Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Hier darf jeder die wichtigen und auch unwichtigen Termine posten.

Claas in Braunschweig 14/15.09.13

Beitragvon Lars K » Sa 2. Mär 2013, 21:43

Hallo Zusammen.
durch Zufall habe ich erfahren und auch schon gesehen das in Braunschweig ein neues Claas Zentrum gebaut wird.Direkt an der A2.
Es wird so wie ich das sehe nicht gerade klein werden und es stehen auch schon "einige" Drescher von klein bis groß dort.
Ich habe zu jemanden von Claas der dort arbeitet mal Kontakt aufgenommen und gefragt ob Interesse bestünde wenn die Eröffnung oder einen Tag der offenen Tür haben.
Ob Wir von MT dann dort das ein oder andere Modell oder auch Dio auszustellen.
Ja was soll ich sagen. Er hat sich bei mir gemeldet und es besteht Interesse.
Daher meine frage an euch.
Wer würde dann in Braunschweig mit ausstellen. Den genauen Termin habe ich leider noch nicht. Aber es soll Anfang Juli sein. Also ca 4 wochen nach Steinhof.
Es wäre super wenn sich welche melden damit ich dann bei denen in Braunschweig sagen kann wir kommen mit ca so und soviel Leuten und hätten die Fläche zum zeigen unsere SUPER Modellen.
Ich würde mich freuen wenn es klappen würde.
Ich hoffe das wir dann nicht nur Claas Modelle zeigen können. Grins

Gruß Lars K
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Timo Bo » Sa 2. Mär 2013, 21:51

ich wäre dabei.. Allerdings sind wir ab dem 22sten Juli ne Woche im Urlaub.Bis dahin wäre das Terminlich kein Problem.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon norbert h » Sa 2. Mär 2013, 22:20

Moin Lars,

Interesse hätte ich schon, aber ohne den Termin zu kennen kann ich Dir nicht zusagen. :(

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Dominik » Mo 4. Mär 2013, 00:12

Hallo Lars,

grundsätzöich habe ich auch Interesse. Melde doch schnellstmöglich den Termin, dann kann man planen...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Reiner B » Mo 4. Mär 2013, 02:07

Hallo Lars,
dürfen da nur Claas Modelle gezeigt werden oder auch andere? Ein genauerTermin wäre auch wichtig.

Gruß

Reiner B.
Benutzeravatar
Reiner B
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:50
Wohnort: Leopoldshafen

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Oldieschrauber » Mo 4. Mär 2013, 12:55

moin,

der Geschäftsbetrieb am Waller See läuft bereits seit Anfang Oktober. Über Weihnachten stand auch ein schön geschmückter Mähdrescher direkt an der Autobahn.
die kürzeste Straßenverbindung zwischen dem Steinhof und dem Betriebsgeläne sind 5km, Luftlinie sind es lediglich einige hundert Meter, jedoch ist die Oker und die Autobahn dazwischen.

Offizielle Eröffnung ist am 30.6., ein Tag der offenen Tür ist für das Datum geplant, interessante Aktionen soweit mein Informationsstand das hergibt auch. Und auch Vereine aus der Nähe sind nicht untätig ;) Möglicherweise lässt sich da ja was bei fortgeschrittener Planung kombinieren.

Die erste Ausbaustufe wird in diesen Tagen, also bereits vor der offiziellen Eröffnung, gerade schonmal erweitert. Die Geschäfte entwickeln sich dank der Nähe zur A2 wohl hervorragend und besser als gedacht. Ein Nachbargrundstück wird in den nächsten Wochen zumindest in Teilen aufgekauft, dort soll der Handel erweitert werden. Die Gebäude auf dem ursprünglichen Gelände stehen kurz vor der Fertigstellung, die Werkstatt befindet sich zurzeit noch zur Untermiete in der Nachbarschaft.
Hier eine Beschreibung auf der Homepage der Niederlassung:
http://braunschweig.claas-partner.de/about.html

@ Lars: Ob du deinen Avatar dort ausstellen dürftest, müsste vermutlich gesondert geklärt werden. Die Freundschaft zwischen Mannheim und Harsewinkel ist nicht sonderlich ausgeprägt...
Zitat eines führenden Mitarbeiters aus Harsewinkel:
Den Xerion können Sie in allen Farben bestellen. Außer mit gelben Felgen!


mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Lars K » Mo 4. Mär 2013, 22:49

Hallo Zusammen.
Also mir wurde das genaue Datum noch nicht genannt. lediglich da ses anfang JULI sein soll. So laut Herrn Willike in einer Mail.
Oldieschrauber hat geschrieben:Und auch Vereine aus der Nähe sind nicht untätig ;) Möglicherweise lässt sich da ja was bei fortgeschrittener Planung kombinieren.
wie meinst du das Fabian?
Oldieschrauber hat geschrieben:@ Lars: Ob du deinen Avatar dort ausstellen dürftest, müsste vermutlich gesondert geklärt werden. Die Freundschaft zwischen Mannheim und Harsewinkel ist nicht sonderlich ausgeprägt...
und das?


Ich kann nur sagen das ich mit dem Herrn Willicke in kontakt stehe und bis jetzt nochnicht mehr weiß. Aber denke das es in den nächsten Tagen mehr zu erfahren gibt.
Ich wollte hier auch nur erstmal fragen wer Interesse hat damit ich ihm dann sagen kann das es " wahrscheinlich" 5-??? Leute werden.

In diesem sinne
gruß Lars
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Oldieschrauber » Di 5. Mär 2013, 15:18

moin,

der Termin des 30. Juni wurde irgendwo mal erwähnt. Daher war ich davon ausgegangen, dass das noch aktuell ist.

Mit dem Avatar meinte ich den JD-Mähdrescher auf Reiners Profilbild.

Zu allem anderen hast du eine PN.

mfg
Fabian
Oldieschrauber
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Sebi » Di 5. Mär 2013, 23:33

Hallo alle zusammen,
grundsätzlich hätte ich schon Interesse aber am 29. Juni ist der errechnete Termin zur Geburt unseres zweiten Kindes. Da bin ich mir sehr sicher das ich keinen Ausgang bekomme ( aber auch nicht fahren würde mit Ausgang). Aber ansonsten finde ich die Idee super und sie würde sich ja vieleicht auch auf andere Unternehmen ausweiten lassen.
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Claas in Braunschweig

Beitragvon Manny » Mi 6. Mär 2013, 00:29

Sebi hat geschrieben:am 29. Juni ist der errechnete Termin zur Geburt unseres zweiten Kindes.


Hallo Sebi,
das hättest du aber besser planen können, tztztztz

Gruß
Manfred

PS: ich freu mich für euch und lass dir nicht einfallen da weg zu fahren!
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Nächste

Zurück zu Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste