Landtechnikausstellungen 2014

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Landtechnikausstellungen 2014

Beitragvon norbert h » Do 6. Feb 2014, 16:33

Tach zusammen,

das neue Jahr hat uns mittlerweile voll und ganz im Griff. Modelltechnisch sind wir seit der Spielwarenmesse auch auf dem laufenden was dieses Jahr auf uns zu kommt. Für die anstehenen Eigen- und Umbauprojekte finde ich immer auf diversen Landmaschinenausstellungen die Möglichkeit die Vorbilder etwas genauer unter Lupe zu nehmen. Mir ist da eine Aufstellung von Ausstellungen untergekommen, die ich der Forengemeinde nicht vorenthalten möchte. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Hinweise zu weiteren Terminen.
Solche Ausstellungen bietet vielleicht auch Anlass und Möglichkeit sich mit anderen Modellbauern mal zwanglos zu treffen.

Gruß Norbert

Landtechnikausstellungen 2014


März
7. - 9.3.2014 Krone Hausmesse in Spelle
LVD Bernard Krone, Spelle
Bernard-Krone-Str. 20
48480 Spelle

14. - 16.3.2014 Frühjahrsausstellung Saltenbrock, Melle
Agravis Technik Saltenbrock GmbH
Zur Fünte 4
49326 Melle-Wellingholzhausen

23.03.2014 Tag der offenen Tür Schlichting, Soltau, Sonntags von 10 bis 17 Uhr
Schlichting Landmaschinen GmbH
Am Hornberg 10
29614 Soltau

30.3.2014 Frühjahrsausstellung Saltenbrock, Warburg
Agravis Technik Saltenbrock GmbH
Lütkefeld 20
34414 Warburg


April
5. - 6.4.2014 Gewerbeschau Gartnisch, Halle
Agravis Technik Saltenbrock GmbH
Gartnischer Weg 168
33790 Halle/Westfalen

5. - 6.4.2014 Frühjahrsausstellung Saltenbrock, Steinheim
Agravis Technik Saltenbrock GmbH
Nieheimer Str. 3-5
32839 Steinheim

13.4.2014 Frühjahrsausstellung Saltenbrock zum Sälzerfest, Salzkotten
Agravis Technik Saltenbrock GmbH
Ferdinand-Henze-Straße 2-4
33154 Salzkotten


Mai


Juni
17. - 19.6.2014 DLG-Feldtage, Bernburg-Strenzfeld


Juli
11.-14.7.2014 Tarmstedter Ausstellung, täglich von 9 bis 18 Uhr


August
22. – 25.8.2014Landtage Nord, Wüsting (Oldenburg)

27.8.2014 Fendt Feldtag Wadenbrunn


September
3. + 4.9.2014 PotatoEurope, Bockerode bei Hannover
Gut Bockerode
31832 Springe-Mittelrode

4. - 7.9.2014 Norla, Rendsburg, täglich von 9 bis 18 Uhr

11. - 14.9.2014 MeLa, Mühlengeez


Oktober


November
12. - 16.11.2014 EIMA, Bologna (I)


Dezember
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Landtechnikausstellungen 2014

Beitragvon Martin Langguth » Do 6. Feb 2014, 19:37

Moin Zusammen, hallo Norbert,
danke für die Veröffentlichung dieser diversen Veranstaltungen.
Vielleicht kann man Dir ja weitere Termine posten und Du pflegst sie als Admin dann in diesen Terminkalender?
Außerdem wäre es schön, wenn jeder der eine solche Veranstaltung besucht, entsprechende Bilder machen
und sie Manny zur Veröffentlichung überlassen würde, dann können alle davon profitieren.

Gruß in die Runde und nochmals Danke
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Landtechnikausstellungen 2014

Beitragvon norbert h » Do 6. Feb 2014, 21:09

Hallo Martin,

das will ich gerne machen. Also, wer Termine hat, immer mal fleissig posten ich pflege sie dann in die Liste im ersten Beitrag ein. Abgelaufene Termine würde ich dann der Übersichtlichkeit halber auch löschen.

Ich nutze solche Veranstaltungen auch immer gerne um Fotovorlagen für Decals zu machen. Die Bilder davon sind weniger für die Seite gedacht, aber wenn dann die entsprechenden Decals für die Kramkiste gefragt sind, hat man die Vorlagen schon parat. In der Vergangenheit habe ich zwar immer die falschen Vorbilder fotografiert, aber der Fundus wächst stetig, so das mit der Zeit Vorlagen für viele Modelle vorhanden sind. Für die Kramkistenhirsche hat das ja z.B. ganz gut geklappt. Bei Case IH/IHC, Claas, Fendt und Krone hat sich da auch schon einiges angesammelt. Deutz, New Holland und Steyr sind dafür noch sehr lückenhaft. Aber die doofen Vorbildhersteller bringen halt ständig was Neues auf den Markt, so daß man keine Chance hat da ausreichend Material zu bekommen ...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste