschinfo aufgesessen. Ich würde sagen wir sollten dann spätestens 10.30 Uhr vor Ort sein. Ich seh zu das ich spätestens um 10 Uhr bereits da bin. Dann sollten wir mit dem Aufbau vor dem "großen" Besucherandrang fertig sein.
An Tischen haben wir nun insgesamt 12 Stück (1,0*0,6m) plus vier Tische vom Wirt in Reserve. Das sollte reichen, wir können also reichlich Modelle ausstellen. So das wir für Thomas W. und seine Modelle auch genügend Platz haben.
Ich bringe noch mein Banner sowie eine grüne Papier-Tischdecke (Schere, Klebeband und Schnur) für die einheitliche Deko mit. Die können wir dann auf die Tische legen und als Sichtschutz vor die Tische hängen.

Gruß norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Nächste

Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste